Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Michaela,

    ich bekomme meine Putenhälse und Hühnerrücken von einem Großhändler aus der Fleischlieferantenliste. Dort habe ich beim letzten Mal für 10kg Putenhälse und 5kg Hühnerrücken ca. 27 Euro gezahlt. Das habe ich jeweils für 3 Tage eingefroren. Angefangen habe ich auch mit Hähnchen aus dem Supermarkt ;-)

    Ich hole mir im Schlachthof meist einen Pansen, eine Lunge, ein Herz und Muskelfleisch sowie diverse Kalbsknochen. Dann mache ich einmal eine Zerkleinerungsaktion, dann habe ich in ca. 8 Wochen nur einmal die Küche versaut und die Gefriertruhe komplett voll, wenn man die Puten- und Hühnerteile mitzählt.

    Die Innereien reichen etwas länger, weil man davon ja nicht soviel füttert, einen Pansen verfüttere ich in ca. 4-5 Monaten (Bei einem Hund von 35kg).

    Ich friere die Innereien und das Muskelfleisch getrennt ebenfalls für jeweils 2 bis 3 Tage ein.

    Dann mal viel Spaß beim Einfrieren!

    Ramona

    Kommentar


      #17
      Hallo Michaela

      Wenn ihr tprkische Metzger oder Supermärkte habt, dann schau da mal rein. Bei uns gab es 10kg tiefgefrorene Hühnerschenkel für 9 Euro und Flügel für 15 Euro.

      Ich habe einen TK-Schrank mit 5 Schubladen nur für die Hunde.
      Mangels Garten gibt es bei uns hauptsächlich TK-Fleisch und auch das Gemüse püriere ich für ca. 3-4 Wochen vor und friere es in Portionsdosen (für 2 Hunde) ein.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #18
        Ok, die Tiefkühltruhe ist umgeräumt:-)
        Wie macht man das genau, Fleisch vergraben? Da wir einen Garten haben, könnte ich das schon machen.. Einfach so in die Erde und zudecken?
        Danke für die Tips,
        Michaela

        Kommentar


          #19
          Hallo Michaela

          Ich habe zwar selber keinen Garten, aber das "Fleischverbuddeln" war gerade im Mitgliederbereich wieder aktuell.

          Man sollte den Boden mit Stroh oder Ästen bedecken und dann sichtweise Fleisch und Äste legen. Als Abschluß Äste und was schweres drauf, damit die Hundis sich nicht selbstbedienen (oder Füchse, Ratten). Allerdings nicht luftdicht verschließen.

          Soweit habe ich es jetzt mitbekommen.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #20
            Hier eine Beschreibung:

            http://www.gesundehunde.com/images/trumler2.jpg

            aus: "Trumlers Ratgeber für den Hundefreund" von Eberhard Trumler
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Unregistered
              Hallo,

              Ich habe 5 Hunde im Alter von 4-9 Jahren, die sich liebend gerne von mir bekochen lassen. Eine Bekannte von mir meinte, daß sie ihre Hunde (Berner und Golden Retr.) mit 1/3 Fleisch, 1/3 Gemüse und 1/3 Kohlehydrate füttert und daß es ihnen dabei sehr gut geht (füttert aber auch einmal am Tag Trofu, damit sie es nicht verlernen, wg. Urlaub etc.).
              (nur mein Max ist ein bissi wählerisch ...). Ciao, doggyperson
              Hallo Angelika, na da staunst du - überführt. So viele Sachen, die passen

              Schön, daß du dich hier informierst! Meld dich an, daß Beste was du machen kannst.
              Oder lauf doch einfach mal mit Thomas und mir, dann können wir ein bissel drüber quatschen!

              Wünsch dir gutes Gelingen...

              LG Dannii mit Neo und Duval
              LG von Dani mit Zoe im Leben Bobby und Neo im Herzen
              "Von einem, welcher Schönheit besitzt ohne Eitelkeit, Stärke ohne Übermut, Mut ohne Wildheit und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster..."

              Kommentar


                #22
                Hallo Danii,

                ist doch nicht zu fassen - frau wird überall erwischt *gg*. Habe Thomas am WE am Main getroffen und wir haben bissi über BARF geschwätzt. Er hat mir gesagt, daß Du auch im Forum bist und mich bestimmt empfehlen würdest ... Habe mir jetzt von Herrmann? in Eschau den Katalog kommen lassen und werde wahrscheinlich da mein Fleisch bestellen, brauche nur erst eine TK Truhe (mit dem Vergraben ist mir viiiiiiiiiiel zu viel Arbeit!).

                Übrigens kommt in ein paar Wochen mein Pferdi aus USA eingeflogen :-)))))))))) Ich weiß ja sonst nicht, wie ich die Zeit rumbringen soll ...

                Ciao,

                Angelika

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Unregistered
                  Hallo Danii,

                  ist doch nicht zu fassen - frau wird überall erwischt *gg*.
                  Ciao,
                  Angelika
                  Thomas hat geplaudert...
                  Meld dich doch an, hier kannst du sooooo viel lernen - Ernährung, Impfungen, Gesundheit, Verhalten und und und... bekommst jede Menge tatkräftige, fachliche Hilfe - einfach spitze hier.
                  aber Vorsicht - große Suchtgefahr!!

                  LG und bis bald im Mitgliederbereich?!

                  Dannii
                  LG von Dani mit Zoe im Leben Bobby und Neo im Herzen
                  "Von einem, welcher Schönheit besitzt ohne Eitelkeit, Stärke ohne Übermut, Mut ohne Wildheit und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster..."

                  Kommentar


                    #24
                    Hallöchen,

                    bin jetzt auch Mitglied - war ja völlig problemlos.

                    Werde mich also jezze mal einlesen ...

                    Tschüssi,

                    Doggyperson

                    Kommentar


                      #25
                      Re: BARF Anfänger

                      Original geschrieben von Unregistered
                      Hallo,

                      ich barfe seit 2 Wochen weil mein Hund sein Trofu nicht mehr gefressen hat, doch seit ein paar Tagen läßt er nun auch das BARF stehen,ich bin echt verzweifelt, da er sowieso viel zu dünn ist.
                      Er ist 68 cm groß und wiegt 37 Kilo, könnte aber gut 40 Kilo vertragen.

                      Ich gebe ihm morgens 400 gr Fleisch und 200 gr Gemüse ein TL Öl und einen halben TL Kräutermischung und Abends daselbe,oder auch mal mit Joghurt oder Hüttenkäse anstatt Gemüse, aber er läßt es komplett stehen. Gebe ich ihm zuviel?

                      Wenn ich aber auch schon morgens nur 300 gr Fleisch und -gemüse gebe und Abends nochmal so auch dann frißt er am nächsten morgen nicht. Morgens frißt er schlechter als Abends, ich bin am überlegen ob ich ihn nur noch Abends füttere, aber ist das dann nicht zuviel auf einmal?
                      B2 mal die Woche bekommt er einen Knochen, wegen der Zahnpflege und dem Calcium, das Fleisch kaufe ich Tiefgekühlt von Dibo, das sind schon so fertige gemischte Fleischsorten, Kopffleischgemisch, Rindfleischgemisch, etc. Ihr könnt es Euch ja mal anschauen bei www.dibo.de .

                      Ist das o.k. wie ich füttere oder fehlt noch was?

                      Aber mein größtes Problem ist das er nciht frißt, es macht mich sogar sehr traurig,warum mag er den niciht fressen, ein Bekannter von mir sagte ich soll ihm nur 300 gr Fleisch am Tag geben, das würde er dann schon fressen, er hätte halt keinen Hunger weil ihc zuviel füttere, aber er ist doch sooo dünn. Was haltet ihr vom Rinderfett, könnte ich das mal darunter mischen?

                      Gruß
                      Simi

                      hab bei diesem dibo keine preise gefunden, ich wäre nähmlich an dem Lamm und pute interessiert.

                      kann mir jemand helfen ?

                      Kommentar


                        #26
                        Trofu ???

                        Hallo, nun eine vielleicht ganz dusselige Frage , aber was ist Trofu -Fütterung ???
                        Vielleicht raufen sich nun ein paar die Haare oder beißen in die Tastatur ,aber ich weiß es wirklich nicht. Da noch nie gehört ?!

                        Tschüßi, Moni & Co :r olleyes:
                        Moni & ihre 3 Hunde Luis, Mausi und Sally

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Trofu ???

                          Original geschrieben von 4pfoten-narr
                          Hallo, nun eine vielleicht ganz dusselige Frage , aber was ist Trofu -Fütterung ???
                          Vielleicht raufen sich nun ein paar die Haare oder beißen in die Tastatur ,aber ich weiß es wirklich nicht. Da noch nie gehört ?!

                          Tschüßi, Moni & Co :r olleyes:
                          Hallo Moni

                          Trofu ist simpel die Abkuerzung fuer Trockenfutter . Bin auch noch nicht lange 'hier' und kann auch noch nicht alles 'uebersetzen' - wird aber immer besser
                          liebe Gruesse

                          Kommentar


                            #28
                            hier wird halt viel abgekürzt..........aber wenn man sich mal eingelesen hat.....no prob!

                            z.b.

                            TH tierheim
                            TA tierarzt
                            nafu nassfutter
                            fefu fertigfutter
                            huschu hundeschule
                            UO unterordnung

                            etc pp.
                            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                            Kommentar


                              #29
                              Trofu Beschreibung

                              Hallo, vielen Dank mit der Erklärung. Ich habe mir darunter eine andere Art der Fütterung vorgestellt. Was ja auch stimmt.

                              Ich füttere zur Zeit Gemüseflocken von Allegro und das Fleisch ( Dosenfutter von Allegro ) mit Trockenmöhren angereichert und ab und zu Distelöl . Habe mir nun etliches auf der Barf Hp. herunter gespeichert bzw. ausgedruckt und möchte sobald mein Futter aufgebraucht ist , mit dem Barfen anfangen.

                              Gruß u. nochmal vielen Dank !

                              Moni
                              Moni & ihre 3 Hunde Luis, Mausi und Sally

                              Kommentar


                                #30
                                Dann gibts noch:

                                DoFu - Dosenfutter
                                HuFu - Hundefutter

                                oder:

                                LAP/LAG - Lebensabschnittpartner/-gefährte
                                GG - Göttertgatte

                                GsD - Gotte sei Dank
                                IMHO - frei übersetzt "meines Erachtens", auch m.E.

                                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                                Mail ->

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X