Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter füttert ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Trockenfutter füttert ihr?

    Ich weis, dass die meisten der User hier barfen.... Welches Futter füttert ihr aber, wenn ihr im Urlaub seid und nicht immer an Fleisch kommt? Ich füttere momentan Orijen, und habe jetzt mal Platinum bestellt... Welches Futter findet ihr das bessere?
    Liebe Grüße von Conny und die Fellnasen

    #2
    Zitat von Conny0305 Beitrag anzeigen
    Welches Futter füttert ihr aber, wenn ihr im Urlaub seid und nicht immer an Fleisch kommt?
    "gute" Dosen, wie z.B. Terra-Canis, Herrmanns, Auenland etc.
    Liebe Grüße,
    Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

    Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
    Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von tibbie Beitrag anzeigen
      "gute" Dosen, wie z.B. Terra-Canis
      Hier auch (für Sitterzeiten zumindest, im Urlaub gibts Selbstgedörrtes + vor Ort Gekauftes) --

      Liebe Grüße
      Kay
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        #4
        Im Moment bin ich wieder bei Magnusson meat and biscuit work, trotz Weizen.
        Liebe Grüße
        Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

        Kommentar


          #5
          Ich nehme auch Magnusson Meat & Biscuit oder die Dosen von Terra Canis.
          Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Vollmers Trockenfleischwürfel (96% Fleisch) machen sich auch gut als Leckerli.

            Kommentar


              #7
              Ich hab für Notfälle und Doofheiten (Fleisch nicht aus der Truhe geholt) Orijen oder Lunderland-Dosen.
              Liebe Grüße
              Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

              Kommentar


                #8
                Hier gibt´s für Notfälle oder längere Abwesenheitszeiten auch Orijen, und zwar das mit Fisch.

                Ist das einzige TroFu, was beide Hunde vertragen.
                Liebe Grüße, Claudia
                The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  Ich finde es immer wieder spannend, dass sich im Urlaub die Geschäfte in denen man Fleisch kaufen kann, in Luft aufzulösen scheinen... bisher habe ich selten bis gar nicht für Urlaub TroFu nutzen müssen... eher mal, wenn ich vergessen hatte was aufzutauen. Dafür habe ich dann Orjen hier stehen. Im Urlaub habe ich eigentlich immer mal das ein oder andere Geschäft gefunden... also auch solche, bei denen man Fleisch kaufen konnte....
                  Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                  Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                  Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn ich mit den Hunden privat irgendwo einfalle, nehme ich schon ganz gern ein TroFu mit - für "normalen" Urlaub - mein Mann, die Hunde, der VW-Bus und ich - braucht es das nicht, einen Supermarkt gibt's eigentlich überall.

                    Aber "Urlaubsfutter" heißt für mich eigentlich, dass ein Hund in Urlaub fährt und dem geb ich immer TroFu oder Dose mit. Meine Senioren vertragen manches nicht mehr ungekocht und den Sittern mute ich ungern Durchfall bei langhaarigen Hunden zu. Also kaufe ich alles, was sie brauchen, auch Leckerchen en masse. Urlaub ist dann eben Urlaub.
                    Liebe Grüße
                    Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
                      Hi,

                      Ich finde es immer wieder spannend, dass sich im Urlaub die Geschäfte in denen man Fleisch kaufen kann, in Luft aufzulösen scheinen... bisher habe ich selten bis gar nicht für Urlaub TroFu nutzen müssen... eher mal, wenn ich vergessen hatte was aufzutauen. Dafür habe ich dann Orjen hier stehen. Im Urlaub habe ich eigentlich immer mal das ein oder andere Geschäft gefunden... also auch solche, bei denen man Fleisch kaufen konnte....
                      Petra, wenn Du Hunde hast, die am Tag 2 kg Fleisch verputzen, wird das Einkaufen beim Metzger am Urlaubsort sicher nicht zum Vergnügen. Selbst, wenn Du nen LIDL auftreibst.... da kostet 1 kg Putenbrust am Stück auch über 5 Euro. 10 Euro am Tag nur für Fleisch? Also, MIR ist das zu teuer, ganz ehrlich! Da hast Du noch nichtmal Gemüse/Zusätze mit drin.... irgendwo ist für mich eine Grenze des Zumutbaren erreicht, was Hundefutter kosten darf.
                      Liebe Grüße, Claudia
                      The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                      Kommentar


                        #12
                        wir Barfanfänger fahren in Kürze eine Woche nach Büsum. Ich war ganz traurig, dass weit und breit laut Fleischdatenbank kein Barfshop in der Nähe ist.
                        Wir werden dann unser gefrorenes Fleisch in unsere Kühlbox packen und ggf. vor Ort beim Menschenmetzger zukaufen müssen. Und Fisch bekommt er, wir sind an der Quelle, sozusagen. *freu*
                        Wenn mein Hund auch Urlaub hat sollte er besonders gut essen dürfen, wie die Menschen! Barfen natürlich.
                        Wenn mein Plan aufgeht, funktioniert das auch, hope so.
                        Kann höchstens noch sein, dass mein Vater ohnmächtig wird wenn er den Stinkepansen entdeckt und vor allem riecht; aber mein Gott, irgendwas ist immer.
                        Da muss er durch.

                        In meiner Barfbroschüre steht, auch mal Trockenfutter im Urlaub wäre kein Problem, wenn ich mich recht entsinne.
                        Ich versuche es trotzdem zu vermeiden wenn ich das irgendwie hinbekomme.
                        Liebe Grüße Susi und Labbi Dina
                        Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von labbiglück Beitrag anzeigen
                          wir Barfanfänger fahren in Kürze eine Woche nach Büsum. Ich war ganz traurig, dass weit und breit laut Fleischdatenbank kein Barfshop in der Nähe ist.
                          Wir werden dann unser gefrorenes Fleisch in unsere Kühlbox packen und ggf. vor Ort beim Menschenmetzger zukaufen müssen. Und Fisch bekommt er, wir sind an der Quelle, sozusagen. *freu*
                          Wenn mein Hund auch Urlaub hat sollte er besonders gut essen dürfen, wie die Menschen! Barfen natürlich.
                          Wenn mein Plan aufgeht, funktioniert das auch, hope so.
                          Kann höchstens noch sein, dass mein Vater ohnmächtig wird wenn er den Stinkepansen entdeckt und vor allem riecht; aber mein Gott, irgendwas ist immer.
                          Da muss er durch.

                          In meiner Barfbroschüre steht, auch mal Trockenfutter im Urlaub wäre kein Problem, wenn ich mich recht entsinne.
                          Ich versuche es trotzdem zu vermeiden wenn ich das irgendwie hinbekomme.
                          Wir waren schon mehrmals in Büsum!!! Da gibt es mehrere Metzgereien!!!
                          Viel Spaß!! Büsum ist einfach toll!! Grüße mir die Nordsee!!! Dieses Jahr kommen wir leider nicht dorthin!!

                          VG Dagmar
                          In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn TroFu, dann Orijen. Wenn Dose, dann Terra Canis. Aber im großen und ganzen achte ich darauf, auch unterwegs Fleisch füttern zu können. Heute fahre ich für eine Woche zu meiner Mutter und ich nehme unser tiefgekühltes Fleisch einfach mit. Das ist kein Problem.
                            Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn Trockenfutter Acana und Micro Croque Maintenance. Ich verwende es eigentlich nur ab und zu als Leckerli.
                              Liebe Grüße Ilona, mit Easy und Donna

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X