Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Hunderudel zusammen füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    meine haben auch ihren Napf und ich bleib dabei, daß keiner der schneller ist sich am anderen Napf bedient... momentan kann ich sie in einem Raum füttern miteinander... aber bei Mira und Marla damals, mußte ich sie trennen, das hätte nicht gut getan...
    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      #32
      Von meinen hat jeder seinen Napf, aber sie werden alle in der Küche gefüttert. Allerdings haben meine Hunde gelernt, das sie, wenn sie fertig sind, selbstständig das Zimmer wechseln (In den Gang gehen) und erst wieder rüber dürfen, wenn ich es sage. Somit unterbinde ich eben, das einer, der schneller íst mit Fressen einen anderer belauert.

      Kauartikel oder Knochen gibts im Garten, aber auch alle gemeinsam.
      LG Claudia und die Bernerbande

      In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

      Kommentar


        #33
        Bei mir hat jeder seinen Napf und muss sitzen, während ich ihn vor ihn hinstelle. Es gibt dann ein ok für alle, wenn sie fressen dürfen. Das klappt gut, allerdings muss ich ein Auge draufhaben, dass Tweed sein Futter bekommt, denn er geht sofort von seinem Napf weg, wenn ein anderer sich ihm nähert.
        Liebe Grüsse Dorothee

        Kommentar


          #34
          Meine haben alle ihren eigenen Napf. Ich muß nun aber bei meiner alten Hündin aufpassen, da sie inzwischen sehr langsam frißt und sich die anderen dann bedienen würden. Es gibt bei mir kein Futterneid. Sie würden auch alle 3 Köpfe in eine Schüssel stecken.
          Grüße von Iris und Knuffels von Brösel, Hummel und Mücke. Oder kurz: "Die Kautzen"

          Kommentar


            #35
            Bei mir bekommen die erwachsenen Hunde (3) jeder seinen eigenen Napf, wäre auch gar nicht anders möglich da eine der Hündinnen ihr Futter in kürzester Zeit inhaliert - die anderen würden da nix mehr abbekommen. Außerdem bekommen ja alle unterschiedlich viel (Verschiedene Körpergrößen, Aktivitätsgrade, Bedürfnisse,...)

            Ich lasse sie vor ihren Näpfen sitzen und das Futterkommando bekommt dann jeder einzeln und hintereinander. Beim anderen Napf wird nicht genascht - sie wissen genau, dass es dann Ärger gibt.

            Die Welpen bekommen natürlich gemeinsam ihr Futter, da gibt's nur extra Einzel-Portionen wenn einer in der Gruppe zu kurz kommt und nicht genug zunimmt.
            Liebe Grüße,
            Desi mit den Shelties Gwenny, Tiffany und Ezio
            sowie den 4 Coonies

            Kommentar


              #36
              Meine beiden haben auch ihren extra Napf und jeder seine Stelle in der Küche wo er abgestellt wird - die Hündin darf anfangen, dann der Rüde, er ist meist schneller und wartet dann bis die Hündin aus der Küche geht, dann darf er es fressen, manchmal nehme ich es auch weg (vor allem, wenn ich sehe sie mag nicht mehr und frisst nur, damit er es nicht kriegt )

              lg Christina
              Christina mit
              Lea - Magyar Viszla 2006, Rudi - Labrador Retriever 2010, Odin - Labrador Retriever 2014

              Kommentar


                #37
                Bei mir bekommen die 4 großen getrennt sonst gibt es
                In TF zeiten wurde ein voller Napf hingestellt der wenn er lehr war nachgefüllt wurde aber seit Barf auf dem Plan steht muß ich trennen.
                Die 4 Welpis bekommen aus einem Napf.

                Ich muss echt sagen seit Barf bei den Welpis auf dem Plan steht ist es eine freude denen beim Fressen zuzu schauen.

                Eine wird nächste woche mit Pedrige gefüttert da die neuen Besitzer dies füttern.
                Bea

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Cora-Lee Beitrag anzeigen
                  Eine wird nächste woche mit Pedrige gefüttert da die neuen Besitzer dies füttern.
                  Bea
                  Das tät mir in der Seele weh und ich glaube nicht das ich dahin einen Welpen abgeben würde.

                  Kommentar


                    #39
                    Wenn ich drauf warte wer alles Barft kann ich glaube gleich alle behalten.
                    Der lezte Pudel ist damit 16 geworden.
                    Und sie hat noch Pudel als Spielgefährten.
                    Bea

                    Kommentar


                      #40
                      egal ob trofu oder barf, bei mir werden die hunde gemeimsam gefüttert.
                      also jeder seinen eigenen napf in der futterbar.
                      meine hündin ist sehr zickig und anfangs also mein rüde kam, musste ich schon aufpassen.
                      da stand ich eben dazwischen und beim kleinsten ansatz gabs ne ansage.
                      futter gebe ich, da muss kein streit drum aufkommen.
                      und mir wäre es auch zu anstrengend, die hunde in getrennte räume zu sperren oder so.
                      ein paar tage konsequenz und nun herrscht harmonie pur.
                      wenn beide fertig sind, wird einvernehmlich getauscht und der andere napf poliert
                      Liebe Grüße Yvonne...

                      Kommentar


                        #41
                        Also meine bekommen auch alle zusammen ihr Futter und nicht räumlich getrennt.
                        Jeder in seinem Napf und ich bleibe entspannt dabei stehen bzw. erledige andere kleine Sachen nebenbei.
                        Es gibt keine Probleme. Ab und an muß ich mal einen ermahnen doch bitte zu warten bis der andere ganz fertig ist, aber es gibt keinen Streß.
                        Keiner schlingt oder kloppt sich.
                        Selbst mit unseren Sitterhunden ist es problemlos.
                        Diese füttere ich, je nach Hund, einfach ein wenig entfernter von den anderen, aber auch das ist kein Ding.

                        Kausachen oder generell alles was länger zum Kauen braucht bekommt jeder auf seinem Platz bzw. es sucht sich jeder seinen Platz.
                        Auch da habe ich immer ein halbes Äuglein auf jeden, weil der Eine schneller, der Andere langsamer frißt, aber auch hier gibt es eigentlich keine Probleme.
                        Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
                        schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Ginger Beitrag anzeigen
                          Von meinen hat jeder seinen Napf, aber sie werden alle in der Küche gefüttert. Allerdings haben meine Hunde gelernt, das sie, wenn sie fertig sind, selbstständig das Zimmer wechseln (In den Gang gehen) und erst wieder rüber dürfen, wenn ich es sage. Somit unterbinde ich eben, das einer, der schneller íst mit Fressen einen anderer belauert.

                          Kauartikel oder Knochen gibts im Garten, aber auch alle gemeinsam.
                          Bei uns ist es auch so. Damit sie auch sofort aus der Küche kommen warte ich mit einem Leckerchen schon im Wohnzimmer.
                          Lieben Gruß vom Niederrhein
                          Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
                          ---------------------------------------------------

                          Kommentar


                            #43
                            Kauartikel gibt es auch gemeinsam . da wird dann fleißig getauscht und weggenommen, zurückerobert - solange das im Rahmen bleibt erlaube ich es...
                            Christina mit
                            Lea - Magyar Viszla 2006, Rudi - Labrador Retriever 2010, Odin - Labrador Retriever 2014

                            Kommentar


                              #44
                              Unsere beiden bekommen jede ihren eigenen Napf nebeneinander hingestellt.

                              Den Rest regeln sie zum Glück alleine.

                              LG
                              Michael
                              Liebe Grüße aus dem Sauerland
                              Michael mit Bekki und Cleo

                              Kommentar


                                #45
                                Unsere drei werden zusammen gefüttert, aber jeder in seinem eigenen Napf. Egal was sie bekommen.
                                Bei Kauartikeln sucht sich jeder seinen Platz.
                                LG
                                Gudrun

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X