Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen und HD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen und HD

    Hallo an alle!

    Bin ein absoluter Frischling was das Barfen angeht. Werde, sobald das TroFu alle ist, auch damit beginnen. Nun meine Frage:
    Golden Retriever- Hündin, 6 Jahre alt, leichte bis mittlere bzw. mittlere bis schwere HD. Zum Glück zeigt sie mittlerweile keine Beschwerden mehr, hat aber vor etwa 3 Jahren Goldimplantate bekommen.
    Hat jemand die Erfahrung gemacht, daß sich das Barfen in der Beziehung auswirkt?

    Danke schon mal und viele Grüße Nicole
    L.G. Nic & Peb



    >> The more people I meet, the more I like my dog!! <

    #2
    Re: Barfen und HD

    Hallo Nicole,

    herzlich willkommen !!

    Original geschrieben von pebspatzl
    Bin ein absoluter Frischling was das Barfen angeht. Werde, sobald das TroFu alle ist, auch damit beginnen.
    Warum wartest Du noch so lange ?? Das TroFu kannst Du vorübergehend auch noch als Leckerchen füttern.

    Hat jemand die Erfahrung gemacht, daß sich das Barfen in der Beziehung auswirkt?
    Ja, eindeutig !

    Meine Hündin hat beidseitig schwere HD und wurde im Alter von 7 Monaten operiert (Muskelentfernung). Fast zeitgleich mit der OP wurde sie auf Rohfutter (ohne Getreide!!) umgestellt und wenn man es nicht anhand der Beinstellung sehen würde, würde man nicht merken, daß sie schwere HD hat - sie rennt und tobt und sie springt auch.

    Jana ist zwischenzeitlich 3 Jahre alt.

    Getreide füttern wir hin und wieder auch mal, aber nicht täglich.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Hallo Nicole!!!

      Hi Nicole!

      Find ich ja super, dass du jetzt auch im weltbesten Forum bist

      Zu mir hat ein TA nach einer von Mexx' OPs (rechter Ellenbogen, FPC wurde entfernt) gesagt, dass er nicht erwartet hätte, dass sich der Hund so schnell davon erholt. Zu dem Zeitpunkt wurde Mexx bereits seit 2 Jahren roh gefüttert.

      Freue mich auf unseren Spaziergang heute Abend
      Liebe Grüße
      Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hi Antje!!

        Ja, bin auch ganz happy, hier zu sein! Dieses Forum ist echt sensationell! Komme gar net mehr weg vom PC!!

        Hab am Dienstag um 10. 15 Uhr Termin beim Doc. Wann wolltet ihr denn fahren? Wäre schon praktisch wenn ich mit könnte.

        Aber besprechen wir heut abend noch genauer.

        Bis dann, tschüssi!!!
        L.G. Nic & Peb



        >> The more people I meet, the more I like my dog!! <

        Kommentar


          #5
          Hallo Babsi!

          Hab mich heute bissl eingedeckt mit all den gesunden Sachen. Da ich aber noch etwa 10 kg TroFu habe, ist das mit dem " als Leckerli füttern" nicht ganz so einfach.
          Danke auch für deine Erfahrung was die HD angeht. Bin mal gespannt, ob sich da bei Peb auch was tut.

          V. G. Nicole
          L.G. Nic & Peb



          >> The more people I meet, the more I like my dog!! <

          Kommentar


            #6
            Hallo Nicole,
            Da ich aber noch etwa 10 kg TroFu habe, ist das mit dem " als Leckerli füttern" nicht ganz so einfach.
            Jedes Tierheim freut sich über so eine Spende...

            Gruß und Willkommen hier im Forum!!! Drücke euch die Daumen, dass Peb bald beschwerdefreier ist!!!

            Diana
            Es grüßen die Fellnasen
            Chief Blanca (*8.12.1999) , Dussel Odín (*26.8.2001)
            und unsere Scoobydoo (26.8.2001-18.2.2009) und Lisa (*irgendwann 1998-19.8.2009)

            Kommentar

            Lädt...
            X