Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geflügelknochen nach dem Einfrieren OK?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geflügelknochen nach dem Einfrieren OK?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich füttere jetzt seit drei Wochen teilweise roh, auch Hühnerkarkassen und Putenhälse.
    Aber plötzlich schiesst mir der Gedanke in den Kopf, ob die Knochen beim Einfrieren sich nicht vielleicht auch nachteilig verändern (so wie beim Kochen/Erhitzen)?

    Weiß da jemand eine Antwort?
    Katja mit Joschy
    (Enzo, Trixie und Robby im Herzen)

    #2
    Nein, sie verändern sich nicht nachteilig. Zumindest konnte ich das bei meinen Hunden, die sehr viel gefroren gewesene Geflügelknochen fressen, noch nicht feststellen.

    Kommentar


      #3
      Ja, das war auch schon mein Gedanke.
      Gefüttert habe ich sie schon, ich lese viel darüber, dass andere sie füttern. Und trotzdem - plötzlich wurde ich stutzig.
      Vielen Dank für Deine Antwort!
      Katja mit Joschy
      (Enzo, Trixie und Robby im Herzen)

      Kommentar


        #4
        Die Knochen scheinen sich nicht nachteilig zu verändern beim Einfrieren, sie splittern auch nicht mehr als wenn sie frisch sind (schonmal selbst getestet).
        Meine bekommen viel Hühnerknochen (Hühnerkarkassen) zum Knabbern und da haben sie immer eine riesen Freude damit.
        Liebe Grüße,
        Desi mit den Shelties Gwenny, Tiffany und Ezio
        sowie den 4 Coonies

        Kommentar


          #5
          ich bestelle ja nur gefroren und da ist alles ok
          Liebe Grüße Yvonne...

          Kommentar


            #6
            Ich denke auch, da dürfte es keien Probleme geben, ich mach es ja auch
            lg

            Sandra

            Kommentar


              #7
              Nur beim Auftauen muss man denke ich aufpassen, falls es mal schnell gehen muss und man die Mikrowelle benutzt!
              Grüße von Uli + NeKo + INu + Mei

              Kommentar


                #8
                Bei mir sind sie auch immer aus der TK - hätte die Möglichkeit für soviel "Frischfleisch" hier auch gar nicht.

                Kommentar


                  #9
                  Hähnchenknochen werden hier aufgetaut gefressen. Überhaupt wird viel Gefrorenes verfüttert, an frisches Fleisch oder Pansen komme ich zu selten dran. Da könnte ich gar nicht barfen. Und nein - geschadet hat es Hundi bisher nicht.

                  LG
                  Linda

                  Kommentar


                    #10
                    Bei uns kann ich auch fast nur tiefgefroren kaufen und taue dann auf. Mein Hund hat damit keine Probleme bei den Knochen. Hühnerhälse werden eh meist im ganzen geschluckt und die Putenhälse frisst er genüsslich im Garten. Ich hab noch nie gemerkt, dass sich die Konsistenz der Knochen irgendwie geändert hat.

                    Lg Yvonne und Idefix

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      z. B. die Hühnerhälse bekommen wir nur gefroren. Da die 800 g Pakete für unsere Hundies nun doch zuviel wären, tauen wir das Paket auf und packen es "Schnautzengerecht" ab. Dann wird das ganze wieder eingefroren. Da gab's noch keinerlei Probleme.

                      LG
                      Michael
                      Liebe Grüße aus dem Sauerland
                      Michael mit Bekki und Cleo

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X