Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spondylose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Bernhard,

    natürlich kannst Du weiterhin Fisch füttern - bei der bestimmten Krebsart die Timber hat - handelt es sich um einen Krebs der sehr auf bestimmte Histaminliberatoren reagiert. z.B.

    - Fisch
    - Konserven
    - geräuchertes
    - Käse
    usw.

    Darum darf er es nicht essen - es geht aber ausschließlich dabei um diese Krebsart.

    Ich habe dazu eine WebSite gemacht http://www.mastzelltumor.de/ da steht einiges drin - aber - es geht dabei *ausschließlich* um diese eine Krebsart.

    liebe Grüsse & Toi Toi Toi für Sato

    ines & Timber

    Kommentar


      #17
      Hallo Ines,

      danke für Deine Antwort und entschuldige, daß ich beim ersten Eintrag offensichtlich den Namen Deines Hundes erwischt habe. Alles Gute für Timber!

      Liebe Grüße von Bernhard und Sato
      Grüße - Bernhard mit Sato für immer im Herzen und Arthus an der Backe

      Kommentar


        #18
        hallo ines,

        ich habe auch eine hündin, neufi knapp 11 jahre, die an schlimmer spondylose leidet.

        sie bekommt zur zeit muschelmehl von swanie, teufelskralle in pulverform von http://www.phytofit.de/general/shop....258&t=temartic zusätzlich gebe ich noch vermiculite d6.

        gegen die schmerzen bekommt sie zur zeit metacam. allerdings erst seit 5 tagen.

        und wir werden eine goldimplantation machen lassen.
        ich hoffe, daß wir den termin schnell bekommen.

        alles gute für timber.
        LG Nöle
        Dackel sind kleine Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

        Kommentar


          #19
          Zurbri

          Original geschrieben von
          Hallo Ines,

          ich kann Dir keinen Rat geben, - es tut mir nur so schrecklich leid zu lesen, wie hilflos Du Dich fühlst.

          Hier war mal im Zusammenhang mit starken Schmerzen des Bewegungsapparats von einem Medikament die Rede, dessen Namen ich nicht mehr genau weiß, ich meine Zurbrin oder Zubrim. Carmen hatte es bei ihrer Hündin nach einer schwierigen OP angewandt.

          Von Metacam ist meines Wissens (und meiner Erfahrung nach - meine Hündin hat auch Spondylose) eher bekannt, daß es noch eher und noch heftigere Nebenwirkungen hat als Rimadyl.Vielleicht kannst Du Deinen TA mal nach Zubrim(???) fragen.
          Vielleicht Carmen, falls Du es liest, meldest Du Dich nochmal oder jemand anders, der es kennt (Grit, Du auch, oder?).

          Alles Liebe und Gute für Euch!

          Liebe Grüße

          Christa

          Kommentar


            #20
            Hallo
            ich habe von meinem Tierarzt das Schmerzmittel Canidryl 50mg bekommen kennt das jemand ? Hat jemand Erfahrung damit?
            Liebe Grüße
            Marlies und Indra

            Kommentar


              #21
              Moin Ines,
              ich kann deine Sorgen soo gut nachvollziehen !!
              Wir haben gerade einen *Höllenritt* mit unserer 10-jähr.Labbi-Maus
              hinter uns, dachten schon,wir müßten sie gehen lassen.
              Alle üblichen Schmerzmittel schlugen nicht an( Rimaldyl,Metacam usw.)
              Nun bekommt sie seit 14 Tagen Phen-Pred und sie ist wieder die Maus,
              wie wir sie kennen.Fröhlich,verspielt und vor allen Dingen kann sie wieder
              normal laufen und ist schmerzfrei!!
              Das ist unser schönstes Vor-Weihnachtsgeschenk
              Ich drücke für euch gaanz fest die Daumen, das auch ihr bald das richtige Medikament findet !

              Liebe Grüße von der Küste
              Ute

              Kommentar


                #22
                Hallo, ich habe auch eine Hündin die seit 2 Wochen Spondy hat, leider, bzw da raus gefunden wurde, sie bekommt jetzt Rimadyl 100 Gramm, stimmt es, dass es des letzte Medikament ist und danach nichts mehr kommt.

                Kommentar


                  #23
                  So ein Quatsch!Mach dich nicht verrückt. Bei meinem Hund helfen nur PhenPred.Das ist noch stärker als Rimadyl.Ich kenne Hunde,die bekommen Rimdyl schon seit Jahren,jeden Tag,ohne NW.Aber ein Magenschutz ist wichtig!
                  Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                  "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo boxiada,
                    wie alt ist denn Dein Hund und was für eine Rasse ? Ich weis es auch es seit kurzer Zeit
                    Liebe Grüße
                    Marlies und Indra

                    Kommentar


                      #25
                      Welchen Magenschutz meinst du? Meine Hündin ist erst seit einem Monat bei uns und ist 8-10 Jahre alt. Und seit 2 Wochen weiß ich es und sie bekommt seitdem eben Rimadyl 100 Gramm einmal am Tag.

                      Kommentar


                        #26
                        Moin Beate,
                        lese gerade, das dein Hund auch PhenPred bekommt.
                        Wie lange schon und in welcher Dosierung?HAst du irgendwelche Nebenwirkungen bemerkt?
                        Wir sind ja noch in der Anfangsgabe 2x2 Tabl.täglich.An Reduzierung mag ich aus Angst, das es der Maus wieder schlechter geht, noch garnicht denken.....

                        Liebe Grüße von der Küste
                        Ute

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Ute,Yuri bekommt es seit ca.1,5 Jahren.Er braucht bei seinem Gewicht täglich 2,5 morgens und 2,5 abends.Zur Zeit bekommt er morgens nur 1,5 und abends 2 Tabletten.Wenn das Wetter aber wieder naß kalt wird,kann es sein das ich wieder höher dosieren muß.Zum Glück ist ja nur ganz wenig Kortison in den Tabletten.

                          Am Anfang hat er mehr getrunken,das war aber nach ca.3 Wochen wieder weg.Andere NW gab es bis jetzt nicht.Er bekommt noch Maloxan als Magenschutz dazu.
                          Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                          "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                          Kommentar


                            #28
                            Felix bekommt Gastrosel als Magenschutz.

                            Viele Grüße

                            Heidi
                            Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                            Kommentar


                              #29
                              @ Beate

                              Hi, bin jetzt einigermaßen überrascht, das Yuri dieses Medikment
                              schon so lange bekommt.Gott sei Dank hilft es ihm !
                              Meine Saska bekommt es erst ein paar Wochen und der Tierarzt meinte, daß ich mit der Reduzierung anfangen sollte.......Das hab ich nicht wirklich verstanden, denn dann kann man ja wohl an 12 Fingern abzählen, daß es meiner Maus wieder schlechter geht
                              Da muß ich aber mit ihm nochmal drüber reden....

                              LG Ute

                              Kommentar


                                #30
                                Liebe Ute

                                das muß so nicht sein. Du kannst es ja versuchen, mit dem vorsichtigen Ausschleichen, solltest Du merken, daß es Deinem Hund wieder schlechter geht, kannst Du die Dosis doch wieder erhöhen.

                                Bei meinem Hund wurde das Phen-Pred bei seinem ersten Schub auch wieder ausgeschlichen und er hatte eine ganze Weile keine Probleme.

                                Wir sind mit ihm noch zur Akupunktur gefahren und das hat wirklich eine enorme Verbesserung gebracht, so daß wir lange Zeit auf Tabletten verzichten konnten.

                                Anfang September hatte er wieder einen Schub, das Gleiche wieder, zuerst Tabletten zur akuten Schmerzbehandlung, damit der Hund überhaupt transportfähig ist, dann zur Akupunktur und nach 3 Sitzungen geht es ihm wesentlich besser.

                                Und wir gehen noch regelmäßig zur Physiotherapie, das bringt uns auch immer ein gutes Stück voran.

                                Du siehst, es muß nicht unbedingt sein, daß Dein Wauz ein Leben lang die Tabletten nehmen muß.

                                Sollte es aber so sein, daß er sie braucht, um ein schmerzfreies Leben zu führen, würd ich nicht zögern und sie ihm geben.

                                LG Heidi
                                Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X