Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerhälse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Hi!

    Also, mit kleineren Mengen klappts ganz gut und unzerkleinert. Grosse Knochen, wie Ochsenschwanz, Rippe o.ä. spaltet er so wie es sich gehört.
    Carlsson ist ein Hovawart und barfen tun wir schon seit etwa einem halbem Jahr.
    Ich werde die Hühnerhalsmenge langsam erhöhen, ich seh ja dann wie er es verträgt.
    cu, Nicole

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sunny-Joy
    antwortet
    Hi!
    Wie groß ist denn der Schlinger, um den es hier geht? Und wie lange BARFt Ihr schon? Die Hunde müssen ersteinmal lernen, die Dinge zu zerkleinern und nicht wie Dosenfutter einfach nur zu schlucken. Wenn Du die HH zerteilst (nein, nicht die Hamburger, die Hühnerhälse!) dann schluckt er ja immer noch die unzerkauten Knochen. Entweder, Du haust sie noch kleiner, dann lernt er aber nichts oder Du lässt ihn ersteinmal an andern härteren Dingen das Zerkleinern lernen, Sunny hat das gut an Rinderkehlstücken gelernt, die sind hart und müssen zerkleinert werden, doch größere geschluckte Teile bereiteten ihr kein Ungemach bei den Geschäftsabschlüssen. Allerdings sind sie natürlich nicht so nahrhaft (Ca.) wie HH.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Kleinschneiden

    Guten Morgen Nicole,

    wahrscheinlich ist doch, daß Dein Hund die kleingeschnittenen Hälse nur noch runterschluckt, oder? Halte doch einen ganzen Hals fest und laß ihn den in Ruhe abkauen. Vielleicht lernt er so auch alleine langsam zu fressen und zu kauen.

    Grüße von Sibilla

    Einen Kommentar schreiben:


  • Murphy
    antwortet
    Hallo!
    Oder steigere die Menge langsam je nach Art des Output,dann findest du die passende Mene für dein Wuffelchen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Hallo!

    .. werde ich mal versuchen!
    Vielen Dank!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jutta & Beagleboys
    antwortet
    Hi,

    dann teile die Hälse doch mehrmals, habe ich am Anfang auch gemacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    ...ach und Knochenpausen mache ich eh....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Hi!

    Nein, sein Stuhl ist nicht hell und bröselig. Er kann nicht machen...
    Er mag sie so gerne, dass er schlingt und sie nicht richtig klein beisst. Im Kot konnte ich die kleinen Wirbel sehen, die waren in einander verkeilt.
    ...ja weniger füttern, ich trau mich ja schon fast gar nicht, ihm die Dinger zu geben :-(
    LG, Nicole

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jutta & Beagleboys
    antwortet
    Hi Nicole,

    vielleicht ist es einfach ein Zuviel an Knochen?
    Ist der Kot hell und sehr fest oder kann er nicht?
    Heller, krümeliger Kot deutet immer auf zuviel hin. Schraube die Ration runter oder lass auch mal einen Tag ganz die Knochen weg.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Hühnerhälse.

    Hühnerhälse

    Hallo!

    Seit einiger Zeit gebe ich meinem Hund auch Hühnerhälse zu futtern. Danach hat er aber immer Probleme mit dem Kotlassen. Mittlerweile bekommt er nur noch ein paar Stücke auf einmal...
    Mit anderen Kochen von Rind und Putenhälse hat er keine Schwierigkeiten.
    Ich wundere mich nur, da ich immer annahm, Hühnerhälse sein ja gut verträglich...??
    Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht??
    LG, Nicole
Lädt...
X