Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öle als Zusätze - nur welche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich gebe täglich 15 ml Öl:
    entweder Nachtkerzensamen,- Borretsch,- Hanf,- Granatapfelkern,- Zedernnuss, - Lein,- Arganöl, manchmal auch Schwarzkümmel- und Kürbiskernöl, weil ich sie für die wertvollsten Öle halte.
    Fischöl wär noch gut, dann rührt Diego allerdings sein Fressen nicht an.
    Und wir verwenden die Öle ebenso für Salate, soll ja auch den Alterungsprozess verlangsamen ;-).

    Ich gebe aus div. Gründen (Allergierisiko, Pilzrisiko, evtl. krebserregend, ...) keine Öle aus anderen Getreiden und Nüssen und auch kein Sonnenblumenöl.

    Kommentar


      Moinsen in die Runde,

      spricht irgendetwas dagegen (außer vielleicht der etwas höhere Preis) Lachsölkapseln zu verfüttern? Dann wäre
      Fischöl wär noch gut, dann rührt Diego allerdings sein Fressen nicht an.
      das doch auch zu umschiffen...

      LG Marion
      Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
      ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
      Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

      Kommentar


        15 ml finde ich ganz schön viel. Das sind ja mehrere Teelöffel voll? Ich gebe höchstens 1 Teelöffel pro Tag, manchmal auch nur alle 2 Tage. Wieso gibst du soviel? Ist dein Hund krank?
        Viele Grüße,
        Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

        Kommentar


          @Marion
          Gar nichts spricht dagegen, machen hier auch viele

          LG
          Kay
          Liebe Grüße
          Kay

          Kommentar


            Meine THP riet mir, daß ich Öl eßlöffelweise geben sollte. 15 ml halte ich daher nicht für besonders viel. Kommt aber immer auf die Größe des Hundes an.
            LG Michi + Schäfine Aisha

            Schlimmer geht immer

            Kommentar


              Öl esslöffelweise, was bedeutet das konkret?

              Ein Esslöffel (so 10-15ml) wäre bei mir die Obergrenze bei einem (sehr) großen Hund, und dann würde ich auch Vitamin E zufügen wollen, um negative Folgen zu vermeiden. Die Dosierung z.B. auf Swanies Öl liegt bei 2ml Öl pro 10kg Hund. Mal rein vom gesunden Menschenverstand her: An Öl in Mengen kommen Hundeartige in der Natur nicht ran, im Gegensatz zu tierischem Fett

              Liebe Grüße
              Kay
              Liebe Grüße
              Kay

              Kommentar


                Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                Öl esslöffelweise, was bedeutet das konkret?
                Würde ich auch interessieren. Ein Eßlöffel faßt bei mir je nach Besteck 9-10 ml. Davon mehrere?

                Kommentar


                  Barfers Öl Analyse

                  Hallo Kay und Juppi

                  die Analyse muß ich nicht hier reinstellen, wo sie mit dem Thread auch wieder verschwindet, sondern Swanie wird jetzt regelmäßig auf der Produktseite ( www.barfshop.de) ganze Analysen vom Barföl einstellen und damit sind sie dann auch aktueller und vor allem besser zugänglich.
                  Ich freu mich, dass sich das jetzt so löst, sie meinte, sie stellt es die nächsten Tage ein
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    Danke Hanna!
                    Viele Grüße,
                    Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      Super, danke!

                      Liebe Grüße
                      Kay
                      Liebe Grüße
                      Kay

                      Kommentar


                        Kennt jemand das Lachsöl von Natura Vet? Ist das in Ordnung?
                        Viele Grüße, Carolin

                        Kommentar


                          Esslöffelweise auf die Woche bezogen. Sie meinte, jeden Tag einen Löffel voll, wäre prima.

                          Da ich das nicht so genau nehme, nehme ich keinen Löffel und dosiere nach Schüttmethode, allerdings nicht täglich.

                          So gibt's mal einen Schuß hiervon und davon. Bisher ohne negative Konsequenzen.

                          Ich bin allerdings auch kein Mensch, der grammgenau alles abwiegt und abmißt
                          LG Michi + Schäfine Aisha

                          Schlimmer geht immer

                          Kommentar


                            Hey Ho!

                            Bin neu angemeldet und stöber z.Zt. bissl im Forum rum..
                            Was mir noch zu der Vit.E-Ergänzung einfällt:

                            Die Vit.E-Weichkapseln enthalten oft Sojaöl - ob das von Natur aus soviel V.E enthält, oder ob das Öl nur als Trägersubstanz dient, kann ich nicht sagen.
                            Für die meisten Hunde wird das - besonders in der winzigen Menge wohl egal sein, aber bei einer Soja-Allergie oder bei ner Ausschlussdiät könnte es sicher Probleme verursachen.
                            Hallo! Ich schreibe fast immer mitm Smartphone - bitte nicht über eine evtl. blöde Textformatierung o.ä. wundern. Danke! :-)
                            Mike & Brutus

                            Kommentar


                              Nussöle zählen auch zu den krebserregenden Ölen? Oder besser gefragt, zu den die das Risiko erhöhen?
                              Liebe Grüße

                              Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X