Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling, Frage wegen HD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuling, Frage wegen HD

    Hallo!

    Wir haben 4 Hunde, 2 Engl. Cocker, 1 Dobi und ein Jagdhung-Mix Mädchen. Vor 2 Jahren wurde bei dem Mix-Mädchen (Doro) HD diagnostiziert. Im Nov 2001 wurden ihr 2 Muskeln entfernt. Seit Feb. läuft sie nun nicht mehr gut. Ich denke, das sich nun eine Arthrose bemerkbar macht.... Daraufhin habe ich versucht mich schlau zu machen, da mir immerwieder der Gedanke "Füttere ich richtig und hat die HD etwas mit der Fütterung zu tun?" quälte. Nach einigen Büchern, suchte ich im I-Net weiter, fand ich dann im die BARF-Seite. Kurzum, wir haben unsere Hunde seit 3 Wochen alle "umgestellt", (unsere Cocker fütterten wir von anfang an mehr BARF als mit FeFu). Wir haben uns auch entschlosse, Getreidelos zu füttern, da Doro kein Getreide mehr erhalten soll. Futterpläne haben wir uns hier aus den Foren abgeschrieben.
    Nun meine Frage: Ich würde Doro gerne rein pflanzlich Unterstütung bieten, bin mir jedoch recht unsicher welches Mittel und ob überhaupt??? Vielleicht sollte ich auch noch ein paar Wochen warten und schauen wie BARF sich auf sie auswirkt???

    Liebe Grüsse
    Marion

    #2
    Hallo,
    in einem solchen Fall sollte wohl Grünlippmuschelmehl und MSM gut sein. Bekommst Du im Barf-Shop Ansonsten solltest Du bald viel lesen und fragen, wenn Du freigeschaltet bist.
    Alles Gute,
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Danke, am lesen soll`s nicht hapern! :-)

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Marion_und_Tino
        Hallo!

        Danke, am lesen soll`s nicht hapern! :-)
        Hihi, kann ich mir vorstellen und wirst bald viereckige Augen haben. Willkommen hier und alles Gute für Deinen Hund
        „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

        Kommentar


          #5
          glaub, die habe ich wirklich bald. Aber ist ein gutes Gefühl zu wissen, das man schonmal auf dem richtigen Weg ist. Bin wirklich seeeeeeeeeeehr froh die BARF Seiten gefunden zu haben.......

          Kommentar

          Lädt...
          X