Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nüsse ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nüsse ja oder nein?

    Hallo,

    gebt Ihr Euren Hunden Nüsse? Und wenn ja welche und wieviel?

    Für was sind Nüsse denn gut? Esse selber eigentlich nie Nüsse, außer zu Weihnachten als Haselnussplätzchen oder Kokosnussmakronen.

    Fehlt Hundi was, wenn er keine Nüsse bekommt?

    Mach mir um Hundis Ernährung wesentlich mehr Gedanken als um meine eigene. Bei mir darf es auch gern mal Currywurst mit Pommes, Pizza oder McDonalds sein.

    Wie haltet Ihr es denn mit Eurer Ernährung so?
    Liebe Grüße von Sandra & Niko


    #2
    Hallo Sandra,

    Nüsse sind ein Kann, kein Muss. Meine Hunde mögen Nüsse und bekommen sie daher auch ab und zu. Immer mal ein paar, nicht besonders viele.

    Ich mache mir um meine eigene Ernährung viel mehr Gedanken, seit ich mich mit der Ernährung meiner Hunde intensiv befasse. Das ist schon lustig. Vorher war mir das auch realtiv egal... obwohl ich rückblickend nie besonders ungesund gelebt habe.
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Sandra,
      im Rahmen der Gleichberechtigung bekommt meine Hündin auch Nüsse... wenn die Papageien welche bekommen Geschadet hat ihr das bis jetzt noch nicht und Wildhunde/Wölfe verspeisen sie auch, wenn sie welche finden.
      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

      Kommentar


        #4
        Ups vergessen welche Sorten...
        also es gibt hier bei uns Erdnüsse von Ültje, (ohne Salz) und ansonsten immer die Cashew-Nüsse oder Walnüsse von Seeberger. Ab und an auch Kürbiskerne oder Sonnenblumenkerne. Wenn, dann gibt es bei uns nur die Nüsse/Kerne, die schon geschält und ungesalzen und für den menschlichen Verzehr bestimmt sind um bei den Papageien keine Risiken durch Aspergillen einzugehen.
        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

        Kommentar


          #5
          @ AleaNexus
          Erdnüsse sind keine Nüsse sondern Hülsenfrüchte, gibt Karla Klugscheiß jetzt und hier mal von sich. Und Erdbeeren sind keine Früchte sondern Nüsse.

          Nüsse enthalten neben Fett auch viele B-Vitamine, die wichtig für die Gehirnleistung sind. Deswegen wird z.B. bei Menschen mit psychischen Störungen auch empfohlen, einen relativ hohen Anteil von Nüssen in die Nahrung zu integrieren.

          Mein Hund liebt Nüsse und bekommt sie, wenn es für uns auch welche gibt. Meine persönlichen Favoriten sind Hasel- und Walnüsse. Oder ganz edel Macadamia.

          LG
          Martina
          Liebe Grüße
          Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

          Kommentar


            #6
            Ins Futter gebe ich keine Nüsse und so mag er sie auch nicht.
            Aber in den Müslikeksen mag er sie sehr
            LG Katharina

            Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

            Kommentar


              #7
              Hallo Martina,
              das ist mir schon bewußt. Ich habe auch die Sonnenblumen- und Kürbiskerne dazu geschrieben, obwohl sie definitiv keine Nüsse sind Sie mag sie trotzdem

              Ach ja... Müslikekse sind hier auch der Renner - sowohl bei den Flugsaurieren als auch bei der Fellnase (jaaaaaaaaaaaaaa... ich gebe es zu - ich nasche sie auch immer mit )
              Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
              Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

              Kommentar


                #8
                Huhu,

                ich füttere regelmäßig Nüsse. Nicht nur weil meine Fellmaus sie gerne mag, sondern wegen den Fettsäuren, dem Zink und vor allem wegen dem Kupfer.

                Um die Nährstoffe auch zu nutzen gibt es hauptsächlich Cashewnüsse und Haselnüsse. Cashew haben am meisten Kupfer.

                Ansonsten gibt es Kokosnüsse (ich weiß keine Nuss, aber ihr zählt es ja gerade mit auf) in den selbstgebackenen Keksen.

                LG tina
                Liebe Grüße
                Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                Kommentar


                  #9
                  Laila bekommt ab und zu gemahlene Cashews ins Futter. Walnüsse mag sie "pur" sehr, sodass sie diese auch mal als Leckerlie bekommt.

                  In selbstgebackenen Hundekeksen verwende ich auch ab und an Nüsse (z.B. als Mehl).

                  Kommentar


                    #10
                    Katharina,
                    würdest du bitte dein Postfach leeren.
                    Liebe Grüße Margot

                    Kommentar


                      #11
                      Habe es soeben geleert.

                      Kommentar


                        #12
                        Tja,mit den Nüssen ist es so,ich esse sie gerne und oft und wenn Pancho welche mag oder braucht,kommt er sofort,wenn die Tüte raschelt.Es gibt aber auch Zeiten da ignoriert er meine Knabberorgien.

                        LG Elfi
                        Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          noch eine Frage zu den Nüssen:
                          Wirklich verwerten können die Hunde die nur gemahlen oder?
                          Liebe Grüße
                          Gabi

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von KAMA-LAiLA Beitrag anzeigen
                            Laila bekommt ab und zu gemahlene Cashews ins Futter. Walnüsse mag sie "pur" sehr, sodass sie diese auch mal als Leckerlie bekommt.
                            Genauso isses bei uns.
                            Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              hi,
                              wir haben walnüsse und haselnüsse im garten,man glaubt es nicht was die hunde nüsse vom vorjahr finden und fressen.
                              ich glaube die beiden plündern vergessene wintervorräte von mäusen und so.
                              grüße wolfgang

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X