Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leckerlies aus Kartoffeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Aik&Jörn Beitrag anzeigen
    hehe so leicht ist das leider nicht das wird nicht klappen ...
    Ich backe die Kekse seit Jahren so. Sie haben nicht die Bindung, als würde man ein Ei hinzu tun. Aber es ist okay. Man kann statt dem Hackfleisch auch eine Reinfleischdose nehmen.

    Morgen wollte ich wieder welche backen, dann mach ich mal ein Foto von den Keksen.

    Kommentar


      #17
      ja hab schon gelesen hätte ich nicht gedacht. sind wahrscheinlich ein bißchen weicher oder?

      LG

      Aik & Jörn

      Kommentar


        #18
        Ich werde nachher auch Kekse backen mit möglichst wenig Zutaten.
        Vor einer Weile ist mir aufgefallen, daß man Süßkartoffeln ziemlich genial im Entsafter zerkleinern kann. Bisher hab ich anschließend die entwässerte Pampe wieder mit dem Saft verrührt und kurz aufgekocht - super verträglich für Anton.

        Die Stärke setzt sich im Gefäß ziemlich schnell am Boden ab. Ich werde dann also den Saft von der abgsetzten Stärke trennen und zusammen mit dem entwässerten Brei zum Backen benutzen. Mit rohen Kartoffeln kann man ziemlich sicher auch so verfahren.

        Rein kommt noch Magerhack vom Pferd und zusätzlich höchstens Guarkern- oder Kichererbsenmehl.

        Weiß jemand, ob Kollagenhydrolysat auch geeignet ist, um die Kekse ähnlich wie Mehl härter zu machen?

        Kommentar

        Lädt...
        X