Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getreidefreie hundekekse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getreidefreie hundekekse

    Hallo,

    hat jemand von euch rezepte für getreidefreie hundekekse zum selberbacken?

    über antworten würde ich mich sehr freuen.

    liebe grüße, margarete

    #2
    Hallo Margarete,

    bei den meisten Rezepten kannst Du einfach das übliche Getreidemehl durch Kartoffel- oder Buchweizenmehl ersetzen und bekommst getreidefreie Hundekekse.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Eine Mischung aus Eiern, Tunfisch, geriebenem Käse und etwas Kartoffelmehl kommt echt gut an.
      Einfach die Masse auf einem Blech ausstreichen und bei ca. 200 C backen (ca.25 Min.)

      Lecker.

      Kommentar


        #4
        hallo,
        habt ihr vielleicht noch ein paar rezepte. ich will weg von den billig leckerchen die man überall kaufen kann.
        welches "mehl" ist denn noch gluten frei das man auch verbacken kann. sorry aber beim backen kenn ich mich mal garnicht aus
        gruß
        daniel

        Kommentar


          #5
          Getreide durch Maismehl ersetzen, die Kekse werden dann auch schön trocken, d.h., sie müssen auch trocken
          ausgebacken werden, sonst klebt der Mais.

          Kommentar


            #6
            Teig aus 500g - 700g pürrierter Hähnchenleber und 1kg Möhren, 6 Eiern, etwas Meersalz, ein wenig Sonnenblumenöl, Kräutern (z.B. Brennnesselblätter), Backpulver, ggf. etwas Quark, Kefir o.s., ca. 500g Buchweizenmehl unter, bis ein zäher Teig entsteht.
            (Das Backpulver vor dem Einrühren mit dem Mehl vermischen.)
            Das Ganze in 2 Kastenformen (mit Backpapier) ca. 45 - 60 Minuten bei ca. 150Grad (Heißluft).
            Nach dem Backen sofort auf ein Gitter stürzen, abkühlen lassen.
            Anschließend in Würfel schneiden (gewünschet Größe). Die Würfel im Backofen trocknen (Kochlöffel in die Ofentür klemmen) oder im Dörrautomaten bis die Würfel krachhart sind.
            Hält theoretisch monatelang. Praktisch bei uns nur ca. 1 Monat, weil dann die Lecker/Motivationswürfel aufgefressen sind und Neue gebacken werden müssen.
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              bei uns gibts öfter:
              Leber fein püriert, mit soviel Buchweienmehl (kein Getreide!!!) vermengt, daß es ein schöner Teig wird. Dann je nach Menge noch 2-3 Eier drunter, weil der Buchweizen ja keinen Weizenkleber enthält und das ganze auf ein Backblech gestrichen. Nach etwa der Hälfte der Backzeit in die gewünschten Formen schneiden. Weiter backen und nachdem der Teig fertig gegart ist im Dörri nachtrocknen.
              Nach Bedarf und Vorrat wird dann ergänzt. 1x hab ich probiert die Eier mit Schale zu verwenden, aber da hat der Pürierstab gestreikt.

              LG Susanne

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                vielen lieben dank für eure vorschläge.

                morgen wird das rezept von bianca ausprobiert.
                ich hoffe, die kekse werden meinem leckermäulchen schmecken.

                hat noch jemand weitere rezepte?

                liebe grüße, margarete

                Kommentar


                  #9
                  Danke Petra für diese Umfrage! Ich bin auch auf dieser Suche. Da schnapp ich mir mal die Rezepte und versuch sie mal.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
                    Teig aus 500g - 700g pürrierter Hähnchenleber und 1kg Möhren, 6 Eiern, etwas Meersalz, ein wenig Sonnenblumenöl, Kräutern (z.B. Brennnesselblätter), Backpulver, ggf. etwas Quark, Kefir o.s., ca. 500g Buchweizenmehl unter, bis ein zäher Teig entsteht.
                    (Das Backpulver vor dem Einrühren mit dem Mehl vermischen.)
                    Das Ganze in 2 Kastenformen (mit Backpapier) ca. 45 - 60 Minuten bei ca. 150Grad (Heißluft).
                    Nach dem Backen sofort auf ein Gitter stürzen, abkühlen lassen.
                    Anschließend in Würfel schneiden (gewünschet Größe). Die Würfel im Backofen trocknen (Kochlöffel in die Ofentür klemmen) oder im Dörrautomaten bis die Würfel krachhart sind.
                    Hält theoretisch monatelang. Praktisch bei uns nur ca. 1 Monat, weil dann die Lecker/Motivationswürfel aufgefressen sind und Neue gebacken werden müssen.
                    also juttas super rezept kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen....die hunde tuen alles dafür und sie sind wirklich schnell gemacht, habe sie auch schonmal nachgebacken, wenn der "juttaorrat" aufgebraucht war....das geht leider sehr schnell....
                    Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
                    und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Getreidefrei und purinarm?

                      Hallo Ihr,

                      alles tolle Rezepte, doch meine Rina hat Leishmaniose und darf keine Innereien fressen und auch nur begrenzt Fleisch, gibt es denn auch Rezepte die getreidefrei und fleischlos sind?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Rinchen Beitrag anzeigen
                        Hallo Ihr,

                        alles tolle Rezepte, doch meine Rina hat Leishmaniose und darf keine Innereien fressen und auch nur begrenzt Fleisch, gibt es denn auch Rezepte die getreidefrei und fleischlos sind?
                        Was darf sie denn fressen?

                        Was ist, wenn du zum Beispiel die Innereien weglässt und stattdessen eine Fleischbrühe nimmst. Dann ist etwas geschmack drinnen. Musst wahrscheinlich mehr Buchweizenmehl verwenden oder mehr Karotten hinein.

                        Die genauen Mengen musst du dann halt durch probieren herausfinden.

                        Ich hab bisher noch nie mit Rezept Kekse gebacken. Mach das nach Gefühl. Wenn der Teig eine gute Konsistenz hat, dann ab ins Rohr.

                        lg,
                        Sony

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Helga,

                          vielleicht gehen ja Buchweizen-Kürbisleckerlies mit Käse ? http://smilies-smilies.de/smilies/tr...es/cookies.gif
                          Liebe Grüße
                          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                          Kommentar


                            #14
                            Die Rezepte hören sich ja echt super an!
                            Ich habe noch nie Leber gefüttert (außer schon im Mix mit drin), aber das werden wir mal ausprobieren.
                            Auf Thunfisch fährt doch jeder Hund ab, oder? Der kommt dann auch noch mit rein.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Jutta,

                              ja das hört sich gut an und darf sie bestimmt fressen, hast du da ein Rezept?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X