Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möhrensuppe bei Dünndarmentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Möhrensuppe bei Dünndarmentzündung?

    Hallo,

    meine Hündin hatte letztes WE Durchfall und Erbrechen, was dann aber wieder beides aufhörte.
    Gestern Morgen hatte sie dann plötzlich 40,4 Grad Fieber. TA stellte einen entzündeten Dünndarm fest. Blut wurde genommen, um Werte von der Bauchspeicheldrüse zu bekommen. Habe hiervon aber noch kein Ergebnis.
    Ansonsten deuten die Werte auf eine massive Entzündung hin. Durchfall hat sie nach wie vor keinen mehr. Sie bekommt seit dem WE Huhn oder Pute, gekocht, mit Reis.
    Ich barfe und würde gern jetzt zusätzlich die hier oft angepriesene Möhrensuppe füttern. Ist das gut, auch wenn sie keinen Durchfall, sondern einen entzündeten Dünndarm hat?

    Wäre schön, wenn ihr mir Tipps geben könntet!

    Lieben Dank - Betti

    #2
    Ich bin zwar kein Spezialist für Darmentzündungen bei Hunden, habe aber selber mit einer chr. Darmentzündung zu kämpfen und würde sagen, dass du die Suppe unbedenklich füttern kannst.
    Irgendetwas muss der Hund ja fressen und die Suppe ist nicht nur gut gegen Durchfall, sondern auch sehr verträglich...

    Ich drück deiner Fellnase die Daumen, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt.
    Liebe Grüße
    Anja und ihre Nord-Elsen

    Kommentar


      #3
      Hallo Betti,
      die Suppe ist wirklich super! Ist darmregulierend und hat gerade bei Entzündungen eine heilende Wirkung - Du musst sie nur wirklich lange kochen lassen!

      Gute Besserung für den Wauz und liebe Grüße

      Regina
      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

      Kommentar


        #4
        Ich schwöre auf die Möhre

        Ich habe einen Nieri, der krankheitsbedingt einen empfindlichen Magen hat, und sein Verdauungstrakt macht immer wieder mal Probleme. Mit Möhren bekommen wir alles in den Griff.

        Und er liebt seine Möhrensuppe.

        Kommentar


          #5
          Danke euch!

          Ich habe mich heute Nacht hingestellt und Möhrensuppe mit Huhn gekocht. Ich habe sie 4 Stunden ganz leicht köcheln lassen... Da ich erst um Mitternacht begonnen habe, musste ich mir den Wecker stellen.

          Es zog so ein köstlicher Duft durch das Haus, dass ich am liebsten selbst erst mal hingesessen wäre und ein Tellerchen probiert hätte!

          Hundi schmeckt die Suppe köstlich! Ihr Allgemeinbefinden hat sich auf jeden Fall gebessert. Sie scheint wieder topfit zu sein.

          LG Betti

          Kommentar


            #6
            Das mit der Möhrensuppe klingt ja gut.
            Wo ist denn das Rezept zu finden?
            liebe Grüße von Pudelmama Heike!

            Kommentar


              #7
              Kann die Möhrensuppe nur empfehen. Habe noch niiiiiiie etwas gegenteiliges erfahren.
              Suuuuuper

              Kommentar


                #8
                @Heike Overthage: 500 geschälte Möhren in 1 Liter Wasser eine Stunde kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer fein pürieren.
                Die Gesamtmenge auf 1 Liter Wasser auffüllen. Einen knapp gestrichenen Teelöffel Kochsalz ( ca. 3 Gramm) hinzufügen und bei Durchfallerkrankungen 4 bis 5 Portionen am Tag füttern.
                Liebe Grüße
                Anja und ihre Nord-Elsen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mata Haari Beitrag anzeigen
                  @Heike Overthage: 500 geschälte Möhren in 1 Liter Wasser eine Stunde kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer fein pürieren.
                  Die Gesamtmenge auf 1 Liter Wasser auffüllen. Einen knapp gestrichenen Teelöffel Kochsalz ( ca. 3 Gramm) hinzufügen und bei Durchfallerkrankungen 4 bis 5 Portionen am Tag füttern.
                  500 Möhren bis ich die geschält hab, ist der Durchfall von ganz allein vorbei
                  Liebe Grüße Nicole

                  Kommentar


                    #10
                    Klassseeeeeeee

                    Kommentar


                      #11
                      Ups... 500 g Möhren natürlich...
                      Liebe Grüße
                      Anja und ihre Nord-Elsen

                      Kommentar


                        #12
                        Super,
                        danke für's Rezept.

                        Werde ich beim nächsten Durchfall gleich mal ausprobieren!
                        liebe Grüße von Pudelmama Heike!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich schäl die Möhren fürs Hundi nie. Muss ich mir nun Gedanken machen

                          Kommentar


                            #14
                            Ich denke nicht, dass man die Möhren schälen muss. Aber gut heiß abwaschen, wenn es keine Bio-Möhren sind.

                            LG Betti

                            Kommentar


                              #15
                              hallo,
                              ich habe heute Aufgrund dieser Empfehlung für Leslie die Möhrensuppe gekocht.

                              Sie hatte am Di. Erbrechen und Mi hatt sie morgens nur Schleim um Blut gekotet. Das Problem habe ich hier im Forum schon geschildert.

                              meine Frage ist wie lange soll ich ihr die Suppe geben? Ich habe auch Angst dass sie noch mehr abnimmt ( 200gr hat sie schon abgenommen, bei einem Gewicht von 4,4Kg). Ich will aber auch nicht dass der Magen noch weiter gereizt wird.

                              Wir beschäftigen schon 2 TÄ und eine THP, aber so richtig weiß wohl keiner weiter

                              Ihr habt alle so gute Tips und so viel Ahnung von Wauzis, vielleicht helft ihr uns.

                              Leslie hat schon länger Magen-Darm Probs, aber halt noch nicht so schlimm (das mit dem Blut war schon mal vor ca 2 J). Wir haben es immer mit nux vomica und Tee hinbekommen, diesmal ist es echt schwierig.


                              Danke für Eure Mühe
                              Liebe Grüsse,
                              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X