Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schuppen

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Huskymixhündin, ca. 8 Jahre. Seit dem Fellwechsel schuppt sie sich sehr extrem, vorallem ab dem Rücken. Ich barfe seit ca. 3 Monaten. Kennt Ihr irgendwelche Zusätze die trockene Haut wieder einreguliert? Wie oft gebt Ihr euren Hunden Öl? Danke!
    Grüße Anna

    #2
    Hallo Anna,

    man könnte es mit einem Vitamin-B-Komplex versuchen, oder die Ölgaben erhöhen. Bei Fellwechsel gebe ich mehr Öl zu. Wieviel Öl fütterst Du? und Welches? Es könnte aber auch noch an der Fütterungsumstellung liegen.

    Kommentar


      #3
      Ölfütterung fällt bei mir recht unterschiedlich aus, weil ich versch. Meinungen gelesen habe. Am anfang habe ich 1 Esslöffel am Tag dazu gegeben, jetzt nur alle 2 Tage ein Teelöffel. Ich gebe hauptsächlich Olivenöl, Rapsöl und ab und zu Lachsöl, Leinöl. Vitamin B-Komlpex? Hab leider noch nicht so den Überblick ;-) Welche(s) Öle kannst du mir noch empfehlen?

      Kommentar


        #4
        Hallo Poisi,

        1 EL jeden Tag ist auch ziemlich viel. Alle 2 Tage 1 TL ist viel besser.
        Die von Dir genannten Sorten sind schon super. Leinsamen- und Lachsöl haben einen sehr hohen Omega-3-Fettsäureanteil, was wichtig ist. Hanföl und Weizenkeimöl auch. Aber die von Dir verwendeten Sorten im Wechsel reichen aus.

        Ich gebe noch das Vita-Derm-Öl aus dem Shop www.barfshop.de im Wechsel dazu, da ist auch Borretschöl drin und Vitamin E, welches bei einer Zufuhr von Omega-3-reichem Öl zugegeben werden sollte, damit die Zerstörung durch freie Radikale verhindert wird.

        Dann könnte man noch - aber ziemlich teuer - noch mit Nachtkerzenöl oder Ägyptisches Schwarzkümmelöl abwechseln, muß aber nicht sein.

        Einen Vitamin-B-Komplex gibts in Kapseln und recht günstig in der Apo oder Drogerie.

        Kommentar

        Lädt...
        X