Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perillaöl als Fischölersatz??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Perillaöl als Fischölersatz??

    Hallo zusammen,
    hat jemand mal gehört, dass man Perilla-Öl als Fischölersatz geben kann, da es eine Pflanze ist, die sehr viel Omega-3 enthält??

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße
    Urte

    #2
    Hallo,

    ja - ich kenne das. Hab es eine Zeitlang für meinen Hochallergiker hier benutzt. Da gab es das auch als Öl in Fläschchen, jetzt find ich es nur noch als Kapseln. Ist halt teuer. Aber omega-3-mäßig prima.
    Grüße, Martina mit Momo

    Kommentar


      #3
      Hallo Martina,

      vielen Dank für die Antwort. Weißt Du, ob man das Perilla-Öl auch sehr langfristig füttern kann??
      Es geht mir um Hunde, die kein Fischöl mögen. Und da tierische Fette für Fleischfresser eben die beste Omega-3-Quelle ist, bin ich mir bei dauerhafter Pflanzenöl-Fütterung nicht so sicher.

      Liebe Grüße von
      Urte

      Kommentar


        #4
        Hallo Urte,

        ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte außer dem hohen Preis. Wenn der Hund kein Fischöl mag, ist jede andere Omega-3-Quelle besser als nichts. Viele füttern ja überwiegend pflanzliche Öle.

        Würde der Hund das Fischöl denn nehmen, wenn es in Kapselform unter den Pansen gemischt ist?
        Grüße, Martina mit Momo

        Kommentar


          #5
          Hallo Martina,

          ja, Du hast, glaub ich, Recht. Warum eigentlich nicht?!
          Ich habe eine Quelle, wo ich 250ml BIO-Perillaöl für 8,50€ bekommen kann. Ist das günstig??

          LG-Urte

          Kommentar


            #6
            Hmm, ich erinnere mich nicht mehr, aber das hier erscheint mir nun äußerst günstig.
            Grüße, Martina mit Momo

            Kommentar


              #7
              Ich muss dazu sagen, dass ich einen Barf-Shop habe und als Händler den ein oder anderen Einkaufspreis bekommen kann. Daher die Möglichkeit.
              Also, dann werd ich es mal ins Sortiment aufnehmen, denke ich.

              LG-Urte

              Kommentar


                #8
                Kannst mir gerne den Shop dann per PN nennen.
                Grüße, Martina mit Momo

                Kommentar


                  #9
                  Ich bin ja etwas "Forums-Doof", aber was is "PN" ??

                  Kommentar


                    #10
                    Eine Persönliche Nachricht. Bist Du für den Mitgliederbereich freigeschaltet?
                    Grüße, Martina mit Momo

                    Kommentar


                      #11
                      Nein, bin ich nicht. Ich bin nicht so ein eifriger Forum-Besucher. Ich stell immer eher Fragen, statt Beiträge zu leisten. Und das sollte man, glaub ich, wenn man Mitglied werden will, oder??
                      Darf ich Dir meine Homepage hier mitteilen oder meine e-mail-adresse?? Oder gilt das als Werbung?

                      LG-Urte

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Urte,

                        hast Du Zertifikate für das Öl - das erscheint mir zuuu günstig für ein Bioöl?
                        Lieben Gruß Ira

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Bonita06 Beitrag anzeigen
                          Nein, bin ich nicht. Ich bin nicht so ein eifriger Forum-Besucher. Ich stell immer eher Fragen, statt Beiträge zu leisten. Und das sollte man, glaub ich, wenn man Mitglied werden will, oder??
                          Nö, Du kannst auch nur viel lesen. Trag Dich da ein und dann bist Du bald Mitglied

                          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684

                          Zitat von Bonita06 Beitrag anzeigen
                          Darf ich Dir meine Homepage hier mitteilen oder meine e-mail-adresse?? Oder gilt das als Werbung?
                          Im Forum sind keine gewerblichen Direktlinks erlaubt, deshalb PN.
                          Grüße, Martina mit Momo

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Ira,

                            ja, dieser Internetversender ist Bio-Zertifiziert hier in Deutschland. Haben auch eine Kontrollnummer. Aber, wie schon gesagt, ich bin auch Händler und habe somit andere Einkaufspreise. Für "Otto Normalverbraucher" liegt die Menge dann - glaub ich bei 12,50€ plus Versand.

                            LG-Urte

                            Kommentar


                              #15
                              Ok, dann lass ich mich mal frei schalten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X