Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nüsse ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    nüsse hab ich noch nicht versucht, hab ja eine allergische hündin und beim menschen kennt man das ja auch,
    dass es darauf reaktionen geben kann, daher hab ichs bisher gelassen.
    Liebe Grüße Yvonne...

    Kommentar


      #32
      Ich füttere momentan keine Nüsse, habe auch Bedenken wegen allergischen Reaktionen

      lg Christina
      Christina mit
      Lea - Magyar Viszla 2006, Rudi - Labrador Retriever 2010, Odin - Labrador Retriever 2014

      Kommentar


        #33
        Unsere fressen gerne Walnüsse. Mit und ohne Schale.
        LG
        Gudrun

        Kommentar


          #34
          Walnüsse sind hier auch begehrt, besonders die frisch gesammelten .
          Liebe Grüße
          Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


          Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
          Augustinus

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            unsere lieben die Nüsse, am besten zum selberknacken.

            Wallnüsse und Haselnüsse sind gar kein Problem.
            Liebe Grüße aus dem Sauerland
            Michael mit Bekki und Cleo

            Kommentar


              #36
              Fix bekommt auch immer mal Nüsse und Kerne. Damit er sie gut verwerten kann, mahle ich sie aber immer in der elektr. Kaffeemühle ( die ich für nichts anderes verwende außer Eierschalen und Nüsse/Kerne ).

              Kommentar


                #37
                Was mir aufgefallen ist unsere fressen immer etwas mehr Walnüsse, sogar nur die Schalen, wenn sie dünnflüssigen Stuhl haben. Da wird dann regelrech danach gesucht und mit Genuss gefuttert.<br /> Der Stuhl war dann beim nächsten mal wieder normal.<br /> Kann das sein? Hat jemand ähnliche Beobachtungen oder Erfahrungen gemacht?
                LG
                Gudrun

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von CHADACLA10 Beitrag anzeigen
                  Was mir aufgefallen ist unsere fressen immer etwas mehr Walnüsse, sogar nur die Schalen, wenn sie dünnflüssigen Stuhl haben. Da wird dann regelrech danach gesucht und mit Genuss gefuttert.<br /> Der Stuhl war dann beim nächsten mal wieder normal.<br /> Kann das sein? Hat jemand ähnliche Beobachtungen oder Erfahrungen gemacht?
                  dazu kann ich nichts sagen. Aber Nüsse sind nicht nur wegen der allergenen Substanzen, sondern vor Allem auch wegen Aflatoxinen (Pizlzgifte) etc. für Hunde nicht wirklich geeignet. Hunde brauchen viel weniger einer sog. "wirksamen Substanz" um Wirkungen hervorzurufen. Deshalb wurde bei uns auf dem Hundeplatz immer die Parole ausgegeben: Vorsicht mit Nüssen jeglicher Art!

                  Gruß
                  Susanne vom Pfotentreff

                  Kommentar


                    #39
                    Ja so kenn ich das auch. Sie fressen nicht viele, aber etwas mehr wenn was im Gedärm nicht passt. Warum auch immer. Natürlich lass ich sie nicht viel fressen und sie fressen von sich aus schon nicht viel.
                    Meistens werden die Schalen beim Spaziergang gefressen. Die schauen richtig wo Krähen unterwegs sind, den die sind ein Garant für Walnussschalen oder auch ganze Nüsse.
                    LG
                    Gudrun

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X