Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilbarfen....brauche HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teilbarfen....brauche HILFE

    Hallo, ich möchte Teilbarfen und füttere Trofu der Marke: Wolfsblut

    Ich habe 3 Hunde ( 1x Aussierüde 21 kg , BC Rüde 20 kg und BC Hündin 16 kg)

    Was würdet ihr an BARF also Fleisch, Gemüse etc am Tag füttern? Ich dachte so an Fleisch ca. 250g -300g pro Hund was meint ihr ???

    Lg. Moni

    ps: meint ihr es ist egal wann am Tag ich Trofu und wann barfe? Ich meine von der Tageszeit her. Ich dachte morgens Fleisch und Abends Trofu.
    Es grüßen Moni mit Aussie Quickly und die Border Collie´s Taff & Pie

    #2
    Hallo Moni , ich mache es so , das ich 3% vom Körpergewicht fütter. Z.B. 14 Kg= 420 gr. Gesamtfuttermenge . Das unterteile ich in 40% Fleisch , 40% RFK und 20% Obst und Gemüse. Allerdings fütter ich komplett roh. Die Tageszeit , wann du was fütterst
    ist egal . Wichtig ist , das ausreichend Zeit zwischen TF und Roh liegt weil die Verdauungszeiten unterschiedlich sind !


    LG Sybille mit Hope und Jade

    Kommentar


      #3
      Meinem BC Rüden, auch 20 kg bekommt 500 g Fleisch/ FRK am Tag.
      Dazu noch Gemüse, hierzu kann ich keine Gewichtsangabe machen.
      Ich barfe jedoch komplett, morgens und abends gibt es demnach je 250 g.
      Viele Grüße Tanja & Pike, Jack im Herzen (17.04.94 - 28.02.08)

      Kommentar


        #4
        meine Hündin wiegt 20 kg, geb ich ihr vormittags roh Fleisch 200-250g<br /> Gemüse mag sie leider gar nicht, mach ich mir auch keinen so Kopf mehr, abends Trofu, dann kann das schön lange verdauuen über Nacht. Trofumenge die Hälfte der angegebenen Tagesration
        Elke mit Tara ---------------------------------------

        Kommentar


          #5
          Als ich noch Teil/Barf gemacht habe,bekam Ayk 250g Fleisch und Trofu.
          Allerdings lagen fast 8std zwischen dem Füttern,da Tfofu länger braucht um verdaut zu werden.

          Ayk wiegt 30kg und bekommt bei VollBarf 500g Fleisch/tag.
          Viele Grüße von
          Nicole. Unvergessen Ayk und Dianna im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo, erstmal Danke!

            Also, ich füttere ( laut Angabe bei Wolfsblut ca 180 g- 220 g) meinen Hunden nun 110g und 300g Fleisch plus Gemüse/ Obst etc. Einmal die Woche statt Fleisch möchte ich Milchprodukte ( Uark, Hüttenkäse etc) füttern. Bin mal gespannt wie es klappt.

            Vermutlich werde ich dann sowieso irgendwann auf ganz barfen umstellen..grins.

            Knochen wollte ich solange ich noch Trofu füttere nur ca 1-2x wöchentlich geben. Meint ihr das ist ok???

            LG

            Moni
            Es grüßen Moni mit Aussie Quickly und die Border Collie´s Taff & Pie

            Kommentar


              #7
              Hallo Moni,

              mit Knochen würde ich einige Wochen warten, bis sich das Verdauungssystem Deiner Hunde an die frische Nahrung gewöhnt hat. Und dann langsam mit Hühnerhälsen anfangen und abwarten, wie die Hunde sie vertragen.

              LG

              Liesbeth

              Kommentar

              Lädt...
              X