Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind hier Barfende Züchter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Jessi,
    die meisten Welpenkäufer kommen mindestens 2 mal
    zum aussuchen und mal zur Abholung,
    bei mir waren selbst die Käufer die sehr sehr weite Wege in Kauf nehmen 2x da
    Die Büchleins hatte ich schon bereit gelegt
    und sagte einfach " ich habe hier bisschen was zur Info, nehmen sie es mit
    und lesen sie es mal durch"
    Es verkürzt die Wartezeiit, Vorfreude und die Leute wissen vielleicht schon mal was vor zu bereiten.
    Man muss nicht sage ich bin und sie müssen
    Wenn die Hunde abgeholt werden kann mal nachfragen wie hat Ihnen das Büchlein gefallen und was meinen sie dazu.
    Und dann kann man immer noch sagen " Wissen ich bin für die Ernährung , weil
    Liebe Grüße Ulrike

    Kommentar


      #17
      Mit meinen Welpen mache ich teil Barfen, sie bekommen auch das Trockenfutter von Reico,weil es gibt Käufen die wollen nicht Barfen. So kennen die Welpen schon das Trockenfutter.
      Die Käufer bekommen schon vor der Abgabe der Welpen,die Barf-Broschüre für Welpen von Swanie.

      Kommentar


        #18
        Ich gebe meinen Schäfiwelpen zu Beginn Rohfutter, um dann in der 7. + 8. Woche zusätzlich auch ein FeFutter zu füttern. Damit die Welpen beides gewöhnt sind, wenn sie in der 9. Woche in ihr neues Zuhause ziehen. Eine 100%ige Futterumstellung braucht wirklich kein Welpe zusätzlich zum Umzug in sein neues Zuhause.

        Das mit dem "die Welpen nur an Leute zu verkaufen die auch frisch füttern" ist nicht so einfach wie sich das manche Leute vorstellen. Denn wenn ein Welpenkäufer unbedingt einen Welpen von mir haben möchte, dann kann er mir viel erzählen wie er ihn hinterher füttert. Eine Garantie, daß er ihn wirklich frisch füttert, habe ich nicht. Da ist es mir lieber, die Welpenkäufer sagen mit ganz offen die Wahrheit, und ich kann die Welpen darauf einstellen. Ich habe es nun schon oft erlebt, daß ich einen Welpen in zuvor "reine Fertigfutterhände" verkauft habe, und die Leute bleiben bei der "gemischten Fütterung", manchmal gehen sie sogar zur kompletten Rohfütterung über. Weil sie gesehen haben daß es bei mir mit den Welpen gut funktioniert, weil sie bei ihrem eigenen Welpen erlebt haben daß es ihm gut tut und auch schmeckt. Und wenn die Welpen ein hochwertiges FeFutter gewöhnt sind, von dem ich jeweils eine entsprechende Portion mit ins neue Zuhause geben. ist es bei nicht wenigen Welpenkäufern bei diesem Futter geblieben, obwohl sie vorher jahrelang ein anderes Futter verfüttert haben. Einfach weil sie an der Entwicklung ihres Welpen sehen daß ein hochwertigeres FeFutter ein besseres Preis-/Leistunsgverhältnis besitzen kann, auch wenn's teurer ist im Einkauf.

        Solch eine Entwicklung kann man aber nur herbei führen wenn man mit seinen Welpenkäufern über dieses Thema redet und sie auch mit Infomaterial versorgt. Nicht nur zum Frischfutter direkt, sondern auch zu FeFutter, wie sich die einzelnen Sorten zusammen setzen und worauf man achten sollte. Das funktioniert aber nicht wenn sie sagen "Wir füttern unseren Hund frisch" und es dann doch nicht tun wollen/werden.
        »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
        Albert Einstein

        Kommentar


          #19
          Unsere Welpen/Hunde werden seit 5 Generationen Gebarft. Fertigfutter gibts überhaupt nicht. das einzige, das ich an "fertigzeugs" verwende, sind teilweise Gemüseflocken von Lunderland.
          LG Claudia und die Bernerbande

          In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

          Kommentar


            #20
            Also ich kann auch nur aus der Sicht des Welpenkäufers berichten: Meine Züchterin barft ihre Hunde auch. Sie hat uns Welpeneltern alle gefragt, was wir später füttern wollen, frisch oder TroFu. Da zwei von uns trocken füttern wollten, hat sie den Welpen auch beides gezeigt. Es gab zum Ende der Zeit bei ihr also eine Milch-, eine Trocken- und zwei Fleischmahlzeiten (Ab wann genau sie auch TroFu angeboten hat, weiß ich gar nicht mehr). Ich hab beim Abholen ein "Care Paket" für Koda mitbekommen um ihn erstmal weiter wie gewohnt zu füttern und dann langsam umzustellen. Es gab also noch zwei Wochen zwei Fleischmahlzeiten, dann hab ich die langsam durch TroFu ersetzt. So war das ganze auch für mich sehr gut zu machen. Ich musste nicht für die geringe Fleischmenge irgendwo bestellen, hätte ja noch nicht mal gewusst was und Koda hatte nicht gleich eine Futterumstellung die er auch noch verarbeiten musste. Zu der Zeit hab ich mich zum einen noch nicht ans Barfen ran getraut und zum anderen hab ich wenig Gefriermöglichkeiten und dachte, dass Barfen so wohl schwer umsetzbar ist. Ich hab das Thema Barf aber nicht aus den Augen verloren und werde Koda (sehr zur Freude meiner Züchterin natürlich) jetzt wieder auf "frisch" umstellen.
            Viele Grüße,
            Tine und Koda

            Kommentar


              #21
              Zitat von Ginger Beitrag anzeigen
              Unsere Welpen/Hunde werden seit 5 Generationen Gebarft. Fertigfutter gibts überhaupt nicht. das einzige, das ich an "fertigzeugs" verwende, sind teilweise Gemüseflocken von Lunderland.
              Gibst Du auch nur an Barfer ab? Wenn nein, gibt es Probleme bei der Umstellung von frisch auf Trofu? Ich meine, nehmen die Kleinen das gut an?
              Ich habe bei unserem Wurf nämlich auch zur Gewöhnung ein wenig Trofu gegeben, da nicht alle weiter barfen wollten.
              Liebe Grüsse,
              Yvonne

              Kommentar


                #22
                Sorry, Doppelpost

                Kommentar


                  #23
                  Ich bin ja Frischling beim Barfen (wegen dem letzten Wurf übrigens) und habe die Welpen von Anfang an zweigleisig gefüttert. So hatte jetzt keiner Probleme mit dem Füttern, genommen wird alles gern. Allerdings zeigen die Welpen schon sehr deutlich was ihnen besser gefällt...

                  Den TroFu-Leuten habe ich übrigens auch je 15kg von einem hochwertigen TroFu mitgegeben, welches ich seit 12 Jahren verfüttere. So weiß ich, dass sie wenigstens in der wichtigsten Phase noch ein gutes Futter bekommen.

                  Grüßle, July

                  Kommentar


                    #24
                    @ July: OT, aber Du hattest ja auch Ami´s. War Dein Zwingername of Body and Soul damals?

                    Zurück zum Thema: welches Trofu gibst Du denn??
                    Liebe Grüsse,
                    Yvonne

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Yvonne, richtig. Ich erinnere mich auch an euch.

                      Ich habe Fromm´s Family gefüttert. Übrigens seit den Amis schon und bin damit bestens gefahren. Ich barfe auch nicht unbedingt weil ich meine, dass meine Hunde Mangelerscheinungen hatten oder ich aus irgendeinem anderen Grund mit dem Fromm´s nicht mehr zufrieden war, sondern weil es meinen Hunden einfach mehr Spaß macht frisch zu fressen. Gewolftes gibt es hier auch nicht, resp. nur für die Welpen; hier gibt es Fleisch am Stück.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        von wo beziehst Du das Fromm Futter? Finde nichts im www
                        Liebe Grüsse,
                        Yvonne

                        Kommentar


                          #27
                          Ich beziehe das bei der Firma prontop.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X