Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calciumgehalt in getrockneten Hühnerhälsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    meines Wissen ändert sich der Ca Wert in den getrockneten HüHä nicht. Also obacht und nicht zuviel davon.
    Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      ich gebe zu, zu Zeiten als ich noch Trofu fütterte habe ich mir keine Gedanken gemacht um den Calciumgehalt in Kauartikeln - aber seit ich vor kurzem mit Barf angefangen habe...gute Frage - ist der Calciumgehalt wirklich rellevant in getr. Hühä o.ä.? Hängt es vielleicht von der Menge ab die ich füttere, ob ich diese Dinger mitrechnen muss oder nicht?

      Lieben Gruß
      Susanne mit Askan

      Kommentar


        #18
        Zitat von Askan67 Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich gebe zu, zu Zeiten als ich noch Trofu fütterte habe ich mir keine Gedanken gemacht um den Calciumgehalt in Kauartikeln - aber seit ich vor kurzem mit Barf angefangen habe...gute Frage - ist der Calciumgehalt wirklich rellevant in getr. Hühä o.ä.? Hängt es vielleicht von der Menge ab die ich füttere, ob ich diese Dinger mitrechnen muss oder nicht?

        Lieben Gruß
        Susanne mit Askan
        Kommt auf den Hund an. Bei einem Irischen Wolfshund spielt es sicher keine Rolle, ob er mal einen Hühnerhals mehr oder weniger bekommt. Bei einem Yorkshire Terrier ist das anders. Da deckt vielleicht schon ein halber HüHa den Tagesbedarf ab. Wenn man dann regelmäßig täglich noch 2 getrocknete HüHäs gibt, ist es einfach zu viel. Eine Calciumüberversorgung hat halt auf Dauer auch Konsequenzen.
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

        Kommentar

        Lädt...
        X