Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spondylose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen

    Und wir gehen noch regelmäßig zur Physiotherapie, das bringt uns auch immer ein gutes Stück voran.

    Du siehst, es muß nicht unbedingt sein, daß Dein Wauz ein Leben lang die Tabletten nehmen muß.
    Das kann ich unterschreiben.
    Während der akuten Phase im Mai / Juni dieses Jahres haben wir Previcox für Burschi bekommen, da er die nötigen großen Mengen Rimadyl und Metacam nicht auf längere Zeit verträgt. Previcox ist allerdings kein Medikament, daß man mal an einem schlechten Tag gibt, es sollte eine Mindestdauer verabreicht werden, weil es einen Spiegel aufbaut. Es wirkt daher auch nicht prompt. Seit Osteo. und Akup. braucht Burschi - zur Überraschung der TÄ - gar keine Schmerzmittel mehr.

    Wenn es doch mal sein muß, unterstütze ich mit Heilkräutern als Futterzusatz, verabreiche vorher einen Tee (über Spritze ins Maul), dämpfe Fleisch und Gemüse an, damit die Magensäure nicht noch höher klettert und füttere auch mal Haferschleim oder Kartoffelpüree. Das ist leider keine Gewähr, daß wir gut durch schlechte Tage kommen, dafür stellt mich sein Magen zu oft vor Rätsel, aber alles in allem fahren wir so (ohne Magenmedis / H2-Blocker) ganz gut.

    Kommentar


      #32
      Hallo zusammen,
      sehr gut bei HD und Spondylose hilft eine Blutegeltherapie.
      Vlt mal schauen wer das in der Nähe anbietet.
      Ich hatte schon einige Patienten die beim ersten oder manchmal auch mehr maligen ansetzten (drei mal so alle 6 monaten)danach auch schmerzfrei waren.
      Natürlich bekommen die Hunde dabei keine Neuen gelenke aber es hilft echt.
      Und wichtig ist auch Musklen aufbauen, schwimmen,Physiotherapie (unterwasser Laufband ect.)

      Kommentar

      Lädt...
      X