Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten im Monat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    wenn ich in Köln für 50 Euro Fleisch kaufe, reicht das ca. 12 Wochen. Dazu noch für 11 Euro 10 Kilo Hühnerhälse + Gemüse. Da nehm ich aber reste von uns. Also so 25 Euro im Monat. Häppy bekommt ca. 400g Fleisch/Knochen + Gemüse am Tag und wiegt so 13 Kilo.
    „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

    Kommentar


      #17
      Hi,

      habe noch nie so richtig gerechnet, aber so 25-35 EUR im Monat für einen 23 kg Hund dürften hinkommen, inkl. Zusätze. Mal mehr, mal weniger, weil ich auch schon viel geschenkt bekommen habe (Pansen v.a., andere Innereien und Knochen). So gibt es Tage, die 0 EUR kosten und welche mit max. 1,50 EUR. Das teuerste ist Fleisch für Hundi zu 3 EUR/ kg (Bio, Herz und Rindfleisch, obwohl's das in letzter Zeit oft für 2 EUR gab) und sie frisst ca. 400 - 500 g Fleisch/RFK am Tag.

      Gemüse und Milchprodukte rechne ich nicht, weil das die Reste von uns sind.
      Liebe Grüße
      Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        ich wohne in Aachen und bekomme sehr viel Fleisch und auch alle Knochen kostenlos..am Wochenmarkt und beim Türken.
        So kaufe nur Fisch, Leben und co. ein.

        Mit Gemüse, Geteide und Zusätzen komen ich aber mit meiner Labradorhündin von 55 cm und 25 Kilo auf max. 15 Euro im Monat.

        Dazu muß ich aber sagen, dass sie ihr futter sehr gut verwertet und so nur 350 gr Fleisch (wenn ich Konochen gebe dann noch weniger) und ca. 100gr Gemüse und co. am Tag bekommt .

        Gruß Jana

        Kommentar


          #19
          Hallöchen,

          ich habs auch mal überschlagen.
          Für zwei ausgewachsene Weiße Schäferwauzis (33kg, 40kg) komme ich auf ca. 60€/Monat. Dabei schlägt im Winter das Gemüse mit gut 15€ kräftig zu. Im Sommer ziehen wir teilweise selber und Salat ist dann ja spottbillig.

          Pansen, Herz, Lunge, Leber, Schlund, Gurgel, Knochen bekommen wir häufig vom Biobauern geschenkt, weil wir da auch unser Fleisch holen. Hole ich es beim Schlachthof, kostet es völlig unterschiedlich, je nachdem, wer an der Annahme sitzt. Beim Chef ist es am teuersten.

          So ist es m.e. nicht teurer als ein "qualitativ hochwertiges Fefu".

          Liebe Grüße
          Barbara
          Von Burg Blankenheim

          Kommentar


            #20
            so genau kann ich das auch nicht ausrechnen, aber ich habe so eine art "mischkalkulation":
            wenn ich den kostenaufwand an fefu, leckerlies und TA-kosten (behandlungen, impfungen, entwurmungen etc.) rechne und nun überwiegend en gros frisch einkaufe oder im SM oder beim türkischen schlachter, nicht mehr impfe, keine vorbeugenden wurmkuren gebe, keine fertig-leckerlies mehr nehme, dann bin ich mit sicherheit sehr viel günstiger dran als vorher!!!!!
            ich schätze mal, dass ich mit barf etwa nur max. dreiviertel der fefu-kosten habe, da ich nur eine kleine TKT besitze.........wenn ich alle zwei monate kompletten en-gros-einkauf auf dem schlachthof machen könnte, dann wäre es vielleicht die hälfte.......
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              Danke für eure Antworten !!!! :-). Ich habe mir das jetzt mal suagerechnet und denke, es würde etwa 15-20 euro pro 2/3 monate teurer werden - sooo schlimm ist das ja nicht :-). Und wenn ich dann hier erstmal meine richtigen Futterquellen gefunden habe :-).
              Vielleicht wird mein großer dann ja mal wieder etwas aktiver und hoffentlich heilen seine pfoten dann mal wieder richtig ab.

              lg,
              steffi, amy und apollo :-)

              Kommentar


                #22
                Hallo Steffi,

                es kommt halt auch drauf an, wie verfressen der Hund ist .

                Ich hab einen Hund mit 41 Kilo und einen mit jetzt 38 Kilo. Wir brauchen täglich für ca. 5 Euro Futter (2 - 2einhalb Kilo Fleisch, dazu Obst und Gemüse, Milchprodukte....).

                Da die beiden aber auch von den "hochwertigen" Trockenfuttersorten (Innova, SG) nicht das benötigten, was auf der Packung stand, sondern mindestens 50 % mehr, war das auch nicht billiger.

                Gruß
                Claudia
                Liebe Grüße, Claudia
                The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                Kommentar


                  #23
                  Huhu steffi,

                  ich hab letztens mal für luna ausgerechnet, dass ich so ca 36 € im monat für futter ausgebe.(51 cm sh, 17 kg, altdeutsche schwarze)
                  Allerdings fütter ich kein rind(allergie) und dadurch wird das ganze etwas teurer für mich.
                  für rfk(hühnerhälse) zahl ich 12 €/10 kg und für fleisch durchschnittlich 2,50€
                  ich brauche ca 2,5 kg fleisch/rfk und 1 kg gemüse + zusätze pro woche

                  gruss, anja
                  Liebe Grüsse, Anja mit Balou, ohne Luna und Rabies

                  Kommentar


                    #24
                    Am Anfang war es bei uns sehr teuer.... uiiii... ich wusste nie so richtig wo ich kaufen sollte.
                    Aber jetzt... ich kaufe Hühnerhälse: 4-5 Kg = 1,5 EUR; Hühnerkarkassen 4-5 kg = 1,5 EUR; Kaninchen (tut mir leid aber hier in Spanien werden die Armsten gegessen) 1 kg=3,5 bis 4,5 EUR (bekommt er auch selten); Wachteln 4 Stück = 2 EUR; Schweinefleisch 1 kg rund 3 EUR; ... Also es lebe die Hühner!!! Ab und zu bekomme ich auch Fleischreste geschenk. Dafür haben wir hier einen tollen Ausdruck: ich freue mich mehr als ein Dummer mit einen Bleistifft! Gemüse ist bei uns billiger, aber auch nicht mehr so billig (verdammt mit dem Euro!), aber ich bekomme diesen oft von Freunden geschenkt (Hobbybauern!).
                    Ich werde es auch ausrechnen, aber ich glaube ich bin bei 60 EUR im Monat fur ein Hund (17 kg) und 3 Katzen (ins gesammt 18 kg)!!! ToFu war viel viel teuerer!!!
                    Gutten Appetit!
                    Liebe Grüße,

                    Christina & Bimba

                    Kommentar


                      #25
                      Daß Fefu nicht so das Wahre für den Hund ist: KEINE FRAGE!
                      Aber leider kann ich der Allgemeinheit mit den Preisen nicht so zustimmen!
                      Trofu ist zwar auch nicht mein Ding,aber BILLIG ist es auf jeden Fall!
                      Auf den Hundeausstellungen bekommst du von Royal Canin über Nutro bis hin zu Purina die 15kg Säcke nur so hinterhergeworfen!
                      Ich habe eine Zeit Royal Canin gefüttert,da bekam ich den 4kg Sack sehr oft geschenkt,auch Eukanuba verkaufte mir 5kg zum Sonderpreis von 2€!
                      Wenn ich Fleisch kaufe und es koche oder auch roh gebe,bezahle ich fürs Kg Rinderbrust mit Knochen und viel Fett 2.99€
                      Gemüse das kg durchschnittlich 1.5€, Karotten billiger.
                      Mit "was geschenkt bekommen" ist es bei uns nicht so dick gesät und der Schlachthof,macht mir zuviel minderwertigen,alten ,verfaulten Müll in den Eimer,den ich nicht füttern mag.
                      Also gucke ich in den großen Lebensmittelketten,und da gibt es unter 3€ sehr wenig!
                      Ich schätze,daß ich ,wenn ich das Trofu komplett weglassen würde,ca. 3€ pro Tag brauchen würde,+ Milchprodukte und Gemüse,also 120-150€ /Monat kämen da zusammen.
                      Bei nur Trofu wäre ich locker bei 30-40€
                      Bei Mischkost,komme ich auf 80€
                      Lg Claudia
                      Der Herr nahm eine Handvoll Südwind und erschuf den Dalmatiner. Er schenkte ihm Intelligenz,Anmut und Eleganz.
                      Dann sprach er zu ihm: Fliege ohne Flügel,siege ohne Schwert!"

                      Kommentar


                        #26
                        nun das verunsichert mich aber nun doch...der eine sagt*Degno*...es sind über 100 Euro...und andere mit vom Gewicht her ähnlichen Hunden haben ca.35-50 euro im monat*grübel*....
                        ich eröffnete ja einen Thread...und da wurden mir duiese Links zur Verfügung gestellt...nun...ist Trockenfutter nun billiger oder eher barf oder hält es sich die Waage?????
                        Mein Futter kostet zur Zeit 52 euro.....für unsere 2 Wuffs...Fly wiegt 19 Kg und Tiffy wiegt 7 Kg....
                        ich habe leider nur einen kleinen Gefrierschrank*jaul*...kann also nicht Riesenmengen einfrieren....
                        würde mich doll über Antworten freuen!!!!
                        Und ja eines noch..ich der Liste mit den Schlachthöfen ist keiner in meiner Nähe...wie sieht es da mit den Online-Bestellungen aus...dieses Nohra....ist das gut???Habt ihr zufällig den Link???
                        Das wäre echt lieb...
                        Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                        samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                        IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Brave,

                          habe auch schon bei Nohra bestellt. Das ist gute Qualität zu guten Preisen. Schau doch mal selbst

                          www.vzh-nohra.de

                          Gruß
                          Heike mit Foxi

                          Kommentar


                            #28
                            oki doki Heike...werde ich tun*lächel*...toll....
                            muß mich erstmal schlaumachen ob es hier so ne Fleischstelle bei mir in der Nähe gibt*grübel*....
                            und wenn nicht bestell ich eben dann da!!!
                            Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                            samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                            IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X