Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon wieder Knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schon wieder Knochen

    Hallo,

    habe heute die BARF Broschüre vom Swanie Shop erhalten, jetzt blicke ich gar nix mehr. Da steht drin das ein Rinderknochen mit 100 gr Gewicht 13800 mg Calcium enthält, das kann doch nicht sein.

    Oder ein Huhnknochen mit 100 gr hat 4650 mg Calcium, ich dachte man braucht für einen Hund pro 10 Kilo Körpergewicht 50 mg das wären dann bei 40 Kilo 200 mg also 2 gr Ca am Tag, wie kann das dann sein das man 3 Knochen oder sogar mehr die Woche füttern soll, das wäre dann ja der totale Calciumüberschuß, oder habe ich jetzt ein totales Black Out?

    LG
    Simi

    #2
    Hallo Simi

    Ich meine, es waren 50mg auf 1kg Körpergewicht. Dies sind die neu bekanntgegebenen Richtwerte. Vorher waren es 100mg. Warum jetzt um 50% reduziert wurde, keine Ahnung.

    Aber dreimal die Woche Knochen, warum nicht?? Soll ja nicht jedesmal ein ganzes Rinderbein sein!

    Übrigens scheiden erwachsene Hunde überschüssiges Ca aus, Welpen nicht!!

    Bei uns gibt es ca. 3 mal die Woche Knochen. Mal zwei Hühnerbeine, mal ein Putenhals, 4-5 Hühnerflügel, oder einen Rinder-RFK. Wenn ich günstig dran komme, auch mal Lamm. Zumindest habe ich jetzt eine Quelle, bei der ich reine Lammknochen für lau bekomme.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hi Simi,

      bei den Knochen mußt du bedenken, daß die meisten Knochen noch Fleisch und Fett dran haben - aber im Prinzip hast du recht - 3-4 x Woche etwas Knochen reicht - die meisten Leute füttern viel zu viel Knochen.

      Gruß,
      Swanie
      Swanie

      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
      www.barfers.de
      www.barfshop.de
      www.gesundehunde.com

      Kommentar

      Lädt...
      X