Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hallo,
    wg der kräuter hatte ich ja eher an was für den darm gedacht. gibst du dafür auch was?

    ich habe ja alles an Viraminen abgesetzt, es gibt nur noch Mariendistel für die Leber. Dauerhaft Vit B wollte ich ihm nicht mehr geben, da diese dauerhaften Viramingaben auch negativ wirken können.

    mein Möpschen ist wirklich zu bedauern, sie humpelt manchmal dumm rum. ich gebe ihr Traumeel und vermiculite. muss mal sehen, dass ich demnächst grünlippendings besorge.

    und wir brauchen

    LG

    Kommentar


      Hallo,

      nein, für den Darm gebe ich nichts.

      Cyrus benötigt sicher auch keine dauerhaften Vitamingaben. Er bekommt doch FeFu - oder täusche ich mich? - Darin sind Vitamin- und Mineralstoffmischungen enthalten. Bei ihm wäre das sicher zu viel.

      Bei Verwertungsstörungen, die nicht zu behandeln sind, benötigt Hundi allerdings dauerhaft Vitaminzugaben, und bei Hanusch vermute ich, dass er zeitweise so etwas hatte (hat).
      Momentan ist seine Ernährung sehr eingeschränkt wegen der Magenfunktionsstörung. Deshalb braucht er jetzt auch regelmäßig zusätzliche Vit.-B Gaben, vor allem B 6. Ohne ist er nicht so stabil.
      Ich werde daran nichts ändern. Alte Hunde haben ohnehin einen höheren Bedarf.
      Freilich sollte man nicht grundlos ständig Vitamine zuführen. Das kann selbstverständlich schädlich sein, auch bei Vitaminen, die nicht gespeichert werden - zumindest belastet es unnötigerweise die Verstoffwechslung.

      Warum willst du etwas für den Darm geben?
      Vermutest du, dass das Aufblähen vom Darm aus ursächlich ist?

      Ist sein Kot denn immer sehr fest und der Durchmesser der Häufchen unverhältnismäßig groß?

      Dem Möpschen wird es bestimmt wieder besser gehen, wenn das Wetter wärmer wird.
      Grünlippmuschelextrakt wäre sicher nicht schlecht für sie. Läuft sie denn noch Treppen?

      Einen schönen Tag noch.
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

      Kommentar


        Hallo,

        nein eigentlich will ich im Moment nichts an Nahrungsergänzung dazu geben. Es sei denn,ich würde auf einen Rat stoßen, den ich für sinnvoll für ihn halten würde.
        Ich habe doch keine Ahnung, was das mit dem Darm ist, alles Spekulation. Ich will aber nicht wieder zu einem TA, wüßte auch gar nicht wohin.
        Ein bisschen unruhig macht mich dieses Gewebe am Unterbauch direkt ventral parallel über der Harnröhre verlaufend. Es passt zu keiner anatomischen Struktur an der Stelle ... kann mal wieder alles sein ... gut, böse ...

        Das kleine Möppi wird hoffentlich wieder. Es ist das linke hintere Knie. Na ja, sie und wir müssen etwas geduld haben.

        LG

        Kommentar


          Hallo Michaela,

          Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
          Ich habe doch keine Ahnung, was das mit dem Darm ist, alles Spekulation. Ich will aber nicht wieder zu einem TA, wüßte auch gar nicht wohin.
          Nein,, zum TA würde ich damit auch nicht wollen. Ich glaube nicht, dass das erfolgreich wäre - höchstens zum röntgen. Das könnte eventuell sinnvoll sein.
          Wenn der Darm immer sehr aufgebläht ist, hast du schon einmal an eine Motilitätsstörung gedacht, an einen Fremdkörper. Diese können sich sehr lange im Darm halten. Vielleicht ist der Darm auch ganz einfach nur träge geworden (Pheno, Alter?). Willst du es einmal mit Nahrungsänderung versuchen?

          Ein bisschen unruhig macht mich dieses Gewebe am Unterbauch direkt ventral parallel über der Harnröhre verlaufend. Es passt zu keiner anatomischen Struktur an der Stelle ... kann mal wieder alles sein ... gut, böse ...
          Dazu habe ich auch leider überhaupt keine zündende Idee. Habe gerade Hanusch untersucht. Bei ihm fühlt es sich dort definitiv nicht so an.
          Ich würde es ganz einfach beobachten. Vielleicht verschwindet es wieder?

          Du erinnerst dich an die Neubildung an Hanusch's Lefze, welche der TA für krebsverdächtig hilt. Sie ist verschwunden.

          Das kleine Möppi wird hoffentlich wieder. Es ist das linke hintere Knie. Na ja, sie und wir müssen etwas geduld haben.
          Das denke ich schon. Notfalls vielleicht OP? - Das will allerdings bei einem Mops gut überlegt sein (es ist alles so klein) es müsste ein sehr guter Operateur sein mit viel Erfahrung.

          Ach, du bist im Augenblick scheinbar so richtig gebeutelt.
          Wie geht es dir selbst so? - Alles wieder o.k.?

          LG
          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

          Kommentar


            Hallo,

            mein Möpschen wird nicht operiert. Kniechirurgie bei so kleinen Hunden ist für mich das falsche KOnzept. Nein wir werden Tablettchen geben, die sie hasst ... sie presst immer die schnute fest zusammen .. und das Bein salben und hoffen. Man braucht aber jetzt auch Geduld.

            Ich werde bei Cyrus erst mal weiter beobachten, obwohl das irgendwie mulmig stimmt. Er ha ja leider auch mehrere Knubbel am Körper, schon lange, da aber so viele Boxer ähnliches haben und diese sich nicht so selten als Zufallsbefund Mastzell-Ca entpuppen, bin ich da auch gedanklich etwas fixiert.In der TiHo hatten sie die als harmlos bezeichnet, aber denen traue ich eigentlich nicht. eigentlich kann man das ja so gar nicht wissen. zum TA will ich nicht ... wieder Narkose usw. ... ich mag nicht mehr.
            Solange ich immer dachte, wer weiß, wie lange er noch leben kann, waren diese Knubbel, die sich nie veränderten, total egal, weil ich nicht gegöaubt habe, dass diese mal ein problem sein würden. selbst wenn,würden sie so niedrig maligne sein, dass die epi viel eher sein leben beendet würde.
            nun geht es so, viele horrormeldungen in der boxerszene, offenbar gerade gant schlechtes kharma, dass ich beginne mir sorgen zu machen.

            Ich selber?
            Eigentlich geht es so ganz gut, nicht super, aber gut. Der Job ist wie immer anstrengend, und es wird auch nicht weniger. Ich versuche gerade etwas an den Strukturen zu ändern, um mehr zu delegieren usw. Aber dafür muss ich einen Personalaufbau durchsetzen, was gerade nicht einfach ist. Mal sehen ... ich muss den Monat noch abwarten wg Budgetplanung.

            Jetzt wo es Hanusch so viel besser geht, ist es für dich ja auch sicher entlastend. Wenn diese Stelle wieder verschwunden ist, dann war es auch sicher keine Neoplasie. Sehr gut!!!
            Gestern habe ich daran gedacht, dass ich mich noch erinnere, dass Hanusch so viele Anfälle hatte mit 50/ 50 und du damals schriebst, dass es vielleicht doch ein Fehler war, zu reduzieren ... ich hoffe, dass er jetzt aber damit viel besser klar kommt.

            Kommentar


              Hallo,

              es ist richtig, Hanusch hatte mit 50/50 mal viele Anfälle. Daran habe ich auch schon gedacht, doch er hatte zu dieser Zeit auch viel mehr Baustellen als jetzt.
              Ich bin auch hin und her gerissen, weiß nicht wirklich ob es gut ist. Mein Bauchgefühl sagt aber ja.
              ich beobachte ihn sehr gut. Sobald er seine Aura aufbaut, muss ich ohnehin handeln. Vielleicht hätte ich auch nur 12,5 reduzieren sollen?

              Hanusch wiegt jetzt auch fünf Kilo weniger. Ich denke, dann braucht er ohnehin weniger Pheno als zuvor - und es schont die Leber.
              Ich habe Karsivan dazu genommen. Das hatte er zuvor nicht.
              Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kombination in seinem Alter besser ist. Wissen tue ich es nicht.



              Wo hat Cyrus denn die Knubbel?
              Hanusch hatte auch schon mal welche. Diese habe ich allerdings wieder gut entfernt bekommen. Es dauerte sehr lange bis sie weg waren, doch wir hatten Glück.
              Es waren Fettgeschwulste und noch nicht zu groß. Der größte war so groß wie eine Kastanie, direkt am Hals. Der andere war am Bauch. Es hätte ihm nicht geschadet, wenn er sie behalten hätte, doch so ist es besser.

              Ich freue mich aber sehr, dass es dir selbst jetzt etwas besser geht. Dann kommt alles andere auch in Ordnung ...

              Ich muss jetzt etwas langsamer treten. Noch habe ich keine gesundheitlichen Probleme, doch wenn ich so weiter mache, muss ich diese nicht erst bestellen ... Ich delegiere mittlerweile auch viel. Es muss einfach sein.

              LG
              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

              Kommentar


                4 Knubbel sind überwiegend auf der rechten Körperseite seitlich, von vorne bis hinten. Boxer sind ja so hochrisikopatienten ....

                ich habe jetzt 20 min lang dieseGewebsvermehrung am Bauch abgetastet. Sie liegt vor den Bauchmuskel und zieht sich länglich die Bauchwand entlang, ist aber verschieblich, nicht mit der Haut verbunden. Nicht schmerzhaft. Fühlt sich eigentlich an,wie eine Gynäkomastie ... wenn er kein Rüde wäre, würde ich denken es wäre post Östrus
                Ich vermute nun, dass es eine Bindegewebsvermehrung (Polyfibromatose) vom Luminal ist.Als ich eben so rum tastete, war plötzlich der Gedanke da... und es ist eine bekannte,selten Nebenwirkung. Das wäre wenn, dann ja fast harmlos. allerdings sieht das dann auch im bauch so aus, was die Darmprobleme und Peristaltikstörungen erklären könnte. Denn die Fibroblasten führen überall zu wucherungen, auch zwischen den inneren organen und stören ....
                Sonst könnte es eigentlich fast nur ein Weichteilsarkom sein. Da bräuchten wir dann aber über nichts mehr nachzudenken ... da geht dann gar nichts mehr, wenn man abdominelle Sarkome versucht zu operieren, dann explodieren die regelrecht, weil man immer ins kranke gewebe schneidet, die zellen wuchern wie ein flechte überall.
                Also können wir gar nichts anderes tun, als Tee trinken und gucken. Wenn es eine benigne Reaktion der Stimulation der Fibroblasten ist, dann ist das aber evtl. auch dosisabhängig, dann müssen wir uns mittelfristig mal gedanken über die dosierung machen, aber noch nicht jetzt. ich bin nach dem letzten trauma nicht so mutig wie du. das war zuletzt so furchtbar, du kennst das ja. ich habe mich davon auch noch nicht erholt.

                LG

                Kommentar


                  Hallo,

                  Bindegewebsvermehrung durch Luminal wäre natürlich denkbar.
                  Wie lange hat er diese Veränderungen denn schon? Lumi bekommt er doch noch so lange nicht.
                  Könnten es keine Fettgeschwulste sein? Diese sind auch relativ verschieblich bis zu einer gewissen Größe, danach können sie fest werden und sind dann nicht mehr verschieblich. Deshalb täuscht man sich oft und hält sie für etwas Bösartiges. Am Bauch, dort, wo du das beschreibst, wachsen sie ziemlich gerne und vergesellschaften sich dort auch. Auch das Verteilungsmuster passt. Manche Hunde haben so viele, dass man glauben könnte, sie würden wachsen, um den Bauch ab zu polstern

                  Wenn es aber Gewebewucherungen vom Pheno wären, dann bestünde die Gefahr, dass es noch mehr werden, und dann auch im Körper, wie du es beschreibst. Dann würden sie aber irgendwann auch einmal Probleme machen können, je nachdem, wo sie wuchern.

                  Dann müsstest du irgendwann reduzieren.
                  Noch ist es aber, glaube ich auch, bei Cyrus zu früh.
                  Er zeigt noch zu sehr Symptome, die früher immer mit seiner Aura zusammen hingen.
                  Bei ihm hätte ich auch nicht den Mut. Warte lieber ab.

                  Bei Hanusch liegen die Dinge anders.
                  Seine Epi hat sich seit der Torsio verändert. Es gab irgendetwas, das zur MD bei ihm führte und dieses Etwas sorgte bei Hanusch für die vielen schweren Serienanfälle. Und diese sind jetzt - bin ich fast sicher - weg.
                  Anfälle wird er sicher noch bekommen, aber einzelne und nicht so schwere. Er hat ja seit seinem 4. Lebensjahr Anfälle. Nur waren sie viele Jahre überhaupt nicht dramatisch, bis es dann zu den Serienanfällen kam.
                  Ich habe ja fast den Verdacht, dass die Serienanfälle aus dem gastrointestinalen Bereich kamen und die anderen aus dem Kopf

                  Bei Cyrus denke ich, dass es keine primäre Epilepsie ist. Die Anfälle kamen bei ihm zu spät - das ist ungewöhnlich, kommt nur ganz selten vor.
                  Seine Anfälle sehen von der Heftigkeit her auch eher nach sekundärer Epi aus. Es ist vielleicht auch bei ihm etwas, was ursächlich aus dem Bauchraum kommt. Und damit wären wir wieder beim Bauch-Hirn. Die Bauchspeicheldrüse ist ja o.k.?

                  Der Blähbauch hat vielleicht etwas damit zu tun. Diesen hatte Hanusch ja auch immer. Wenn du den Blähbauch ursächlich behandeln könntest, wäre ihm vielleicht geholfen. Vielleicht ist es eine Funktionsstörung? Vielleicht verträgt er das Futter nicht? Vielleicht ist es überhaupt das Trockenfutter, dass es zu lange liegt und dann zu gären beginnt - dass er es von den Fetten her nicht mehr verträgt?
                  Über das Aufblähen könnte der Weg zur Erkenntnis führen, nur wo ist die Lampe

                  LG
                  Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                  Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                  Kommentar


                    Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
                    Wo hat Cyrus denn die Knubbel?
                    Hanusch hatte auch schon mal welche. Diese habe ich allerdings wieder gut entfernt bekommen. Es dauerte sehr lange bis sie weg waren, doch wir hatten Glück.
                    Es waren Fettgeschwulste und noch nicht zu groß. Der größte war so groß wie eine Kastanie, direkt am Hals. Der andere war am Bauch. Es hätte ihm nicht geschadet, wenn er sie behalten hätte, doch so ist es besser.
                    LG
                    Hallo Anna,
                    wie hast du die Fettgeschwulste bei Hanusch wegbekmmen? Würde mich sehr interessieren- gerne auch per PN.

                    Hanusch und auch Cyrus wünsche ich weiterhin eine anfallsfreie Zeit!!!!! Und Cyrus auch noch gute Besserung mit seinem Blähbauch!

                    Kommentar


                      Hallo Annette,
                      vielen DAnk für Deine Wünsche !! Können wir immer gut gebrauchen

                      Hallo Anna,

                      bei Deinen Ideen zur Ursache der Anfälle hast du bei Cyrus vergessen, dass wir seit dem MRT einen Befund haben, der wahrscheinlich ursächlich ist: die Venenthrombose nach craniellem Abszess. Dass intracranielle Läsionen abdominelle Beschwerden verursachen können, zeigen ja auch vergelichsweise harmlose, aber schwere Migräneanfälle.

                      Um mehr Erkenntnisse zu gewinnen, weißt du ja,müssten wir weitere Untersuchungen machen, nochmal MRT .... ... und was könnte das dann nutzen? nix. denn ins hirn kommen wir nicht rein.

                      schade, dass man bei hanusch keine untersuchungen machen kann, mit denen ermitteln könnte, was sich nun verändert hat. aber TÄe brauchst du da nichtzu fragen, die haben da kein interesse. aber wenn er vielleicht sogar nicht mehr krampft, dann finde ich das schon sehr außergewöhnlich und interessant bei der vorgeschichte.

                      das Bindegewebe muss ich im Auge behalten. Ich hoffe es wird nicht mehr.
                      kennst du wirklich hunde, die ds in großem umfang haben? ich habe sowas noch nie gesehen, außer bei hündinnen, wenn die mammae geschwollen sind

                      Kommentar


                        Guten Abend Michaela,

                        Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen

                        bei Deinen Ideen zur Ursache der Anfälle hast du bei Cyrus vergessen, dass wir seit dem MRT einen Befund haben, der wahrscheinlich ursächlich ist: die Venenthrombose nach craniellem Abszess. Dass intracranielle Läsionen abdominelle Beschwerden verursachen können, zeigen ja auch vergelichsweise harmlose, aber schwere Migräneanfälle.
                        Nein, vergessen hatte ich es nicht ...



                        kennst du wirklich hunde, die ds in großem umfang haben? ich habe sowas noch nie gesehen, außer bei hündinnen, wenn die mammae geschwollen sind
                        Ja, kenne ich.
                        Als ich noch regelmäßig mit Hanusch zum Training ging, war in seiner Gruppe ein Boxer, der das auch hatte: richtig dicke Fettgeschwülste auf dem Bauch, eins neben dem anderen von unterschiedlicher Größe.
                        Ich kenne auch andere Hunde, die viele davon haben - an unterschiedlichen Stellen. Es gibt in der Tat richtige "Knubbelhunde", das ist wohl anlagebedingt?
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          Epilepsie

                          Hallo zusammen
                          Was versteht ihr unter einer "Aura " aufbauen.

                          Da hier von Ernährung die Rede ist hatte ich diese Seiten früher nicht gefunden.
                          ich suche alles womit ich Raja helfen kann. Im Moment is sie stabil, aber ich weiß nicht wie ich frühe Anzeichen eines Anfalles erkennen kann und las bei euch immer wieder von Aura?
                          Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                          Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                          Kommentar


                            Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen
                            Was versteht ihr unter einer "Aura " aufbauen.

                            Da hier von Ernährung die Rede ist hatte ich diese Seiten früher nicht gefunden.
                            ich suche alles womit ich Raja helfen kann. Im Moment is sie stabil, aber ich weiß nicht wie ich frühe Anzeichen eines Anfalles erkennen kann und las bei euch immer wieder von Aura?
                            Hallo,

                            wenn man einen Hund mit Epi längere Zeit über die wiederkehrenden Anfallsereignisse erlebt, dann stellt man irgendwann fest, dass es kleine Anzeichen gibt, die auch schon 1 - 3 Tage zuvor beginnen können und die Anfälle ankündigen.
                            Bei Cyrus waren es bislang solche Dinge wie
                            - extrem starke Schnüffelattacken am Vortag oder am gleichen Tag, was bei Epipatienten nicht selten ist
                            - er hat oft 2 Tage zuvor angefangen mit gurgeln und schmatzen mit starker Übelkeit, fast pünktlich kam dann 2 tage später der 1. anfall
                            - oder akut habe ich an seinem gesichtsausdruck anfälle schon minuten zuvor vorhersagen können, er sieht dann aus, als nehme er irgendeine seltsame sinnesreizing war und ist dann völlig irritiert ... manchmal guckt er auch so, als habe er Halluzinationen ..z.B. sieht er irgendwas hinterher, was außer ihm niemand sieht, ich nenne es mücken jagen



                            Und dann mal was aktuelles von uns:

                            Cyrus hat seit 3 Tagen extreme Magenprobleme. Er bläht recht stark auf, hat 2 mal erbrochen, schlauchartig ... er hat dann ja auch Schmerzen, winselt auch manchmal leise und kommt dann zu mir, damit ich ihm helfe. das hat er ja jetzt auch gelernt, er weiß , dass ihm die Wärmeflasche immer sehr hilft. Er ist so süß und dann auch so dankbar. Mein Schnuffi !!
                            Es wird aber, finde ich, gerade nur bedingt besser. Seit gestern Abend gibt es jetzt Sab Simplex ins Futter, das hilft auch eigentlich ganz gut. Heute Abend hat er wohl Ruhe. Aber wieso hat er das jetzt so schlimm?
                            Ich habe schon etwas Sorge und auch Angst, dass er einen Magentumor haben könnte. Ich will nicht mehr in die TiHo wir überlegen nun.
                            Es scheint aber auch mit der Kälte zu tun zu haben. Als das Wetter besser war, hatten wir die Probleme gar nicht mehr. Jetzt wurde es gerade fies kalt und schwups war es wieder da.

                            Kommentar


                              Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                              Und dann mal was aktuelles von uns:

                              Cyrus hat seit 3 Tagen extreme Magenprobleme. Er bläht recht stark auf, hat 2 mal erbrochen, schlauchartig ... er hat dann ja auch Schmerzen, winselt auch manchmal leise und kommt dann zu mir, damit ich ihm helfe. das hat er ja jetzt auch gelernt, er weiß , dass ihm die Wärmeflasche immer sehr hilft. Er ist so süß und dann auch so dankbar. Mein Schnuffi !!
                              Es wird aber, finde ich, gerade nur bedingt besser. Seit gestern Abend gibt es jetzt Sab Simplex ins Futter, das hilft auch eigentlich ganz gut. Heute Abend hat er wohl Ruhe. Aber wieso hat er das jetzt so schlimm?
                              Ich habe schon etwas Sorge und auch Angst, dass er einen Magentumor haben könnte. Ich will nicht mehr in die TiHo wir überlegen nun.
                              Es scheint aber auch mit der Kälte zu tun zu haben. Als das Wetter besser war, hatten wir die Probleme gar nicht mehr. Jetzt wurde es gerade fies kalt und schwups war es wieder da.
                              Das tut mir sehr leid.
                              Der Hund meiner Mitarbeiterin hatte etwas Ähnliches auch vor ein paar Tagen. Sie war zum TA - es soll ein Infekt sein. Sie bekam AB.

                              Blähte Cyrus denn gestern mehr auf als sonst?
                              Wie kommst du auf Magentumor? -

                              Bei uns ist noch alles o.k. - aber ich traue auch dem Frieden nicht so ganz. Irgendwie und wann wird man ja immer am Ende bestraft für ein wenig Glück und Erholung ...

                              Hoffentlich bleibt es ruhig bei euch.
                              Schmatzte er auch?

                              LG
                              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                              Kommentar


                                Hallo,
                                ja er schmatzte auch, und gurgelte, wollte alles ablecken usw.
                                Aber mittlerweile bleibt er ganz ruhig und kommt dann sofort angelaufen, wenn ich ihn rufe. er weiß, dass ich seinen bauch massiere und es dann besser wird, und dann noch die wärmeflasche, er ist ein richtig folgsamer patient. das hat er wirklich gelernt. ich habe auch den eindruck, dass sein vertrauen, dass ich ihm schon helfen werde, ihn ruhig macht, obwohl es ihm nicht gut geht, wenn der bauch so aufgebläht ist und teilweise auch bretthart anfühlt. und dann bekommt er starke blähungen ...

                                wieso Verdacht auf Tumor?
                                Na ja, man denkt ja über alle möglichen differentialdiagnosen nach.
                                Magendrehung, Gastrointestinale Entzündungen, Leber, Pankreas, Magen-Ca .... NW Luminal ... ???? ... und dann nicht zu vernachlässigen: Rasse Boxer, > 7 J. alt, hohes Tumorrisiko!!! ... dann diese Fett-Geschwulste(??) am Bauch (hatte ich ja beschrieben) ... und ich kenne ja mittlerweile so viele Boxer, die mit 7 an irgendwelchen Malignomen verstorben sind. Das geht ja dann oft so schnell, bis zum Ende nicht ein Symptom und plötzlich innerhalb von 3 Tagen finales Stadium.

                                Man macht sich so seine Sorgen. Und bei einem Magen-Ca wären die Symptome fast nahezu gleich. DD ist eigentlich fast nur über Gastroskopie möglich. Aber au0er Gewißheit erlangt man dadurch nichts, denn dann macht man nix mehr ...

                                Sonst geht es ihm aber gut. Kot normal, Appetit normal, Gewicht unverändert ... das wiederum beruhigt dann doch etwas.

                                Ich will hier keine hypochondrische Panik verbreiten, ich mache mir nur Gedanken. Er hat einige Hautknubbel, schon lange, unverändert. Die TiHo meinte "is bestimmt nix". Aber in der Boxercommunity treibt gerade der Mastzelltumor sein Unwesen, jeder noch so blöde Knubbel kann so ein Mistding sein , der übrigens auch Magen-Darm-Probleme verursachen kann wg "Histaminkrisen".

                                Ich will einfach nicht wieder zum TA, außer zum Blutabnehmen. Das ist erst mal das nächste, was ansteht. Mal sehen ...

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X