Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter füttert ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich war jetzt lange auf Suche nach einem Trockenfutter, das ich hernehmen kann, wenn ich mal nicht zum Barfen komme, bzw. vergessen habe aufzutauen oder für Urlaub. Außerdem brauchte ich ein futter für unseren 6-Monate alten SH, der noch nicht so auf Barfen abfährt (aufs Fleisch und Knochen schon, aber sonst.....)
    Wichtig war mir, dass nicht soviel Getreide drin ist, kein Fleisch- und Knochenmehl beinhaltet,auch keine Aroma-und Konservierungsstoffe und KALTGEPRESST ist. und ich bin auf eine Eigenmarke von Fressnapf gestoßen: real nature Black Angus


    InhaltsstoffeAlleinfuttermittel für Hunde. Zusammensetzung: Black Angus-Trockenfleisch (mind. 17%), Brauner Vollwertreis, Barbarie-Enten-Trockenfleisch (mind. 10%), Menhadenhering-Trockenfisch (mind. 6,5%), Hirse, Amaranth, Grünfrischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Zuckervollrohrmelasse, Yucca Shidigera-Extrakt, Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Blütenhonig (kaltgeschleudert), Kieselerde, Muschelfleischkonzentrat, Spurenelemente, Vitamine. ZusammensetzungInhaltsstoffe: Rohprotein 25%, Rohfett 10%, Rohasche 8,5%, Rohfaser 6,9%, Feuchtigkeit 11%, Calcium 1,3%, Phosphor 1,1%, Natrium 0,39%, Magnesium 0,07%. Zusatzstoffe/kg: Vit. A 10.000 IE, Vit. D³ 1.000 IE, Vit. E 200 mg, Vit. B1 3,5 mg, Zink 120 mg, Eisen 390 mg, Mangan 48 mg, Kupfer 10 mg, Vit. C 140 mg, Vit. B2 7 mg, Vit. B6 4,2 mg, Vit. B12 42 mcg, Biotin 210 mcg, Folsäure 0,35 mg, Niacin 21 mg, Panthotensäure 8 mg, Cholinchlorid 1500 mg.InhaltsstoffeAlleinfuttermittel für Hunde. Zusammensetzung: Black Angus-Trockenfleisch (mind. 17%), Brauner Vollwertreis, Barbarie-Enten-Trockenfleisch (mind. 10%), Menhadenhering-Trockenfisch (mind. 6,5%), Hirse, Amaranth, Grünfrischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Zuckervollrohrmelasse, Yucca Shidigera-Extrakt, Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Blütenhonig (kaltgeschleudert), Kieselerde, Muschelfleischkonzentrat, Spurenelemente, Vitamine. ZusammensetzungInhaltsstoffe: Rohprotein 25%, Rohfett 10%, Rohasche 8,5%, Rohfaser 6,9%, Feuchtigkeit 11%, Calcium 1,3%, Phosphor 1,1%, Natrium 0,39%, Magnesium 0,07%. Zusatzstoffe/kg: Vit. A 10.000 IE, Vit. D³ 1.000 IE, Vit. E 200 mg, Vit. B1 3,5 mg, Zink 120 mg, Eisen 390 mg, Mangan 48 mg, Kupfer 10 mg, Vit. C 140 mg, Vit. B2 7 mg, Vit. B6 4,2 mg, Vit. B12 42 mcg, Biotin 210 mcg, Folsäure 0,35 mg, Niacin 21 mg, Panthotensäure 8 mg, Cholinchlorid 1500 mg.
    [FONT='Times New Roman','serif']Inhaltsstoffe[/FONT]
    [FONT='Times New Roman','serif']Alleinfuttermittel für Hunde. Zusammensetzung: Black Angus-Trockenfleisch (mind. 17%), Brauner Vollwertreis, Barbarie-Enten-Trockenfleisch (mind. 10%), Menhadenhering-Trockenfisch (mind. 6,5%), Hirse, Amaranth, Grünfrischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Zuckervollrohrmelasse, Yucca Shidigera-Extrakt, Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Blütenhonig (kaltgeschleudert), Kieselerde, Muschelfleischkonzentrat, Spurenelemente, Vitamine. [/FONT]
    [FONT='Times New Roman','serif']Zusammensetzung[/FONT]
    [FONT='Times New Roman','serif']Inhaltsstoffe: Rohprotein 25%, Rohfett 10%, Rohasche 8,5%, Rohfaser 6,9%, Feuchtigkeit 11%, Calcium 1,3%, Phosphor 1,1%, Natrium 0,39%, Magnesium 0,07%. Zusatzstoffe/kg: Vit. A 10.000 IE, Vit. D³ 1.000 IE, Vit. E 200 mg, Vit. B1 3,5 mg, Zink 120 mg, Eisen 390 mg, Mangan 48 mg, Kupfer 10 mg, Vit. C 140 mg, Vit. B2 7 mg, Vit. B6 4,2 mg, Vit. B12 42 mcg, Biotin 210 mcg, Folsäure 0,35 mg, Niacin 21 mg, Panthotensäure 8 mg, Cholinchlorid 1500 mg.[/FONT]


    Ich habe es allen dreien mal gefüttert- der kleine bekommt es im Moment regelmäßig und bin sehr zufrieden- Keine Veränderungen im Output (auch Mengenmäßig) und sie fressen es mit Begeistrung.

    Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht mehr barfe. Das wird weiter getan- auch der Kleine wird irgenwann voll gebarft.

    Kommentar


      Real Nature-Black Angus füttere ich meinen Hunden auch.Es ist halt sehr teuer und wenn ich hier so lese was es alles an Empfehlungen gibt.....
      Ich habe für meine Welpen in den letzten beiden Wochen bei Aldi Optidog-Pastete in kleinen Packungen gekauft, als Zusatz zu Frischfleisch und Flocken.Das roch einfach klasse, schmeckte ihnen extrem gut und sie gediehen prächtig. Was haltet ihr von diesem Futter?Gruß von Mume aus dem Norden
      Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

      Kommentar


        Hallo Karosa,
        Thetis liest sich sehr gut, aber, warum heisst es "Fleischmischung MIT Rindfleisch"?
        Was ist denn noch drin?
        Bei nur Rind müsste es doch heissen: "Fleischmehl AUS Rindfleisch". Oder nicht?
        LG, Bettina

        Kommentar


          Ich find das in dem Thetis sehr viel versch. Getreide drin sind, Mais,Hafer,Erbsen. Die Seite erinnert auch sehr an Marengo oder?
          Ich fand das Lupovet immer sehr gut.

          Grüßle Birgit

          Kommentar


            Gill bekommt Fenrier wenn ich nicht barfe. Das schmeckt ihr gut und sie verträgt es super, riecht auch für meine Nase angenehm. Wolfsblut mochte sie auch, aber der Output war grauenhaft, extrem dunkel und recht weich. Und mein Mann mochte es garnicht riechen. Ich habe zwei verschiedene Sorten probiert, keine Veränderung bei jeweils 2,5 kg jeder Sorte.
            Von bestesFutter hatte ich noch das Magic als größere Probe bekommen, das ging auch gut. Ich habe dort direkt Proben angefragt und von zwei Sorten je ein Kilo umsonst bekommen. Sehr nett und auch genug um es mehr zu testen als ne halbe Mahlzeit.
            Liebe Grüße von Marina mit Gill, AmStaff *11/08 und Quatschkopf "Rommel", Heideterrier *01.04.2014
            (Gina, AmStaff 01/96-04/00 für immer im Herzen)

            Kommentar


              Wir kaufen unser Trofu alles bei bestesfutter im net.

              Barf Plus Crunchy Garden als Ergänzung zum Rohfutter.

              Fenrier Spezial -- Getreidefrei mit 75 % Fleischanteil

              und

              Meat Balls -- hauptsächlich als Lekkerlie
              Liebe Grüße aus dem Sauerland
              Michael mit Bekki und Cleo

              Kommentar


                Wenn ich mit den Hunden verreise, dann meistens mit Zelt und Schlafsack und ich muss alles mitgenommene schleppen.
                Daher gibt es dann meistens Trofu. Wem einmal die Tupperdose mit Pansen im Treckingruclsack aufgegangen ist, weis wieso.

                Und dann gibt es meistens Markus Mühle, weil es alle gut vertragen und ich es sehr sehr günstig bekomme.

                Ich ernähre mich in dieser Zeit auch zumeist von Instantgerichten oder Dosenravioli und überlebe das auch.

                Wenn ich unterwegs frisches Fleisch kaufen kann, mache ich das. Aber da ich viel alleine unterwegs bin, muss ich die Hunde draußen vor dem Supermarkt lassen und das mache ich eigentlich nicht.

                Für Vergessen-aufzutauen gibt es Dosenfutter und dann meist Vollfleischdosen, die wie rohes Fleisch mit den Zusätzen gepanscht werden.

                Aus meiner Sicht muss man da keinen zu großen Aufwand betreiben, wenn man normalerweise im Alltag gutes Futter gibt. An ein paar Tagen Fertigfutter stirbt man nicht, auch wenn es mal nicht das allerbeste ist.
                Man erlebt nicht das, was man erlebt, sondern wie man es erlebt. - Wilhelm Raabe

                Kommentar


                  Hier wird Orijen gefüttert, wenn es mal kein Frischfleisch gibt. Orijen schmeckt sogar mir

                  Kommentar


                    Wir kommen sehr gut mit Belcando klar.
                    LG
                    Gudrun

                    Kommentar


                      Zitat von DieLene Beitrag anzeigen
                      Hallo Karosa,
                      Thetis liest sich sehr gut, aber, warum heisst es "Fleischmischung MIT Rindfleisch"?
                      Was ist denn noch drin?
                      Bei nur Rind müsste es doch heissen: "Fleischmehl AUS Rindfleisch". Oder nicht?
                      LG, Bettina
                      Das ist eine gute Frage. Mir ist nicht ganz klar, was sich im Tierfutter Fleisch nennen darf und was wiederum anders (Fleischmischung) deklariert werden muss. Da bin ich überfragt. Mir persönlich ist es auch nicht so wichtig, dass es nur Rindfleisch ist. Ich hätte auch nichts gegen Nebenerzeugnisse, solange sie nicht schädlich sind.

                      Aber letztich geht es Dir wie mir: Misstrauen und Restzweifel habe ich immer und überall.
                      Liebe Grüße
                      von Karosa

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X