Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermenge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futtermenge

    Hallo !!
    Wollte Euch mal so fragen, wieviel Ihr Euren Hunden so zum Futtern gebt. Klar, ich kenn die 2-3 % Regel, aber haut die bei Euren Hunden auch hin?
    Meine Hündin wiegt 32 kg und hatte immer 600 g Fleisch + Gemüse bekommen.
    Allerdings war ich nach ihrem ersten Bad nach der Winterzeit entsetzt. Sie war spindeldürr. Habe ich davor nicht gesehen, da sie so viel Unterwolle hat und ich sie eher für pummelig gehalten habe.
    Nun bekommt sie mal 800g Fleisch + Gemüse.
    Eventuell werde ich aber auch auf 1 kg erhöhen.

    Wie sieht das denn bei Euch aus?
    Wäre toll, wenn ihr ´mir das Gewicht und die Futtermenge mitteilen könntet, damit ich mal Vergleiche habe.

    Vielen Dank und Gruß

    Nicole

    #2
    Hallo Nicol,

    meine Nuschi wiegt ca. 20 Kg und bekommt soviel bis sie satt ist. Manchmal will sie nur 300 gr am Tag und manchmal fast ein Kilo, im Durchschnitt ungefähr 500gr pro Tag (mit Gemüse). ist ganz unterschiedlich. Da sie aber immer nur rohes bekommt, stellt sich auch ein Sättigungsgefühl ein und sie hört einfach auf zu fressen .

    Als ich umgestellt hatte, hatte sie erst weniger gefressen, dann unheimlich viel und nun eigentlich normal.

    Gruß von Lore + Nuschi

    Kommentar


      #3
      Hi Nicloe

      Die Prozenzangaben sind nur Richtwerte. Man sollte seinen Hund beobachten und entsprechend die Ration anpassen.

      Frag mal Claudia (zweihovis) was die für Mengen füttert!!
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Mein Hund hat ca 17 kg und bekommt pro Woche 2,5 kg Fleisch und 1 kg Gemüse(etwa, mal mehr mal weniger).
        Damit liegt sie bei ca 3 % ihres Körpergewichts.
        Naja und als dürr würde sie sicher viele bezeichnen, wenn sie nicht soviel Fell hätte...

        Nass siehts dann so aus: http://www.altdeutsche-schwarze.de/f.../lunabadet.jpg

        Gruss, Anja
        Liebe Grüsse, Anja mit Balou, ohne Luna und Rabies

        Kommentar


          #5
          meine bekommen auch etwa 2% (hauptsächlich fleisch)
          im winter habe ich teilweise zugefüttert, wenn es sehr kalt war. da hatten sie kohldampf und da haben sie die zusätzlichen kalorien auch gebraucht!
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #6
            Meine wird nur schon vom Anschauen dicker und deshalb liegt der Anteil momentan bei etwas weniger als 1%....

            Ihr könnt euch ja vorstellen, wie ein Labimix das findet
            Liebe Grüsse
            Roxi + Yussi + Diara

            Kommentar


              #7
              kannst du nicht veilleicht lunge zufüttern, damit die arme maus mal satt wird?
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #8
                mach ich doch schon... die nimmt auf von Lunge noch zu

                Ach, und satt würde sie sowieso nie *g*

                Ab und zu bekommt sie ein Feiertagsmal, wie das ganze Huhn das ich ihr kürzlich gefüttert habe. Die sieht nachher noch immer ähnlich hungrig aus...
                Liebe Grüsse
                Roxi + Yussi + Diara

                Kommentar

                Lädt...
                X