Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch füttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fisch füttern

    Hallo ihr,

    welche Fischsorten füttert ihr?
    Wie füttert ihr Fisch?

    Ich finde immer nur Lachs, Rotbarsch oder andere Meeresfische, bei INternethändlern gibts oft wenig Angebot, und diese Filetstücke aus dem Supermarkt erscheinen mir nicht so toll.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich ganzen Fisch füttern soll, ich glaube, mein Hund würde daran sofort ersticken oder er würde ihn nicht an rühren?
    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    Gruß,
    Sonja

    #2
    Hallo,

    ich kann Dir nur sagen, welche Erfahrung ich bisher mit "Fisch" bei meinen Tigern gemacht habe.

    2km von mir weg gibt es Forellenteiche+ Forellenverkauf (fangfrisch)
    Der Herr war sehr nett und hat gemeint das er seinen Katzen auch ab und an- die zu "kleinen" Forellen gibt. Am Stück.

    Bei meinen Tigern musste ich die Forellen allerdings in Stücke schneiden.
    Am tollsten fanden sie den Kopf.
    Nach 15 min war der Fisch verputzt!


    Grüßle

    Becca

    Kommentar


      #3
      Das heißt, du hast die in Stücke geschnitten, aber den kompletten Fisch mit Gräten, Kopf, Innereien gefüttert?
      Wie groß waren die Stücke? Hat der Hund die dann so geschluckt?

      Emil schlingt halt, das ist mein Problem. Hähnchenhälse schluckt er am Stück, deswegen muss ich Putenhälse füttern, und selbst die sind dann sehr schnell weg- dreimal durchgebissen oder so...
      Deswegen habe ich bei Fisch irgendwie Angst wegen der Gräten.

      Kommentar


        #4
        An Fisch gibt es alles was der Einzelhandel so her gibt.
        Sowohl als Filets, als auch als kompletter Fisch.

        Allerdings fressen ihne meine beiden nur, wenn er ausgenommen ist, denke mal die Gallenblase ist ihnen zuwider.

        Aber so ne Regenbogenforelle wird schon am Stück gefressen. Ich fütter sie nur nicht so gern, weil ich danach immer irgendwo im Haus mindestens ein übriges Fischauge finde...

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          eine unserer Katzen hats bei mehrmaligen Versuchen immer wieder geschafft, fast an Gräten zu ersticken obwohl sie eigentlich sehr langsam gefressen hat. Irgendwann schiebt man selber dann auch genug Panik.
          Und da die andere rohen Fisch sowieso verschmäht hatte, habe ich dann nur noch Filets vom Fischhändler meines Vertrauens gekauft und leicht gedünstet gegeben.

          Hündin Merle mag fast gar keinen Fisch (außer Fischstäbchen ), roh schon gar nicht (die lässt auch ihr Fleisch stehen, wenn da ein bisschen Lachsöl dran ist), gedünsteten Seelachs oder Forelle bekomme ich schon mal in kleineren Mengen gedünstet mit untergemischt in sie rein.
          Nadi (Chi) würde ich rohen Fisch inkl Gräten gar nicht erst geben, da sie sich eh immer verschluckt. Fressen würde die den bestimmt auch roh, gab noch nichts, was sie nicht mochte - außer gesundes Obst/Gemüse *seufz*

          Grüße, Birgit
          Grüßerchens, Birgit mit Merle (Terriermixhündin, geb. 11/04) und Nadi (Chihuahuahündin, geb. 07/01)

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            Mein RS hat einmal in der Woche einen Fischtag, dann gibt's frische Makrelen,

            oder Forellen. Die werden am Stück gefüttert, und bis dato gab es keine

            Probs mit den Gräten, und wenn man sieht, wie genüßlich die Fische vertilgt

            werden, legt sich die Angst, dass etwas passieren könnte, recht schnell.

            Viele Grüße

            Hartmut mit Jackson
            Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen,ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich d. Gr.)

            Kommentar


              #7
              @ Knochenwolf

              - ja, den kompletten Fisch!

              Die Stücke so 3-4 cm groß. Aber wie geschrieben, habe ich bisher nur meinen Tigern Fisch gegeben. (Nicht dem Aro!)
              Da bin ich noch etwas unsicher, und möchte mich erst richtig belesen.


              Grüßle

              Becca

              Kommentar


                #8
                also bei uns gibt es entweder forelle (ganz) oder nur fischköpfe (abfall vom händler-gratis) oder lachs, thunfisch, schrimps usw. ich kaufe alles direkt bei einem fischhändler bei mir in der nähe. ist recht günstig. wenn man alles tiefgekühlt kauft ist es noch günstiger. da kaufe ich immer diese sardellen, so happen für zwischendurch, ansonsten frisch.
                wir haben grundsätzlich einen fischtag in der woche.

                Kommentar


                  #9
                  Bei uns gibt´s 2x in der Woche Fisch.
                  1x Lachskopf draußen im Garten, weil das Fressen ´ne ganz schöne Sauerrei ist. Die Lachsköpfe kaufe ich auf dem Markt für 1Euro das Stück.
                  Bisher hatte er keine Probleme beim Vertilgen nur der Hund stinkt danach total nach Fisch und ich hasse Fisch!
                  Die zweite Fischmahlzeit in der Woche gibt´s Seelachs, den ich gefroren bei Aldi kaufe. Der hat keine Gräten und ich schneide ihn nur noch in mundgerechte Stücke, damit das Gemüse auch mitgefressen wird, sonst würde er sich nur den Fisch rauspicken.
                  Hab auch schon mal Forellen im Angebot gekauft, die gab´s dann auch ganz und im Garten.
                  LG Christiane und Lajos

                  Kommentar


                    #10
                    Meine beiden sitzen bei rohem Fisch vor den Näpfen und gucken mich mit vorwurfsvollen Augen an.Ich muss ihn dünsten..sonst gehn die da garnicht ran.Vor ein paar Tagen hatte ich von einer Bekannten einige kleinere Fische mitgebracht bekommen,,hab sie zerkleinert(wobei ich es schlimm fand die Fische zu vierteilen ihhh),,nix da..die Stücke wurden auf den Boden verteilt und geguckt was noch im Napf war.
                    Herzliche Grüße
                    Birgit mit Paddy und Mani und Tibo im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      also Judy steht total drauf, sie vertilgt auch oft im Garten nen Lachskopf. Markrelen, Heringee etc. gibts auch komplett.

                      Einer meiner Kater rührt auch keine ganzen Fische an, dem muß ich sie ganz klein fusseln obwohl er wenn ich ihn lassen würde ganze Steaks am Stück vertilgen würde und auc Küken und HüHö frisst.
                      liebe Grüße von Claudia mit Judy (Old English Sheepdog), Sternchen Jemy(Old English Sheepdog), Siddartha (Dt.D.+Labrador) und den Katers
                      <3 TohmasH. <3 Sternchenkater MosesP Und <3 Bruno

                      Kommentar


                        #12
                        Hi zusammen,

                        bei uns gibt es auch fangfrische Forellen, ich bekomme auch jede Woche die Abfälle vom Markt bei uns.. klingt nach Müllschlucker, aber da ist jede Menge Fleisch dran und meine fressen sowieso am liebsten die Köpfe
                        Allerdings würden sie das Zeug lieber ein paar Tage liegenlassen und sich dann reinlegen
                        viele Grüße

                        Andrea

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Ösicollies Beitrag anzeigen
                          bei uns gibt es auch fangfrische Forellen, ich bekomme auch jede Woche die Abfälle vom Markt bei uns.. klingt nach Müllschlucker, aber da ist jede Menge Fleisch dran und meine fressen sowieso am liebsten die Köpfe
                          Finde ich gut. Ich habe ehrlich gesagt immer ein schlechtes Gewissen wegen der Überfischung

                          Mein Hund bekommt dennoch ab & zu Salzwasserfische

                          Kommentar


                            #14
                            Danke für eure Antworten!

                            Wenn eure Hunde ganze Fische fressen, schlucken die die am Stück runter, oder zerlegen sie die fein säuberlich?
                            Oder beissen sie sie einfach zweimal durch und schlucken die Brocken?

                            Würde mich interessieren, weil ich mir noch nicht so richtig vorstellen kann, wie mein Schlinger das machen würde... und ab welcher "Technik" Fisch fressen gefährlich wäre.

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich weiss von meiner Mutter, dass ihr Hund einmal pro Woche Innereien bekommt, aber auch nicht allzu viel ...
                              Sie meint, es ist nicht gut es öfter zu geben ... den Grund dafür hab ich leider vergessen *g*
                              Aber sie wird das schon wissen, mit ihrer langjährigen Erfahrung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X