Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling - Starter-Paket und Broschüre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gemüse ist ROH ein SATTMACHER -> Der Hund setzt 0% der Nährstoffe und Vitamine um
    Fleisch -> Der Wolf hat seine Opfer damals angeknabbert und den Rest verschart um das angeweste (anverdaute Fleisch) zu fressen da er erst dann das Höchstmaß an Energie daraus ziehen kann.

    Somit kann die Reihenfolge nicht stimmen -> wer gemüse ROH füttertt und denkt das wäre besser als GEGARTES Gemüse für den Hund ist schlichtweg im IRRTUM.
    Wie einschlägige Literatur zum Thema HUND beweist

    Ein gutes Hundefutter ist weder ROH noch GEKOCHT, es wurde GEGART und somit "vorverdaut" das einzige was der Hund mit dem Wolf noch halbwegs gemainsam hat.

    Wer mich kontaktieren will weil er WAS LERNEN will soll das tun.

    Früher oder später werdet ihr eh alle bei mir ankommen, nämlich dann wenn euer Hund ein Problem hat.

    Es ist sinnlos für jemanden sich in dieser "Community" , zu registrieren, sei es weil er helfen will, oder weil er lernen will.

    Ihr seit so sehr damit beschäftigt seit über 20 Jahren überholte Studien zu lesen und zu glauben das ihr die Neuen untersuchungen ausser acht lasst.


    Ich habe nie von Wunderkugeln gesprochen.
    und Das sogenannte Fertigfutter für den Menschen das du meinst, ist eetwas ganz anderes, ich habe nicht von Hamburger und Pommes oder von den Fertiggerichten gesprochen. Die Art die ich meinte geht eher in die Richtung der NASA-Fresstuben bzw. der "Survival-Packs" der Armee, wobei diese nur das nötigste enthalten und nicht das nötige.

    @Ei-im-Heuhaufen-sucher:
    Erhitze ein Ei 15 sekunden lang in kochendem Wasser, messe die innere Temperautur, und du wirst einen Wert zwischen 48 und 53°C vorfinden schlage das Ei auf und siehe das es flüssig ist und sich nicht verdickt hat. Womit deine These widerlegt wäre Viel Spaß mit dem nächsten Frühstücksei

    MfG
    Sam



    Die gesparte Zeit investiere ich lieber in meine Hunde
    Ich wünsche euch und euren Hunden die beste Gesundheit und Verdauung

    Kommentar


      #32
      Hallo Sam,

      willst DU denn noch was lernen?

      Dann empfehle ich Dir, hier im Forum mal genauer zu lesen - ohne "selektive Wahrnehmung". Ein klein wenig muß man schon über den eigenen Tellerrand schauen, um überhaupt lernfähig zu sein...

      Gruß
      Claudia
      Liebe Grüße, Claudia
      The things you own-they end up owning you (Fight Club)

      Kommentar


        #33
        Gemüse ist ROH ein SATTMACHER -> Der Hund setzt 0% der Nährstoffe und Vitamine um

        falsch

        Fleisch -> Der Wolf hat seine Opfer damals angeknabbert und den Rest verschart um das angeweste

        Damals? Also, damals "knabberten" sie die Beute nur an, weil sie gewußt haben(?) daß wenn sie es verwesen lassen wird es verdaulicher? Ist das dein ernst? Wo hast du das bloß gelesen?
        Fressen Wölfe heute anders?

        ?

        Ein gutes Hundefutter ist weder ROH noch GEKOCHT, es wurde GEGART und somit "vorverdaut" das einzige was der Hund mit dem Wolf noch halbwegs gemainsam hat.

        in dem man "Digest" herstellt, oder was?

        Stimmt, DAS IST GESUND! Auf wiedersehen.
        Swanie

        "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
        www.barfers.de
        www.barfshop.de
        www.gesundehunde.com

        Kommentar


          #34
          Früher oder später werdet ihr eh alle bei mir ankommen, nämlich dann wenn euer Hund ein Problem hat.

          Oh bitte! Poste deine Tel. Nr. damit wir dich alle anrufen können. Überheblich bist du wohl nicht?
          Und wir helfen dir gerne wenn deine Hunde krank werden (oh, ich vergass, sind sie ja schon)

          Die Art die ich meinte geht eher in die Richtung der NASA-Fresstuben bzw. der "Survival-Packs" der Armee, wobei diese nur das nötigste enthalten und nicht das nötige.

          Versuche in denen man Menschen ausschliesslich über längere Zeit (was ist ein längere Zeit? ) mit solchen Produkten zu ernährt hat (oder es zumindest versucht hat) scheiterten ausnahmslos u. a. an der Akzeptanz.

          Die gesparte Zeit investiere ich lieber in meine Hunde

          Gute Idee
          Swanie

          "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
          www.barfers.de
          www.barfshop.de
          www.gesundehunde.com

          Kommentar


            #35
            Mir deucht, hier ist jemand verärgert, weil er mit seiner Rückwärts-Durch-Die-Brust-Ins-Auge-Reklame für sein FeFu irgendwie kein Land gewinnen konnte?

            Ich kann mich aber auch täuschen...

            LG
            Claudia
            Liebe Grüße, Claudia
            The things you own-they end up owning you (Fight Club)

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Unregistered
              @Ei-im-Heuhaufen-sucher:
              Erhitze ein Ei 15 sekunden lang in kochendem Wasser, messe die innere Temperautur, und du wirst einen Wert zwischen 48 und 53°C vorfinden schlage das Ei auf und siehe das es flüssig ist und sich nicht verdickt hat. Womit deine These widerlegt wäre Viel Spaß mit dem nächsten Frühstücksei
              Hallo Sam,

              hatte ich irgendwo in meinen Postings eine Temperatur geschrieben??? Nicht richtig gelesen??

              Sorry. Aber Dein letztes Posting ist mir viel zu überheblich. Wir diskutieren hier auf einer freundlichen Basis.

              Kommentar


                #37
                Ich bin der Verursacher..

                Was geht denn inzwischen hier ab?!

                Ich habe diesen Thread eröffnet und möchte nun noch etwas zur Klärung beitragen.

                Früher bekam unser Hund nur Trockenfutter, weil ich annahm, dass dort alles drin enthalten sei. Es schmeckte ihm, er sah gut aus und alle waren zufrieden.

                Nach einem Insektenstich (vermutlich Wespe) erlitt der Hund einen anaphylaktischen Schock, reagierte also dermaßen allergisch, dass wir "aufwachten".

                Daraufhin ließen wir ein Kompakt-Screening seines Blutes machen, bei dem sich folgende Belastungen seines Körpers herausstellten: Reaktion auf Schwein (ist in JEDEM Trockenfutter enthalten, auch wenn es nicht mit aufgeführt wird), Milch (er bekam ab und zu mal etwas Quark oder Hüttenkäse) und Ei (keine Ahnung, woher).

                Das ist also die Auflösung des Rätsels. Nach dieser Überreaktion hieß es also für uns, wir müssen die Fütterung umstellen, was wir ja jetzt auch tun. Vom BARFen hatte ich vorher noch nie etwas gehört, mich inzwischen aber durchaus damit angefreundet.

                Also kein Grund zu spekulieren, ob wir ein halbes Schwein verfüttern oder wie lange wir die Eier kochen, ok.?

                Kommentar


                  #38
                  Die "Verursacherin" nochmals

                  Ich noch einmal.

                  Ich würde mich ja gern "outen" und unter einer richtigen Kennung schreiben, aber wie komme ich an ein Mitglied ran, das meine Aufnahme empfiehlt? Daran blieb meine Anmeldung hängen...


                  Viele Grüße
                  Froeschlein (gewünschter zukünftiger Name)

                  Kommentar


                    #39
                    scheibe einfach "kenne keinen" rein.
                    Swanie

                    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                    www.barfers.de
                    www.barfshop.de
                    www.gesundehunde.com

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Froeschlein,

                      nein, Du mußt Dich nicht als Verursacher fühlen. Manchmal gibt es "solche" Ausartungen in Threads, aber das ist sehr sehr selten.
                      Es gibt immer mal wieder - na wie soll ich es vorsichtig nennen, damit sich keiner auf den Schlipfs getreten fühlt "Querulanten" oder solche, die nur stänkern wollen. Mach Dir nichts draus.

                      Schreib in die beiden unteren Felder für die Empfehlung rein, kenne keinen oder so was ähnliches, dann geht die Registrierung zu uns raus.

                      Kommentar


                        #41
                        @ Cordula

                        Danke, dass Du mich schon Froeschlein nennst. Das macht mir Hoffnung, dass ich aufgenommen werde... ;-)

                        Ich habe mich schon ein wenig als "Verursacher" gefühlt, hoffe aber, dass sich mit meiner kleinen Erklärung nun der Wind aus den (Streit-)Segeln nehmen lässt. Ansonsten wäre das ein schlechter Einstieg für mich.

                        Da ich auch in anderen Foren unterwegs bin, z.B. bei den Rhodesian Ridgebacks, weiß ich, dass ein Thema schnell mal aus den Schienen geraten kann. Ich weiß durchaus, wie man sich im I-Net "benimmt", aber es kommt wohl immer wieder mal zu Mißverständnissen, weil wir hier NUR SCHREIBEN können, und niemand den Ton hört oder die Mimik sieht. Aber da renne ich sicher offene Türen ein...

                        Also, dann werde ich einen zweiten Versuch zur Anmeldung wagen und drücke die Daumen, dass ich die "Gesichtskontrolle" überstehe.

                        Freundliche Grüße
                        (vielleicht bald schon) Froeschlein (?)

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Fröschlein,

                          na dann kenne wir uns ja schon

                          Grüße von Sibilla und RR-Mädchen Famira

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Sibilla *freu*,

                            habe Dich hier auch schon gesehen - bei den Biet-Anzeigen mit dem Kuschelbett...

                            Grüße an Famira von Banshi

                            Kommentar


                              #44
                              Ha, hat gefunzt! Jetzt bin ich also da *verbeug*

                              Hach, Gott, und sind plötzlich so viele neue Seiten da. Da brauche ich noch ein Diplom, um mich da durchzufinden.
                              Freundliche Grüße
                              Froeschlein

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Froeschlein
                                Ha, hat gefunzt! Jetzt bin ich also da *verbeug*
                                Hallo, liebes Fröschlein!

                                Es gibt auch eine Rubrik "Vorstellungen". Vielleicht magst du uns ja ein bissl was über dich verraten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X