Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamin C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vitamin C

    Hallo zusammen,
    mich würde interessieren, in welcher Form ihr euren Hunden Vitamin C verabreicht ? Beim Hagebuttenpulver aus dem Barfshop braucht man bei einem 35 kg Hund eine ziemlich große Menge.
    Kann man auch Ascorbinsäure nehmen oder ist das nix für Hundis ?

    #2
    Hallo Gast,

    Ascorbinsäure würde ich nicht nehmen, könnte zu sehr den Magen reizen, da eher Esther C. Ansonsten nehme ich Hagebuttenpulver kurweise.

    Kommentar


      #3
      Vitamin C

      Seit wann brauchen Hunde Vitamin C? Menschen und Meerschweinchen sind doch die einzigen, die es nicht selbst synthetisieren können - für die es also ein Vitamin ist.
      Oder gibt's hier neue Erkenntnisse?

      Vik

      Kommentar


        #4
        Hallo Vik

        Es ist leider noch immer nicht klar, ob Hunde es selbst synthetisieren können. Da stehen in den Büchern unterschiedliche Meinungen.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          bei uns gibt´s ausreichend frisches Gemüse und Obst, daher keine Extra-Vitamin-zusätze (bei meiner Ernährung mach´ ich das ja genauso).

          Gruss
          Silke
          mit Hunden die Welt neu entdeckend ...

          Kommentar


            #6
            Hallo Vik,

            wie Elke schon schreibt, es gibt unterschiedliche Literaturquellen.
            Eine besagt z.B., Schlittenhunde wurden fast ausschließlich mit gefrorenem Fleisch ernährt und erkrankten an Skorbut

            Kommentar


              #7
              Also ich habe mir Vitamin C aus der Apotheke geholt.
              Das ist ein Pulver und ich lege es immer zwischen zwei kleinen fleichstücken, so haben sie mit einem biss die Ration im Magen und schmecken das Saure kaum.

              Liebe Grüße
              Vanessa

              Kommentar

              Lädt...
              X