Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rissige Krallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rissige Krallen

    Hallo Zusammen

    bei diesen Kalten Temperaturen haben meine Hunde häufig mit "Krallenabsplitterung", ich weiß nicht ob ich das richtig ausdrücke, zu tun.Gerade eben nach dem Spaziergang, ist schon wieder etwas abgesplittert. Ich pflege die Pfoten und Krallen schon jeden Tag mit Melkfett. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Was könnte helfen?

    LG

    Wilma

    #2
    Hallo,

    selber hab ich bei meinen Schäferhunden keine Probleme, aber bei rissigen Krallen soll Kieselsäure (eine kleine Prise bei Schäferhundgröße) ganz gut helfen.
    Bekannte mit Riesenschnauzern die ja auch gern spröde Krallen haben, geben mit gutem Erfolg Biotin ins Futter.

    Viele Grüße
    Christine
    Viele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark

    Kommentar


      #3
      Hallo Christine,

      danke für deine Antwort, an Biotin hatte ich auch schon gedacht.

      LG

      Wilma

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        habe mit meiner PRT Hündin selbiges Problem. Habe die Bierhefe Dosis etwas hochgesetzt und gebe zusätzlich Mineralerde-das hat ganz gut geholfen.
        viele Grüße Kathrin mit
        Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Kathrin,

          danke für deine Antwort, ich werde die Zusätze zu füttern. Dadurch das hier noch viel Salz gestreut wird, und die Krallenrisse manchmal bist fast zum Leben gehen - ist das besonders ärgerlich und blöd für die Hunde.

          LG

          Wilma

          Kommentar


            #6
            Ich habe in einem Kräuterbuch für Hunde Aloe Vera Gel stehen. 2 EL (bei mittleren Hunden) ins Futter geben, ansonsten Bäder mit kaltem Ackerschachtelhalmtee (also die Pfoten baden )

            Kommentar


              #7
              Zitat von Grete Beitrag anzeigen
              Ich pflege die Pfoten und Krallen schon jeden Tag mit Melkfett.
              Liebe Wilma,

              Melkfett würde ich nicht nehmen, da es auf Mineralölbasis hergestellt ist und die Haut spröde und rissig macht. Schau lieber, wenn es eine Creme sein muss, dass diese mit natürlichen Ölen hergestellt wird.

              LG Andrea

              Kommentar


                #8
                Hallo Andrea,

                danke für deine Antwort, hast du mit der Creme einen Tipp für mich?
                Kommt das mit den Krallen eigentlich daher, das die Krallen zu weich oder zu trocken/spröde sind.


                LG

                Wilma

                Kommentar


                  #9
                  Habe bei meiner Hündin auch das Problem, dass sie sehr rissige spröde Krallen hat.
                  Eine ist schon abgebrochen.

                  Hab jetzt aus der Drogerie Biotintabletten besorgt. Da sind 10mg drin. Wieviel soll ich da einem 11 kg Hund am Tag geben?

                  Und eine Frage zu der Kieselsäure die oben erwähnt wurde. Wo bekomm ich die her? Ich seh immer nur Kieselerde oder ist das daselbe?
                  Gruß Yvonne mit Arella, Baneely und Jolly

                  Kommentar


                    #10
                    bei meinem Rüden hat Perna den angenehmen Nebeneffekt, dass die Krallen nicht mehr brechen.
                    Was sonst regelmäßig passiert ist

                    Kommentar


                      #11
                      Maggie ist gerade eine Kralle tief abgebrochen und bei Lily ist eine Kralle in der Mitte eingerissen oder eher angerissen und hält noch.
                      Was hilft wirklich dagegen? Hat jemand Langzeiterfahrungen gemacht?
                      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                      Kommentar


                        #12
                        Ich benutze bei spröden Pfoten immer Adelheids Pfotenbalsam. Ich könnte mir vorstellen, dass er auch den Krallen gut tut. Das Gute daran, wenn der Hund daran leckt, ist es kein Problem, da unschädlich.
                        Liebe Grüße Christa und die Tiere

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe dann immer vermehrt Eidotter gefüttert (enthält viel Biotin).
                          Viele Grüße,
                          Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X