Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fischöl, woher??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fischöl, woher??

    Hallo

    Ich habe eine 9-jährige Hündin. Sie ist am letzten Samstag wegen eines rupturierten Milztumors Not-operiert worden und seit Montag wieder zu Hause. Es geht ihr relativ gut, aber sie ist aufgrund des hohen Blutverlustes (2L in der Bauchhöhle) natürlich noch geschwächt...Das Ergebnis der Histologie steht noch aus.

    Im Moment bin ich damit beschäftigt ihre Ernährung auf roh umzustellen. Sie hat bisher immer TF bekommen, wenn gleich nicht die schlechtesten Sorten....

    Ich habe nun gelesen das Fischöl auch recht hifreich ist und hätte gerne gewusst was für Fischöl man am besten nimmt, bzw. wo man es her bekommt. Ich habe in Supermärkten, Reformhäusern und Zoohandlungen bisher nichts gefunden. Leinöl haben wir...Wir wohnen in der Schweiz...

    Ich danke für eine schnelle Antwort

    #2
    In Apotheken bekommt man auch ne menge Ölsorten.

    Oder halt aus den DHN-Shop.
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      lachsöl - gibts als kapseln in drogerien und reformhäusern
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        Es gibt mehrere Versandhändler, die Fleisch für Barfer und diverse Zusatzartikel verkaufen und die per google leicht im Internet zu finden sind. Dort gibt es dann auch Fischöl...
        Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

        Kommentar


          #5
          Hi,

          Swanies Vitadermöl (bzw. jetzt heißt es Barfers Omega) besteht zum größten Teil aus Fischöl (+ Borretschöl + Vit E).

          Liebe Grüße
          Kay
          Liebe Grüße
          Kay

          Kommentar


            #6
            DHN Öl

            Hi

            bei Silvia Dierauer bekommst Du die DHN Produkte in der Schweiz

            http://meinhund.webstores.ch/

            das DHN Fischöl ist auch das, das ich am meisten empfehlen würde, da es ganz bewußt ein Fischkörperöl ist, aus verschiednen Fischen zusammengestellt, um einen maximalen Omega3-Gehalt zu erreichen.

            Und vor allem ist das VitaminE, das der Körper braucht, um die Omega3er zu verstoffwechseln, gleich dabei und somit besteht die Gefahr der Bildung von freien Radikalen nicht.

            mein Ölmann ist kein Freund von Fischöl, weil man es nicht kalt pressen kann,er macht nur Pflanzenöle, aber er sagt, daß der Zusatz von Borretschöl in diesem Öl ideal wäre.

            Also Fazit, wenn ein Fischöl, dann bei uns am liebsten dieses, wir machen seit Jahren nur beste Erfahrungen für Hund und Katze damit.
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
              Also Fazit, wenn ein Fischöl, dann bei uns am liebsten dieses, wir machen seit Jahren nur beste Erfahrungen für Hund und Katze damit.
              Dem stimme ich voll und ganz zu. Bei mir gibts nur dieses Fischöl.

              Grüsslis
              Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
              Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

              Kommentar


                #8
                O.k.

                Danke erst mal für die aufschlussreichen Antworten. Dann werde ich es auch mal bestellen.....

                Kommentar


                  #9
                  Ich bestelle hin und wieder auch bei der Firma makana in Internet, die haben auch sehr gute Öle, Kräuter und sogar Leckerli.
                  Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Karlinchen Beitrag anzeigen
                    Hallo

                    Ich habe eine 9-jährige Hündin. Sie ist am letzten Samstag wegen eines rupturierten Milztumors Not-operiert worden und seit Montag wieder zu Hause. Es geht ihr relativ gut, aber sie ist aufgrund des hohen Blutverlustes (2L in der Bauchhöhle) natürlich noch geschwächt...Das Ergebnis der Histologie steht noch aus.

                    Im Moment bin ich damit beschäftigt ihre Ernährung auf roh umzustellen. Sie hat bisher immer TF bekommen, wenn gleich nicht die schlechtesten Sorten....

                    Ich habe nun gelesen das Fischöl auch recht hifreich ist und hätte gerne gewusst was für Fischöl man am besten nimmt, bzw. wo man es her bekommt. Ich habe in Supermärkten, Reformhäusern und Zoohandlungen bisher nichts gefunden. Leinöl haben wir...Wir wohnen in der Schweiz...

                    Ich danke für eine schnelle Antwort
                    Frag mal bei Goldenway nach. Die haben eigentlich eine grosse Auswahl an Barfsachen und können auch vieles bestellen. Du kannst die Sachen abholen oder liefern lassen. Ich habe dort mal Fischöl gekauft, ist aber schon 2 Jahre her. Ich nehme auch das Oel von Swanie...

                    Kommentar


                      #11
                      Ich bin dazu übergegangen tägl. oder zweitäglich ganze Schwarzmeersardinen oder -sardellen zu geben. Ich gebe die sogar gefroren,also direkt aus dem Froster (Hund liebt das ...).Ich kaufe sie immer tiefgefroren in einem türk. Supermarkt (das kg ca. 3-4 €) und hacke die zu Hause dann immer auseinander, so daß ich sie später einzeln geben kann. Sheru bekommt bei seinen 14 kg tägl. 3-5 Stück mit "Stumpf und Stiel". Fischöl gibt es seit dem gar nicht mehr - aber Hanföl und Nachtkerzenöl und gelegentlich auch mal ein sehr gutes Ölivenöl (eher selten). Hund ist ganz verrückt danach und ich geben eben etwas weniger Fleisch dafür.

                      LG

                      nadine
                      Liebe Grüße von nadine
                      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X