Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE ... Futtermittelallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Esther,

    schön dich hier zu sehen.

    ich werde nochmal mit meinem TA sprechen, wegen der SD-Untersuchung. Beim letzten mal war er davon abgeneigt und wollte es nicht machen. Er fand es nicht notwendig . er ist auch nicht vom BARFen begeistert ...

    gestern habe ich eine Homöopatin in LU-Mutterstadt angeschrieben und warte noch auf ihre antwort. wenn ich laufe des tages nix von ihr höre, dann rufe ich sie mal an.

    in der zeit als ich huhn gefüttert habe ging es meiner kleinen besser. der juckreiz ging auch zurück ... ich denke ich werde es mit huhn wieder probieren und vom rind wieder weggehen. ob ich nun reis dazu nehme weiss ich nicht ... vielleicht eher hirse oder etwas ähnliches ...

    hier ist mal mein jetztiger futterplan:
    6 x pro woche:
    600 g Rinderkleinfleisch/fetzen, Rinderkopf/abschnitte,
    110 g Rinderherz, Rinderleber, Rindernieren
    jeden 2. tag:
    fleischigen knochen oder röhrenknochen

    1 x pro woche:
    käse / joghurt tag feta-käse, edammer, hüttenkäse, joghurt ohne frucht, quark

    zusätze:
    vom barfshop.de DHN:
    3 x pro woche: hagenbutten, algen&kräuter, calcium

    täglich: vitaderm öl oder lachsöl

    4 x woche: gemahlene wallnüsse und mandeln

    1 x pro woche: 2,5 esslöffel eisbergsalat & gurke püriert, banane/trauben oder apfel

    mit dem tagebuch habe ich gestern gleich angefangen.

    lg jane

    Kommentar


      #32
      ich muss etwas beim futterplan korrigieren

      ginger bekommt täglich seealgen zu ihrem futter.

      lg jane

      Kommentar


        #33
        Hallo Jane,

        die Walnüsse und Mandeln würde ich als erstes streichen!
        ... aber das kann man jetzt so schlecht aussortieren.

        Du mußtest anfangen nur mit 1 Fleichsorte (von mir aus Huhn), 1 Gemüse (am besten Zucchini oder Karotte, obwohl Karotte schon bei vielen "Kreuzallergien" dabei ist) und dann statt Reis = Kartoffeln.
        Später dann noch Amaranth oder Hirse ausprobieren.

        Und dann erst mal abwarten ... kein Öl, keine Zusätze etc! ... nach und nach kannst Du diesen Plan dann "ausbauen" und genau beobachten, ab wann der Juckreiz wieder einsetzt.

        Juckt sie nach wie vor weiter (bei Huhn, Zucchini und Kartoffeln z.B.), würde ich als erstes das Fleisch wechseln (sehr gut ist eben Pferdefleisch!) ....

        Liebe Grüße
        Katy
        DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
        CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

        Kommentar


          #34
          Seealgen täglich
          Algen & Kräuter 3mal die Woche
          .... sind beide extrem reich an Jod!

          Vielleicht zuviel des Guten ...?
          Fleisch enthält ja ebenfalls genügen Jod .... und das bei Verdacht auf Schilddrüse .....?

          Würde ich Cleo eines der beiden geben (Seealgen oder Alen&Kräuter würde sie sich "totkratzen" wegen ihrer Jodallergie ...

          Aber wie gesagt, für eine konsequente Ausschluß-Diät mußst Du mit 3 Komponenten anfangen!

          Liebe Grüße
          Katy
          DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
          CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

          Kommentar


            #35
            hi,

            ok, ich lasse dann mal die nüsse weg...

            aber alle zusätze streichen ... na ich weiss nicht ... sie braucht doch die vitamine, ich kann sie ihr doch nicht einfach entziehen ... sowie das öl... ????

            karotten verträgt sie nicht ... sie bekommt darauf immer dünnpfiff ... am besten hat eisbergsalat und gurke geklappt ... aber ich kann es mal mit zucchini und kartoffeln probieren.

            lg jane

            Kommentar


              #36
              Hallo Jane,

              >>aber alle zusätze streichen ... na ich weiss nicht ... sie braucht doch die vitamine, ich kann sie ihr doch nicht einfach entziehen ... sowie das öl... ????<<

              JA!!! ... alles streichen am Anfang.
              Sie hat genügend "gespeichert", so dass eine Mangelerscheinung so schnell nicht entsteht!

              Du mußt eigentlich sogar mit 3 Futter-Komponenten anfangen, die sie vorher noch nie bekam .... also Pferd, Kartoffel und Zucchini (z.B.)

              Dann müßten, wenn es daher kommt, alle Symptome verschwinden ... sind die "Juckreiz-Orgien" vorbei, fängst Du an, eins nach dem anderen zuzufüttern (im Abstand von 2-3 Tagen) .... Du merkst schnell, auf was sie reagiert!

              Aber wenn Du es richtig machen willst, mußt Du es so machen!

              Mal hören, was die anderen dazu sagen ... aber ich glaube nicht, dass die Antworten anders ausfallen.

              Liebe Grüße
              Katy
              DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
              CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

              Kommentar


                #37
                muss ich das auch 8 wochen durchziehen oder sehe ich da schon früher erfolge? so nach 2 wochen .... ??? dann könnte ich schon etwas neues hinzunehmen oder?

                *habe trotzdem noch bedenken wegen vitaminmangel*

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Jane,

                  Du kannst mit zufüttern anfangen, sobald Dein Hund mehrere Tage (mind. 3 Tage) "juckreizfrei ist!
                  Wenn Du Glück hast, ist sie (mit Pferd, Kartoffel und Zucchini) am nächsten Tag schon symptomfrei ... spätestens nach 2-3 Tagen!

                  Dann 1 Sache zufüttern, 2 Tage warten, bleiben Symptome aus, weiter zufüttern.
                  Kommt Juckreiz, letzte Komponente notieren und aus dem Plan streichen.
                  Warten bis Juckreiz wieder weg ist (im allg. ist 1 Tag ausreichend)und neue Komponenete dazu ... usw.

                  >>*habe trotzdem noch bedenken wegen vitaminmangel*<<

                  Cleo verträgt extrem wenig und ich suche immer noch nach Ersatzmöglichkeiten ... sie hat glänzendes Fell, kein Haarausfall, und alles, obwohl ich seit 1 Jahr(!) (auch wichtige Sachen) aussortiere .... es geht ihr trotzdem gut!
                  Ich habe natürlich ein wesentlich höheres "Mangelerscheinungsproblem" nach 1 Jahr, wie Du mit Deinem Hund in den 8-12 Wochen ....

                  Liebe Grüße
                  Katy
                  DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
                  CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von jd_sunshine
                    hi,


                    aber alle zusätze streichen ... na ich weiss nicht ... sie braucht doch die vitamine, ich kann sie ihr doch nicht einfach entziehen ... .

                    lg jane
                    Was meinst Du, was im Fleisch ist?
                    ---Jede Menge Vitamine

                    Esprit

                    Kommentar


                      #40
                      Hi Jane, du brauchst keine Bedenken zu haben über einen absehbaren Zeitraum mal eine mindere Versorgung zu haben, dass gleicht der Körper wieder aus und wenn du mal weisst was sie verträgt und was nicht, kann man sich drauf einstellen. Aber Vitaminpillen oder -pulver können auch Stoffe enthalten die allergen sind und dann wirds wieder zum Problem........

                      Andrea
                      Tu deinem Leib Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
                      Indisches Sprichwort

                      Kommentar


                        #41
                        hi,

                        danke ... ihr habt mich überzeugt ... ich werde heute noch einiges einkaufen und morgen damit beginnen.

                        ich will es mit huhn nochmal probieren ... da hatte ich die meisten erfolge ... dazu nehme ich evtl. aber erst mal huhn kartoffeln.

                        lg jane

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X