Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
    Melaninausschüttung? wg des Nux vomica?
    das ist völlig ausgeschlossen!

    Die Melatoninausschüttung wird allerdings durch elektromagnetische Wellen gebremst, was sich auf die Zirbeldrüse aus wirkt.
    Du weisst sicher, Melatonin ist ein Schlaf-Wach-Hormon. Wenn davon wenig vorhanden ist, kommt es zu Störungen der Zirbeldrüse und im Immunsystem. Es folgen Kopfschmerzen und vereinzelt auch epileptische Anfälle.

    Deshalb hatte ich auf diese elektromagnetischen Störfelder hingewiesen. ich habe in meinem Arbeitszimmer den gesamten Kabelsalat schön verlegen lassen, damit Hanusch nicht mehr den ganzen Tag darin liegt.

    LG
    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

    Kommentar


      Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
      hast du ihm mal calcium zum stabilisieren und natriumbicarbonat gegen übersäuerung gegeben? die stoffwechselschieflage triggert weitere anfälle ... und bei hanusch spiekt die situation des magens sicher eine rolle
      Auf Übersäuerung bin ich noch gar nicht gekommen. Danke für den Tipp.

      LG
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

      Kommentar


        @Cyrus, bei Vollmond schüttert der Körper mehr Melanin aus und Melanin ist gut gegen Krämpfe, eigentlich müsste dann genau das Gegenteil passieren, also das dein Hund nicht krampft.

        So ist es beim Menschen, stand in so ner Zeitung von meinem Männe.
        Liebe Grüße
        Isabel mit Roxy

        Kommentar


          Zitat von Cicero Beitrag anzeigen
          das ist völlig ausgeschlossen!

          Die Melatoninausschüttung wird allerdings durch elektromagnetische Wellen gebremst, was sich auf die Zirbeldrüse aus wirkt.
          Du weisst sicher, Melatonin ist ein Schlaf-Wach-Hormon. Wenn davon wenig vorhanden ist, kommt es zu Störungen der Zirbeldrüse und im Immunsystem. Es folgen Kopfschmerzen und vereinzelt auch epileptische Anfälle.

          Deshalb hatte ich auf diese elektromagnetischen Störfelder hingewiesen. ich habe in meinem Arbeitszimmer den gesamten Kabelsalat schön verlegen lassen, damit Hanusch nicht mehr den ganzen Tag darin liegt.

          LG
          ja natürlich kenne ich Melatonin, aber eher im zusammenhang mit unserem zirkadianen rhythmus, wachstumshormone, angeblicher carcinomprophylace und ant-aging-hype ...

          ob das bei Cyrus eine bedeutung hat .... ich weiß es nicht. er krampft ja tag und abend zu jeder zeit also auch zu jeder lichtsituation.
          das zu diagnostizieren ist schon sehr schwierig.

          im moment schläft er friedlich, die nervennahrung hat wohl was geholfen, er kriegt gleich noch was, dass es durch die nacht anhält in der hoffnung dass es ruhig bleibt

          Kommentar


            Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
            @Cyrus, bei Vollmond schüttert der Körper mehr Melanin aus und Melanin ist gut gegen Krämpfe, eigentlich müsste dann genau das Gegenteil passieren, also das dein Hund nicht krampft.

            So ist es beim Menschen, stand in so ner Zeitung von meinem Männe.
            bist du sicher, dass du melanin meinst?

            Kommentar


              Ich kann mogen mal schauen ob ich die Zeitung finde.
              Liebe Grüße
              Isabel mit Roxy

              Kommentar


                Hallo,

                ich möchte hier wieder auf die Ernährung zurückkommen. Viele von Euch hatten mir gute Ratschläge erteilt. Auf einzelne möchte ich wieder zurückkommen, um sie für Hanusch auf zu greifen. Ich hätte da noch Fragen, ich bin nämlich nicht gerade die große Köchin vor dem Herrn.

                Wie macht Ihr das bei Hirse? Wieviel bekommen Eure Hunde davon? Jeden Tag? Und wie bereitet Ihr das zu?
                Wie gebt Ihr rote Beete?
                Sind diese Dinge für einen alten Hund mit Magenproblemen bekömmlich. Hanusch ist sehr krank.
                Er wiegt 30 kg. Bislang bekam er 1 Esslöffel Haferflocken (diese will ich ersetzen), Reis und Kartoffeln, dazu Fleisch, Quark, Hüttenkäse, Joghurt, Gemüse und Obst.
                Was würdet Ihr mir vorschlagen für einen alten, kranken Epileptiker?

                Liebe Grüße
                Zuletzt geändert von Cicero; 28.02.2010, 16:00.
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                Kommentar


                  Mais würde ich überhaupt nicht geben! Das zu füttern wäre unsinn. Ich gebe bei meinem Hund 22 Kilo 400g Hirsebrei. Flocken rein sind 60g und eben mit Wasser übergossen 400g das auf 2 Mahlzeiten verteilt. Fleisch bekommt sie 500g am Tag.
                  Liebe Grüße
                  Isabel mit Roxy

                  Kommentar


                    Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                    Mais würde ich überhaupt nicht geben! Das zu füttern wäre unsinn. Ich gebe bei meinem Hund 22 Kilo 400g Hirsebrei. Flocken rein sind 60g und eben mit Wasser übergossen 400g das auf 2 Mahlzeiten verteilt. Fleisch bekommt sie 500g am Tag.
                    Gemüse und Obst gibst Du extra? Oder gar nicht? Hanusch braucht das.

                    LG
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar


                      Wir machen grad ne Ausschlussdiät. Bevor wir die gemacht haben gab es gar keine Hirseflocken. Da gabs dann immer 150g Gemüse glaube ich.
                      Liebe Grüße
                      Isabel mit Roxy

                      Kommentar


                        Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                        Wir machen grad ne Ausschlussdiät. Bevor wir die gemacht haben gab es gar keine Hirseflocken. Da gabs dann immer 150g Gemüse glaube ich.
                        Darf ich einmal fragen, was Du an Nahrungsergänzern - wenn überhaupt - dazu gibst oder schon dazu gegeben hast, und welche Erfahrungen Du damit gemacht hast?

                        Ich muss schnellst möglichst für Hanusch einen neuen Plan zusammenstellen, damit er sich wieder aufrappelt. Bin dankbar für jeden Hinweis, ob er dann für Hanusch passt, muss ich dann prüfen, wichtig ist nur die Ausrichtung auf die Epilepsie.

                        Wie geht es Deiner Hündin mittlerweile?

                        Liebe Grüße
                        Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                        Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                        Kommentar


                          Ich kann dir mal die Adresse geben von jemand der sich wirklich auskennt. Sie erstellt gegen Gebühr für ein ganzes Hundeleben ein Plan und geht gut auf erkrankungen ein.

                          Ich würde es fahrlässig finden wenn dir jetzt nen Leie einen Tip gibt.
                          Ich habe das Euro Zoo von pahema.de immer als Kräutermischung gegeben und Öle. Weniger ist mehr.
                          Liebe Grüße
                          Isabel mit Roxy

                          Kommentar


                            Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen

                            Ich würde es fahrlässig finden wenn dir jetzt nen Leie einen Tip gibt.
                            .
                            Ich setze Tipps nie 1 : 1 um, habe ein eigenes Hirn.
                            Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                            Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                            Kommentar


                              Darum geht es ja auch nicht! Ich habe auch ein Hirn und würde dennoch nicht das umsetzen können was diese Frau an Wissen hat!
                              Liebe Grüße
                              Isabel mit Roxy

                              Kommentar


                                Hallo,

                                darf ich trotzdem noch einmal nach der Ernährung fragen, obwohl eine mögliche Antwort darauf schon im Vorfeld stark negativ bewertet wurde, indem Isabel schrieb:

                                Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                                Ich würde es fahrlässig finden wenn dir jetzt nen Leie einen Tip gibt.
                                Ich sehe eigentlich nichts Fahrlässiges darin, wenn mir jemand sagt, was er seinem alten Hund füttern würde, wenn er eine vorübergehende Magenproblematik hat.

                                Hanusch hatte das schon oft, ich bekam es immer wieder in den Griff, dennoch diese Frage.
                                Vielleicht mache ich ja auch irgendetwas falsch oder es gäbe einen effektiveren Weg, den ich noch nicht kenne. Zur Erkenntnis gelangt man bekanntermaßen nur, wenn man sich austauscht und nicht auf seinen alten Gewohnheiten sitzen bleibt.

                                Es geht hier nicht um eine medizinische Frage, sondern nur um die Ernährung.
                                Gibt es bezüglich dieser Frage einen erfahrenen, hilfsbereiten Menschen im Forum?

                                Dankbare Grüße
                                Hanusch und Frauchen
                                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X