Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möhrensuppe bei Dünndarmentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    meine Frage ist wie lange soll ich ihr die Suppe geben? Ich habe auch Angst dass sie noch mehr abnimmt ( 200gr hat sie schon abgenommen, bei einem Gewicht von 4,4Kg). Ich will aber auch nicht dass der Magen noch weiter gereizt wird.
    Ich lasse bei Durchfall immer 24h Fasten, damit der Darm sich beruhigt und dann fange ich mit der Suppe an. Ich gebe sie solange, bis der Hund keinen Durchfall mehr hat. Sobald dem so ist, gibt es wieder etwas normales Futter (aber nur Fleisch, keine Knochen) und dazu jede Menge Möhrensuppe. Dann beobachte ich den Hund. Bekommt er wieder Durchfall, gibt es weiter nur die Suppe. Ist der Durchfall weg, dann gibt es immer mehr Futter und immer weniger von der Suppe. Ich gebe sie aber noch eine Zeit lang weiter mit ins Futter.

    Du kannst versuchen, der Suppe noch Traubenzucker zuzufügen, damit der Hund nicht noch weiter abnimmt. So bekommt er wenigstens etwas Energie. Es ist halt nur so, dass es nichts bringt, normales Futter zu geben, wenn der Hund davon sofort wieder Durchfall bekommt. Dann zieht er aus dem Futter halt auch nicht die gewünschten Nährstoffe.
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    Kommentar


      #17
      danke, so werden wir es auch machen. Traubenzucker ist eine gute Idee
      Liebe Grüsse,
      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

      Kommentar


        #18
        Ich schneide in die Möhrensuppe immer Hühnerbrust mit rein, vielleicht ist das ja auch ein Weg...
        Liebe Grüße aus dem Sauerland von Natali mit Paula & Arik

        Kommentar


          #19
          Zitat von NataliC Beitrag anzeigen
          Ich schneide in die Möhrensuppe immer Hühnerbrust mit rein, vielleicht ist das ja auch ein Weg...

          Ja, das hab ich auch gemacht.
          Wir haben jetzt auch erstmal die Suppe weggelassen und essen normal.
          Ich würde ihr aber morgens immer ein paar Löffelchen geben wollen, ich glaub das tut ihr gut, habe aber Angst dass es nicht mehr wirkt wenn es mal "gebraucht" wird.
          Liebe Grüsse,
          Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

          Kommentar


            #20
            Zitat von karoxy Beitrag anzeigen
            habe aber Angst dass es nicht mehr wirkt wenn es mal "gebraucht" wird.
            Das Geheimnis der Möhrensuppe ist ja, dass sich durch das mind. 1-stündige Kochen ein bestimmtes Kohlenhydrat freisetzt, welches sich schneller an die Darmwand "anheftet" als die bösen Bakterien oder Viren. Und dadurch können diese nicht durch die Darmwand in den Körper gelangen und werden wieder ausgeschieden.
            Das ist jetzt ganz laienhaft ausgedrückt, aber besser kann ich es nicht...
            Ich glaube jedenfalls nicht, dass diese Wirkung durch mehrfache Gaben der Möhrensuppe irgendwie abgeschwächt wird und dann nicht mehr wirkt im Notfall. Man darf mich aber gern eines Besseren belehren.

            LG Betti

            Kommentar


              #21
              Zitat von Betti Beitrag anzeigen
              Das Geheimnis der Möhrensuppe ist ja, dass sich durch das mind. 1-stündige Kochen ein bestimmtes Kohlenhydrat freisetzt, welches sich schneller an die Darmwand "anheftet" als die bösen Bakterien oder Viren. Und dadurch können diese nicht durch die Darmwand in den Körper gelangen und werden wieder ausgeschieden.
              Das ist jetzt ganz laienhaft ausgedrückt, aber besser kann ich es nicht...
              Ich glaube jedenfalls nicht, dass diese Wirkung durch mehrfache Gaben der Möhrensuppe irgendwie abgeschwächt wird und dann nicht mehr wirkt im Notfall. Man darf mich aber gern eines Besseren belehren.

              LG Betti

              Danke!

              jetzt weiss ich wie sie funktioniert!
              das ist toll, dann bekommt sie erstmal Suppe zum Frühstück
              Liebe Grüsse,
              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

              Kommentar

              Lädt...
              X