Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Cicero,
    das tut mir leid, ich bin sehr traurig, dass es doch nicht nur harmlos ist, wie furchtbar!!! Ich würde auch nur noch heulen.

    Wenn es nur sehr klein ist, dann würde ich vielleicht auch an eine OP denken. Solange es nicht gestreut hat ...

    Wohnst Du in Schweizer Nähe?
    Was natürlich wichtig ist, ist bei seiner etwas angeschlagenen Gesundheit ein allerbestes Anästhesiemanagement.

    Drück Hanusch mal ganz feste!!! Ich hoffe, der TA kann ihm helfen. Wir senden euch ganz viel positive Energie ... denk immer dran, Hanusch ist ein Kämpfer!!!

    LG

    Kommentar


      Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
      Was natürlich wichtig ist, ist bei seiner etwas angeschlagenen Gesundheit ein allerbestes Anästhesiemanagement.

      LG
      Das ist meine große Sorge

      LG
      Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

      Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

      Kommentar


        Wie geht es Euch???

        Kommentar


          Zitat von Cherry2 Beitrag anzeigen
          Wie geht es Euch???
          Es geht uns ganz schlecht.

          Hanusch hat seit gestern Serienanfälle.

          Das neue Blutbild war richtig schön. Alle Werte in der Norm. Hanusch hatte wieder Kraft bekommen. Wir waren wieder spazieren. Er freute sich wieder. Es schien wieder aufwärts zu gehen.

          Freitag hatte Hanusch plötzlich eine Wurstpelle über dem Stuhl. Ich habe mit dem Hersteller von Karsivan telefoniert. Er meinte, in seltenen Fällen könne Karsivan Durchfall verursachen, dann müsse es abgesetzt werden.

          Der neue TA gab Hanusch für den Darm Bactisel. Wir haben uns das Mäulchen wieder angeschaut. TA meint, es sei höchstwahrscheinlich doch nichts Schlimmes. Er habe sich wahrscheinlich getäuscht. Dlie Blutwerte müssten dann auch anders sein. Ich glaube auch mittlerweile, dass es nicht mehr so aussieht wie bei Cora. TA sagte, es gäbe gar keine Hinweise mehr auf etwa Bösartiges. Meinte noch, Hanusch hätte mit Karsivan uralt werden können, wenn er es nur vertragen würde.
          Es sei so schade, Hanusch habe sich richtig gut erholt.
          Der neue kTA versteht nichts von Epi, ist auch am Feiertag nicht da. Ich kann Hanusch nicht transportieren, wenn er krampft

          Hanusch fällt jetzt ständig um. Ich habe Luminal wieder erhöht, der neue TA hat keine Ahnung.
          Was soll ich nur tun? Es ging alles so gut mit Karsivan, warum muss ausgerechnet er es nicht vertragen, warum nur immer er?? Was ist das für ein Fluch, der über uns hängt???

          Kaum habe ich ihn gerettet, schlägt etwas anderes zu. Ich kann nicht mehr. ich bin wieder alleine, bin am weinen, weiß nicht mehr ein noch aus.

          Warum gerate ich immer an TA's die nichts verstehen? Warum hilft uns niemand?

          Die Abstände werden immer kürzer - ich habe keine Kraft mehr

          Warum das alles????

          Warum hatt er sich erholt, wenn er jetzt doch an der Epi stirbt.
          ich weiß, dass mein Hund sterben muss, das müssen alle, aber doch nicht sooooooooooooo

          Was ist passiert?
          Liegt es am Bactisel, liegt es am Karsivan, liegt es an beiden zusammen - ich kann nicht mehr denken, bekomme es nicht mehr auf die Reihe.
          ich habe schon so lange nicht mehr geschlafen, hatte mich auf Pfingsten gefreut, weil alles wieder gut aussah.
          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

          Kommentar


            Hast du die Möglichkeit Hanusch 3 mal am Tag Tabletten zu geben? Das Gabapentin hilft wirklich sehr sehr schnell nicht wie beim Pheno! So könntest du es wenigstens erstmal stoppen wenn er das Gabapentin annimmt.
            Liebe Grüße
            Isabel mit Roxy

            Kommentar


              Ach Mensch, du Arme! ich lese immer noch die ganze Zeit mit, verfolge eure Höhen und Tiefen... es tut mir so leid, das nun zu lesen
              Hm, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß es vom Karsivan kommt, ich denke, da wäre früher schon was gewesen. Sag mal, hattest du nicht geschrieben, er bekommt was gegen die Anämie? Was war/ist das?

              Ich wünsch euch alles alles gute und dir viel Kraft!
              Viele Grüße, Karin

              Kommunikation ist Glückssache

              Kommentar


                Hallo,

                @ Isabell
                woher weißt Du das so genau mit Gaba?
                ich könnte es 3 x geben, aber erst am Montag, die Apotheken haben zu.


                @ Karin
                ich habe am kFreitag mit dem Hersteller von Karisvan telefoniert, nachdem Hanusch diese Wurstpelle über dem Stuhl hatte. Er sagte, in seltenen Fällen könne Karsivan Durchfälle erzeugen, dann müsse es sofort abgesetzt werden.

                Es hatte wochenlang gewirkt. Epi-mäßig ging es ihm so gut.
                Gegen die Anämie bekam er etwa bespritzt vom neuen TA - kB-Vitamin. Dlie roten Blutkörperchen haben sich erholt, die Zellen sind wieder o.k.
                Das neue Blutbild kam am Freitagnachmittag per Fax.
                Ic h war überglücklich, wollte sogar mit ihm in die Schweiz zu unserem alten Haustierarzt, dami5 er sich dam Mäulchen anschaut. Ich wollte ganz sicher sein und wissen, wasw es ist.
                Ich wollte die Nacht durchfahren. Das geht nicht mehr.

                Hst Du Erfahrung mit Karsivan?

                Ich war so glücklich damit.
                Der neue TA sagte auch, Phemno könnte das Blutbild so ruiniert haben.

                Muss zu Hanusch
                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                Kommentar


                  Gabapentin ist derzeit im Gespräch für Roxy deswegen weis ich das die Wirkung sich schnell zeigt innerhalb von 1-2 Tagen. Hunde die auf Phenobarbital nicht ansprechen sprechen auf das Gaba an.

                  Hast du keine Notfallapotheke? Vorausgesetzt natürlich das du ein Rezept bekommst vom TA.
                  Liebe Grüße
                  Isabel mit Roxy

                  Kommentar


                    Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
                    Gabapentin ist derzeit im Gespräch für Roxy deswegen weis ich das die Wirkung sich schnell zeigt innerhalb von 1-2 Tagen. Hunde die auf Phenobarbital nicht ansprechen sprechen auf das Gaba an.

                    Hast du keine Notfallapotheke? Vorausgesetzt natürlich das du ein Rezept bekommst vom TA.
                    Danke Isabell,
                    Notfallapotheke ist wahrscheinlich am anderen Ende der Stadt. Außerdem komme ich jetzt mit Hanusch nicht aus dem Haus. Er krampft im 3 Stunden-Takt - alleine kann ich ihn auch nicht lassen, und ich bin alleine.
                    Rezept wäre kein Problem - das kann ich managen -

                    Fällt mir gerade ein: Roxy bekam doch auch einmal Bactisel? Bekomme den Verdacht, dass das nicht geht. Ich kratze dem TA die Augen aus, wenn ich das heraus finde. Hat Roxyx in diesem Zusammenhang auch gekrampft?

                    LG
                    Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                    Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                    Kommentar


                      Nee Bactisel hat ihr nichts ausgemacht.

                      Hast du nicht irgend nen Bekannten/Verwandten der für dich mal schnell zur Apotheke fährt?
                      Liebe Grüße
                      Isabel mit Roxy

                      Kommentar


                        OmG, ich lese es jetzt erst ... der Serienhorror. Und wie immer die Frage "Wieso nur???"
                        Das liest sich, wie Cyrus letzte Serie, die die schlimmste überhauot war. Auf wieviel mg hattest Du das Pheno nun schon reduziert?

                        Eben habe ich noh an euch gedacht und den Carcinomverdacht, ich musste meine beiden ganz schlimm durchknuddeln und mal wieder ein bisschen weinen, wenn ich daran denke, dass sie nicht ewig bei mir sein werden ... nun lese ich, dass ihr vielleicht doch kein Ca-Problem habt (juppie!!!), dafür aber mal wieder die übelste seite der epi

                        úm wieviel hast du das Pheno nun wieder angehoben mit den neuen anfällen ?

                        ich hoffe, Hanusch schafft es wieder!!!!!
                        wie geht es ihm nach den anfällen?

                        LG und viel kraft!

                        Kommentar


                          Ich habe Pheno um 25 mg angehoben.

                          Hanusch kanjn nict mehr aufstehen

                          Ich bin ratlos, weiß nicht, ob ich ihm das Karsivan noch dazu geben soll oder nic ht. Grundsätzlich ist es nicht für Epi - der Hersteller behauptet das zwar, doch bei Epi ist es grundsätzlich kontraindiziert - nu nicht beim alten Hund - doch as ist alt??? Und es hat ihm wochenlang so gut geholfen, und Pheno griff ihm die Blutwerte an.

                          Es ist niemand da, der für mich in die Apotheke gehen könnte. Ich habe jetzt auch Angst, ihm etwas neues dazu zu geben - Medikamentenmix.

                          Ich weiß nicht, wie CXaba wirkt - wie das zusammen mit Phano gegeben werden soll. Ich habe Angst, ihm jetzt etwas Falsches zu geben, wo ich nicht mehr klar denken kann. Icxh verstehe die einfachsten Zusammenhange im Augenblick nicht mehr.

                          Ich erkenne die Buchstaben auf dem Monitor nicht mehr


                          Hanusch ist so schwach wie noch nie

                          Ich habe zum ersten Mal wirklich Angst, dass er stirbt

                          Ich kann ganz einfach nicht mehr - zittere nur noch - bin nur noch schwach

                          Nach dem letzten Anfall eben dachte ich, er stirbt in meinen Armen - nilcht weil der Anfall so schwer war, sondern weil er keine Kraft mehr hat. Er bekam währen des Anfalls keine Luft mehr, hatte das Mäulcen sperrangelweit offen ..

                          Warum das alles, warum kann er nicht an einer anderen Krankheit sterben.
                          Der Keebs wäre mir ja noch lieber - hätte er doch nur Krebs, das könnte ich einschätzen, damit könnte ich umgehen,die einzelnen Stadien abschätzen, Dann wüßte ich genau, wann einschläfern, wann leidet er - bei der Epi kennt sich doch niemand wirklich aus - nicht einmal die so genannten Spezialisten.
                          Es ist ja auch nicht ausgestanden mit dem Plattenepithel, vielleilcht hat sich der böde ZA ja wieder getauscht . Habe ihm schon x-mal aufs Band gesprochen - nichts, nichts, nichts, keine Hilfe, es ist Feiertag, Hanusch hat Pech, Hanusch muss notfalls sterben, weil Feiertag ist.

                          Jetzt sitze ich hier mit besten Blutwerten und mein Hund stirbt vielleicht in meinem Armen und niemand kann helfen, niemand ist da und ich habe keine Kraft mehr, falle über meine eigenen Füße, habe vier Kilo abgenommen.

                          Ich kann nicht mehr Auto fahren, selbst wenn es Hanusch jetzt bestens ginge, ich käme nicht mehr in die Schweiz, weil ich selbst keine Kraft mehr habe. Welcher Dämon will das verhindern, warum kann ich nicht mehr mit ihm in die Schweiz, warum soll das nicht sein?????

                          Wenn Hanusch nanch den Serien nd überhaupt immmer nach allen nicht immer wieder do fitt und froh wäre, ich hätte ichn schon lange einschläfern lassenl. In der Zwischenözeit ist er aber immer wie ein ganz normale Hund. kDer shussliche TA hatte ihn sogar auf 10 Jahre geschätzt und wollte es nicht glauben, dass er wirklich schon 1d3 ist. In einer Woche wird er 13,5
                          Heute Nacht hatte ich kurz sogar gedacht, es sei besser, er würde jetzt sterben, damit er nicht mehr leidet. Ich habe gedacht, Lämmchen stirbt, dann mußt du nicht mehr leiden - Hanusch ist aber nicht gestorben -
                          wisst ihr, wie es hier aussieht, wenn ich so etwas denken

                          Viellelicht hätte ich ihn schon besser einschläfrn lassen?

                          Er hat ein so gesundes Herz

                          Was meint Ihr
                          Ist alles nur Quälerei obwohl er sich immer wieder gut erholt?
                          Soll ich ein Ende setzen?
                          Soll ich abwarten, versuchen, doch noch in die Schweiz zu kommen? - aber wenn er unterwegs auf der Autobahn eine Serie bekäme ........
                          Was würdet Ihr tun, wenn Hanusch Euer Hund wäre?
                          Zuletzt geändert von Cicero; 24.05.2010, 05:16.
                          Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                          Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                          Kommentar


                            Wie geht es euch, wie habt ihr die Nacht überstanden? Wenn ich die Zeit deines Postings ansehe, fürchte ich, du hast wieder kein oder kaum ein Auge zugetan...
                            Es tut mir so leid, dich so verzweifelt zu lesen! Mir gehen viele Dinge im Kopf rum, die ich schreiben möchte, aber ich fürchte, das dauert, die rechten Worte zu finden.
                            Viele Grüße, Karin

                            Kommunikation ist Glückssache

                            Kommentar


                              Zitat von kabeel Beitrag anzeigen
                              Wie geht es euch, wie habt ihr die Nacht überstanden? Wenn ich die Zeit deines Postings ansehe, fürchte ich, du hast wieder kein oder kaum ein Auge zugetan...
                              Es tut mir so leid, dich so verzweifelt zu lesen! Mir gehen viele Dinge im Kopf rum, die ich schreiben möchte, aber ich fürchte, das dauert, die rechten Worte zu finden.
                              Unsortiert geht nicht?
                              Ich hätte damit kein Problem

                              Vielleicht könnte es uns noch helfen?

                              Habe ich etwas falsch gemac ht mit Hanusch? Siehst Du etwas, was ich nicht sehe? schreibe es ruhig. Ich bin überhaupt nicht kritikempfindlich - im Gegenteil
                              Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                              Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                              Kommentar


                                Danke, Julia
                                Liebe Grüße Anna - Hanusch und Sante unvergessen im Herzen

                                Besser ein noch so winziges Licht anzünden, als die Dunkelheit beklagen (Sokrates)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X