Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pilze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pilze

    Wie sieht es aus mit Pilzen (Champignons, Pfifferlinge usw.)? Darf man diese ab und zu füttern?

    LG Heike

    #2
    hallo,

    roh weiss ich nicht! auch nicht, ob man diese sorten füttern darf! was ich weiss, dass es pilze und pilzmischungen gibt, die man für verschiedene krankheiten nimmt! z.b. bei krebs!


    lg Reity

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      Champignons kannst Du roh ins Futter mischen. Waldpilze sollten nicht roh verzehrt werden, Pfifferlinge deshalb vorher braten.

      Gruß
      Doro
      Doro
      HUND ODER MANN ?
      Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben?

      Kommentar


        #4
        meine hunde kriegen selten pilze und wenn, dann kriegen sie mal ein paar zucht-champignons ab.
        wald-pilze könnten schwermetallbelastungen aufweisen, daher verkneife ich mir das. meine hündin ist epileptikerin und da pilze für ihre ernährung nicht wirklich wichtig sind, stehen die auch nur selten auf dem speiseplan.
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #5
          So weit ich weiß, sind rohe Pilze schwer verdaulich und haben kaum wertvolle Nährstoffe, außer Eiweiß.
          Meine Hundis mögen auch gar keine Pilze.
          Liebe Grüße
          Tina, Jessi, Giny und Minni

          Kommentar


            #6
            Danke für eure Antworten! Im Internet ist fast nichts darüber zu finden.

            LG Heike

            Kommentar


              #7
              ich denke auch, dass Zuchtpilze nicht wirklich wertvoll sind für die Ernährung und von Waldpilzen (überhaupt rohen) würde ich schon mal wegen des Fuchsbandwurmes Abstand halten...
              Die Pilze aus der chinesischen Medizin kann man sehr gut gezielt einsetzen (mir persönlich helfen sie zB sehr gut gegen meine Allergien), aber das würde ich auch nur mit einem Heilpraktiker zusammen machen und nur, wenn es indiziert ist.
              LG Constanze

              Kommentar


                #8
                Mein Hund bekommt auch Champions gefüttert, und zwar dann, wenn wir bei unserem Kochen welche übrig haben.
                Geschadet hat ihm das nie, allerdings haben sie keine Nährwerte, aber füllen den Magen.

                Grüsse

                von Stefanie und Amigo
                Liebe Grüsse

                von Stefanie mit kleiner schwarzer Tinka

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von goldener* Beitrag anzeigen
                  Mein Hund bekommt auch Champions gefüttert, und zwar dann, wenn wir bei unserem Kochen welche übrig haben.
                  Geschadet hat ihm das nie, allerdings haben sie keine Nährwerte, aber füllen den Magen.
                  die frage habe ich mir gerade auch gestellt .. haben pilze überhaupt irgendwelche nährstoffe??
                  also das man sie roh essen kann, weiß ich, gebe sie selber mit in den salat für mich..
                  aber nährstoffe ?? nicht wirklich, oder???
                  Lg Lisa

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Shani Beitrag anzeigen
                    die frage habe ich mir gerade auch gestellt .. haben pilze überhaupt irgendwelche nährstoffe??
                    also das man sie roh essen kann, weiß ich, gebe sie selber mit in den salat für mich..
                    aber nährstoffe ?? nicht wirklich, oder???
                    Lg Lisa
                    Hmmh hat mich nun auch interessiert und das habe ich dazu - Champignons frisch - gefunden:
                    Nährwert pro 100g
                    Energie 15,3 Kcal Magnesium 13,0 mg
                    Wasser 93,3 g Calcium 11,0 mg
                    Eiweiß 2,7 g Phosphor 123,0 mg
                    Fett 0,2 g Eisen 1,2 mg
                    KH 0,6 g Zink 0,5 mg
                    ung. FS 0,1 g Vitamin A 2,0 µg
                    Chol. 0,0 mg Carotin 0,0 mg
                    Alkohol 0,0 g Vitamin E 0,1 mg
                    Harnsr. 60,0 mg Folsäure 8,0 µg
                    tie. EW 0,0 g Vitamin B1 0,1 mg
                    BST 2,0 g Vitamin B2 0,4 mg
                    Natrium 8,0 mg Vitamin B6 0,1 mg
                    Kalium 422,0 mg Vitamin C 4,9 mg
                    im Vergleich Bananen
                    Kalium 393,0 mg Vit. C 12,0 mg
                    Magnesium 36,0 mg
                    Calcium 9,0 mg
                    Phosphor 28,0 mg
                    Eisen 0,6 mg
                    Zink 0,2 mg
                    Also, dass sie nun gar keinen Nährwert haben, kann man sicherlich nicht sagen. Ich füttere sie übrigens auch wenn wir welche haben mit dazu.
                    Liebe Grüße von Elke
                    mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                    Kommentar


                      #11
                      Jo ich denke auch dass man dann getrost champignons.. frische.. verfüttern kann ..
                      also ist dann immerhin noch besser als sie weg zu schmeiße, wenn man zuviele hat und die nicht alle in angemessener zeit essen kann.. Danke für die liste

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X