Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gras fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gras fressen

    Hallo,
    mein Hund manchmal versucht Gras zu fressen.Ich möchte wissen warum und auch ob das gefährlich sein könnte,danke!

    #2
    kein problem......meine süssen grasen wie die kühe......vor allem das junge grün im frühjahr!
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Ich denke mal, dann brauchen sie es....
      Ich merke mir immer die bevorzugten Gräser und verarbeite sie dann in der Gemüsepampe........
      LG
      Steffi N.

      Kommentar


        #4
        Auch meine zwei mutieren manchmal zu Ziegen!! Gerade jetzt, wo das Gras noch jung ist, können sie stundenlang stehen und grasen. Bei uns gibt es auch 3-4 Mal die Woche Gemüsepüree, trotzdem lassen sie sich ihr frisches Gras nicht nehmen.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Hi,

          wir wohnen hier an einem See mit viel Wiesenfläche. Manchmal stehen da 5-6 (oder auch mehr) Hunde und grasen gemeinsam.
          Einen Vorteil hat's, in der Zeit können sie keine Dummheiten machen und man kann mal gemütlich quatschen

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank!

            Kommentar


              #7
              Gras Fressen

              Hallo,

              ich informiere mich gerade über das barfen.

              Bei dem Thema Gras fressen, muss ich auch an meinen Hund denken.

              Manchmal kötzelt er danach alles aus. Es gibt viele Meinungen zu diesem Thema. Aber wie ist es nun wirklich ? Kann jemand genau dazu antworten ?

              liebe Grüße
              Marliese

              Kommentar


                #8
                Gras fressen!

                Hallöchen!
                Mein Dicker hat das auch, Gras fressen und dann... oder auch nicht und da kam mir die Überlegung, vielleicht hat er irgendein Grünzeug gefressen, was sein Magen nicht so verträgt und suchte im Web und bin über folgende Seite gestolpert:

                www.fundogsvomentenfang.de/Tipps.htm

                dort stehen Pflanzen, die giftig sind.

                Liebe Grüße Kerstin

                Kommentar


                  #9
                  Re: Gras Fressen

                  Original geschrieben von Unregistered
                  Hallo,

                  ich informiere mich gerade über das barfen.

                  Bei dem Thema Gras fressen, muss ich auch an meinen Hund denken.

                  Manchmal kötzelt er danach alles aus. Es gibt viele Meinungen zu diesem Thema. Aber wie ist es nun wirklich ? Kann jemand genau dazu antworten ?

                  liebe Grüße
                  Marliese
                  Hallo Marliese

                  Es kommt schon vor, dass Hunde Gras fressen, wenn sie "magendrücken" haben und danach dann göbeln, ist aber nicht die Regel.

                  Mein Rüde hat mal ein großes Stück Pansen am Stück runtergeschlungen und ich merkte, dass er ihm schwer im Magen lag. Timor war unruhig und wollte sich nicht legen. Daraufhin bin ich mit ihm raus, dort hat er wie ein verhungerter Gras gefressen und dann war Ruhe. Er hat sich auch nicht übergeben.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    Hey Kerstin !

                    Willst Du Dich nicht doch mal langsam registrieren lassen ? du-kommst-hier-nicht-los

                    Manchmal fressen Hunde auch Gras um überschüssige Magensäure loszuwerden - sie kotzen dann natürlich.

                    Es ist wirklich nicht beunruhigend, aber welchen Sinn es in dem speziellen Moment hat, weiß nur der Hund - der macht das schon.

                    LG Susanne
                    LG Susanne
                    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Huehnerhund
                      Hey Kerstin !

                      Willst Du Dich nicht doch mal langsam registrieren lassen ? du-kommst-hier-nicht-los

                      LG Susanne
                      Joh, datt hab ick och schon jedacht!!
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

                      Kommentar


                        #12
                        Anmeldung

                        Hi Ihr Lieben!
                        Ich genieße Eure Anwesenheit! Schau auch mal vorbei und muss ab und zu meinen "Senf" abgeben. Aber anmelden?? mmmm... Überleg es mir mal gaaaaaaaaaaaanz langsam *Lach*
                        Warum sollte ich auch von Euch loskommen wollen??
                        Liebe Grüße Kerstin

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Kerstin,

                          bei mir hat's auch etwas "Überredungskunst" gebraucht, bis ich mich angemeldet hab.
                          Ich fand den Gästebereich schon sehr nett u. informativ, also wozu anmelden???

                          Den Unterschied merkst du dann, wenn du dich angemeldet h a s t u. im Mitgliederbereich stöbern kannst!!!!!!

                          Ist wirklich klasse hier!!!http://www.click-smilies.de/my_smile...1/daumen_3.gif
                          Gruß
                          Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

                          Kommentar


                            #14
                            Anmeldung

                            Hallöchen!
                            Na supidu ich wollte mich jetzt gerade anmelden und ...
                            Jetzt brauch ich auch noch eine Empfehlung ups...
                            und nun - ganz liebschau??
                            Liebe Grüße Kerstin

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Kerstin,

                              du musst in das Feld nur irgendwas reinschreiben, wie " kenne niemanden" o. so. Es muss halt nur was drinstehen, wenn ich dass richtig in Erinnerung hab.
                              Gruß
                              Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X