Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schädigt zu viel Fleisch den Hund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Also meiner frißt nur soviel wie er Hunger hat und ist schön schlank dabei.

    Kommentar


      #77
      Richtig, unser Rüde ist kastriert. Hat auch kein Sättigungsgefühl. Und ist ständig hungrig. Trotz allem ist sehr schlank. Muss ihm sein Futter auch einteilen und die Menge bestimmen.
      Satt essen tut er sich z.Z. unter dem Pflaumenbaum. . Dort muss ich ständig harken. Sonst platzt er bald. Jeden Mirabellenbaum am Feldrand findet er.
      Ansonsten halte ich es auch für besser die Menge zu bestimmen. Es gibt eben schlanke, die essen und essen können und andere nicht.
      Zuviel Eiweiß kann der Körper nicht verwerten und bringt es dann in die Fettspeicherung. Und Fett speichert wiederum Umweltgifte etc. Also denke mal zuviel Fleisch ist nicht gut.

      Viele Grüße von Susanne
      Liebe Grüße von Susanne
      Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

      Kommentar


        #78
        Hi, ja unsere ist auch so. Ist nicht kastriert und ißt nach Gefühl. Teilweise hat sie "Fressanfälle"- wahrscheinlich hormonbedingt. Ich geb ihr dann auch einfach mehr, bis sie halbwegs zufrieden ist. Jetzt war sie kurz scheinschwanger, hat freiwillig zwei Tag nichts und heute wieder normal gegessen.

        Wo sie jünger war, hab ich mal "all you can eat" ausprobiert. Das war dann aber auch nicht das richtige... ihr war ziemlich übel (trotz langsamer Gewöhnung daran).

        Ich bin mit dem Mittelweg ganz zufrieden.

        Kommentar


          #79
          @Susanne: Hab´s gerade erst gelesen. Unsere ist jetzt 9,5 Jahre alt und ißt seit ca acht Jahren fast nur tierisches. Zwar schön abwechslungsreich, aber mit Getreide, Grünzeug etc. braucht man ihr nicht zu kommen In der Läufigkeit mag sie manchmal die fettigen Gemüsestäbchen mitfuttern, das war´s dann aber schon (Kräuterpulver als Kuren tlw über´s Essen geht auch noch).

          Hatte einmal ein Blutbild (vor ca einem Jahr) machen lassen, Werte waren top. Sie glänzt, ist gut drauf. Daß nur Fleisch schädigt, dafür ist sie das lebende Gegenbeispiel

          Kommentar


            #80
            Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
            @Susanne: Hab´s gerade erst gelesen. Unsere ist jetzt 9,5 Jahre alt und ißt seit ca acht Jahren fast nur tierisches. Zwar schön abwechslungsreich, aber mit Getreide, Grünzeug etc. braucht man ihr nicht zu kommen In der Läufigkeit mag sie manchmal die fettigen Gemüsestäbchen mitfuttern, das war´s dann aber schon (Kräuterpulver als Kuren tlw über´s Essen geht auch noch).

            Hatte einmal ein Blutbild (vor ca einem Jahr) machen lassen, Werte waren top. Sie glänzt, ist gut drauf. Daß nur Fleisch schädigt, dafür ist sie das lebende Gegenbeispiel

            was heißt schön abwechslungsreich???
            Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

            Kommentar


              #81
              Hi, Pferd, Rind, Exoten, Kaninchen (wenn ich kriege ganze Tiere), Fisch gegart (roh verträgt sie nicht), Lamm , soviel Bio, wie ich kriegen kann. Halt mit Innereien, Knochen, aber viel Muskelfleisch. "Günstiges" so gut wie nie (bindegewebsreiches etc.). Wenn sie mag, mal Käse, Trockenhühnerbrust als Snack. Leinöl mach ich immer dazu und Salz.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Larissa Beitrag anzeigen
                Hi, Pferd, Rind, Exoten, Kaninchen (wenn ich kriege ganze Tiere), Fisch gegart (roh verträgt sie nicht), Lamm , soviel Bio, wie ich kriegen kann. Halt mit Innereien, Knochen, aber viel Muskelfleisch. "Günstiges" so gut wie nie (bindegewebsreiches etc.). Wenn sie mag, mal Käse, Trockenhühnerbrust als Snack. Leinöl mach ich immer dazu und Salz.
                Ist Muskelfleisch nicht zu fettarm??? oder fütterst du Fett zu?
                Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

                Kommentar


                  #83
                  tlw. Muskelfleisch mit Fett und tlw. wirklich mager.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von MichaelS Beitrag anzeigen
                    Unsere beiden sind nicht Kastriert.

                    Lt. Aussage beider Züchter verlieren die Hunde das Sättigungsgefühl wenn sie kastriert werden. (Ist zumindest bei Elo-Mädchen so)
                    Eine meiner Hündinnen ist kastriert, die hört irgendwann wirklich auf... meine anderen Hündin ist nicht kastriert und frisst bis sie tot umkippt...

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                      Eine meiner Hündinnen ist kastriert, die hört irgendwann wirklich auf... meine anderen Hündin ist nicht kastriert und frisst bis sie tot umkippt...
                      ich bin auch nicht kastriert.....
                      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                      und till, jini+lucy als sterne über uns
                      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                        ich bin auch nicht kastriert.....
                        Na dann pass mal auf...

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                          Na dann pass mal auf...
                          jetzt weiß ich wenigstens, woran es liegt und ot ende.
                          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                          und till, jini+lucy als sterne über uns
                          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                          Kommentar


                            #88

                            Kommentar


                              #89
                              Der ist gut!
                              Liebe Grüße,
                              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X