Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung bei Schilddrüsenunterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Yvonne,

    auskennen ist sicherlich zu viel gesagt, aber ich hab selber vor Jahren mal Brennesselsamen geerntet, indem ich sie (nur die Samen, ohne Blätter oder so) einfach von der Brennessel abgestreift hab. Großartig Trocknen musste ich nicht, ich hab damals relativ spät im Jahr geerntet. Den Hühnern hab ich sie damals einfach mit ins Futter getan, ohne weitere Vorbehandlung.

    bellis

    Kommentar


      #32
      Heute kam das Ergebnis: Er hat eine SDU!
      Vor einem Jahr wurde bei ihm ein Herzfehler entdeckt. Da Herz ist viel zu schwach und schlägt sehr unregelmäßig. Wieso ist dann nicht gleich auf SDU untersucht worden, wenn das so typisch ist. Manchmal denk ich echt, man muss selber TA sein, damit man die Diagnose schon vor dem TA-Besuch kennt.
      Naja, ich hoffe, dass es noch rechtzeitig ist und er nun mit einem Medikament trotzdem fit uralt werden kann.

      Kommentar


        #33
        mich wundert auch nichts mehr-aber mit der Diagnose bist Du doch einen großen Schritt weiter.

        alles Gute!
        lg
        Petra

        Zitat von Schnuselnase Beitrag anzeigen
        Heute kam das Ergebnis: Er hat eine SDU!
        Vor einem Jahr wurde bei ihm ein Herzfehler entdeckt. Da Herz ist viel zu schwach und schlägt sehr unregelmäßig. Wieso ist dann nicht gleich auf SDU untersucht worden, wenn das so typisch ist. Manchmal denk ich echt, man muss selber TA sein, damit man die Diagnose schon vor dem TA-Besuch kennt.
        Naja, ich hoffe, dass es noch rechtzeitig ist und er nun mit einem Medikament trotzdem fit uralt werden kann.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Schnuselnase Beitrag anzeigen
          Heute kam das Ergebnis: Er hat eine SDU!
          ....
          Naja, ich hoffe, dass es noch rechtzeitig ist und er nun mit einem Medikament trotzdem fit uralt werden kann.
          Und so schliesst sich der Kreis dieses Threads....

          Auf die Frage, ob die anderen Anzeichen auch so waren: Schau mal ganz am Anfang des Threads, da hab ich beschrieben, wie es unserer Banshee erging.

          Und ja: es gibt ein gutes Leben mit Medis (die in diesem Falle wohl unvermeidlich sind)! Banshee geht es auf jeden Fall wieder sehr gut, sie ist wieder quicklebendig und hat fast ihre 'alte' Energie. Dank Leinöl und Bierhefe haben wir jetzt auch die Schuppen und das Jucken im Griff.

          Meine Frage war ja ursprünglich, was ich mit der Fütterung noch erreichen könnte. Auch dazu kannst du in diesem Thread viele gute Tipps rauslesen.

          LG
          Yvonne mit Banshee (die auf ihr 'Bettmümpfeli' wartet)
          *** Shoot for the moon!
          Even if you miss it, you will land amongst the stars! ***

          Kommentar


            #35
            Wir haben heute Tabletten bekommen und in 4 Wochen sollen die Blutwerte nochmal kontrolliert werden. Sein Wert für die Schilddrüse lag bei 1,6.

            Welche Medikamente bekommen eure Hunde denn?

            Kommentar


              #36
              Hallo Schnuselnase (wie heisst du nochmals?)

              Lies doch nochmal den Thread durch, da steht so einiges, was dich mit der neuen Diagnose interessieren könnte.

              Zitat von Spicy Beitrag anzeigen
              Uebrigens: Banshee wiegt 25 Kilo und bekommt 600mg Forthyron pro Tag. Zu Beginn waren es noch 800mg! Nach dem Test vor zwei Wochen hat der TA runtergeschraubt, und meint, dass sie jetzt richtig eingestellt ist. Werden in ein paar Monaten wieder testen. Dies mal zum Vergleich, was die Menge betrifft.
              LG
              Yvonne mit Banshee (die trotz SDU alt werden möchte)
              *** Shoot for the moon!
              Even if you miss it, you will land amongst the stars! ***

              Kommentar


                #37
                Wir gehen heute auch zum TA denn Emma´s T4 Wert ist auch 1,6. Der TSH Wert ist auch zu niedrig.
                Bin mal gespannt was der TA uns erzählt...
                Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                Kommentar


                  #38
                  bitte hier lesen

                  http://www.gesundehunde.com/forum/sh...26#post2849226

                  ich will nicht doppelt posten.
                  Danke

                  Kommentar


                    #39
                    ich möchte mich mal anschließen bezüglich der fütterung:

                    darf man hühnerhälse wirklich gar nicht füttern?
                    was sollte man außerdem unbedingt vermeiden?

                    wie sieht es aus mit fisch, grundsätzlich nicht oder nur bestimmte sorten?

                    was kann / sollte man verstärkt füttern an vitaminen und mineralstoffen?
                    Liebe Grüße Yvonne...

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von *bullyvonne* Beitrag anzeigen
                      ich möchte mich mal anschließen bezüglich der fütterung:

                      darf man hühnerhälse wirklich gar nicht füttern?
                      was sollte man außerdem unbedingt vermeiden?

                      wie sieht es aus mit fisch, grundsätzlich nicht oder nur bestimmte sorten?

                      was kann / sollte man verstärkt füttern an vitaminen und mineralstoffen?
                      darf ich das nochmal anschieben?
                      Liebe Grüße Yvonne...

                      Kommentar


                        #41
                        Hmm, ich bin da jetzt nicht der Fachmann, aber die SD sitzt bei Hühnern ja eigentlich unterhalb des Halses.....

                        Und Süßwasserfisch müsste eigentlich gehen......
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          #42
                          also sollten hühä gehen?
                          ich weiß nicht wo ich mal was gelesen haben wegen fisch, vielleicht ham die viel jod?
                          ich weiß es nicht
                          Liebe Grüße Yvonne...

                          Kommentar


                            #43
                            Ich muss hier auch noch mal was fragen....

                            Coco bekommt wegen seiner Schilddrüsenunterfunktion Forthyron 200, zwei mal tägl. 1,5 Tabletten.
                            Das heißt, er sollte keine jodhaltigen Algen bekommen, richtig?
                            In dem Ergänzungsfuttermittel dass meine immer bekommen (Komplement) ist "Seealgenmehl" enthalten, das ist ja dann gar nicht gut für ihn, oder?
                            Ich könnte dort anrufen und fragen um welche Algen es sich handelt. Süßwasseralgen hingegen wären ok, oder? Gehört Spirulina dazu?
                            Liebe Grüße; Sabine mit Sissi, Coco und Jing

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo,

                              ja du hast recht, Spirulina ist eine Süßwasseralge und im Internet steht fast überwiegend, dass Spirulina kein Jod enthält.

                              Wenn man aber nach den Analysewerten/Inhaltsstoffen sucht, gibt es aber Seiten, auf denen Jod gelistet ist, meist in geringen Mengen.

                              Du solltest das vielleicht mit deinem Tierarzt absprechen.

                              LG Jana
                              LG Jana

                              Kommentar


                                #45
                                Ja, ich frag meine TÄ und die THP mal danach.
                                Liebe Grüße; Sabine mit Sissi, Coco und Jing

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X