Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...wie saufen Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ...wie saufen Hunde

    Wenn ich meinen Hunden so beim saufen zusehe..kann ich das garnicht so richtig festellen wie sie das Wasser aufnehmem. Es sieht so aus als ob die Zunge nach hinten eingerollt das Wasser in das Maul befördert..wiederum kann ich es mir dann aber auch nicht vorstellen wie es dann im Maul drinn bleiben kann. Hat von euch das auch mal jemand beobachtet oder macht es jeder Hund anders???...Zeitlupenbilder hab ich nicht. Beschäftig mich schon länger
    Soll auch Hunde geben die mit der ganzen Schnauze ins Wasser gehen und saufen...dabei wird sich aber öfter verschluckt und sie müssen Husten...

    Jetzt bin ich mal gespannt auf Eure Beobachtungen

    #2
    Guck mal hier

    http://www.youtube.com/watch?v=63Ch2pNkZwU
    Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

    Kommentar


      #3
      Kann ich mit meinen I-Net nicht sehen ist zu langsam

      Kommentar


        #4
        Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
        Kann ich mit meinen I-Net nicht sehen ist zu langsam
        Langsames Netz macht nix, ist doch in Zeitlupe.

        Das Filmchen ist aber gut. Vielleicht hast du mal woanders die Möglichkeit es zu sehen.
        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          #5
          Dankeschön... Muß mal sehen ...wenn der Empfang mal besser ist. Jetzt wo alle zu Hause sind bin ich froh wenn ich mal einen Seite aufbekomme... Hab schon mal 14 Minuten gebraucht um hier rein zu kommen und immer wieder fliege ich raus...

          Kommentar


            #6
            wiedermal was dazugelernt
            Liebe Grüße

            Natascha und die Rasselbande vom Wolfsgarten

            Kommentar


              #7
              Hier kann man es auch nachlesen inkl. physikalischer Erläuterung: we we we nationalgeographic.de/aktuelles/wassersaeulen-trick
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

              Kommentar


                #8
                Tolles Filmchen - für den Link!
                Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  he, das Filmchen ist super. So genau habe ich das noch nie gesehen.

                  Ojo trinkt auf seltsame Weise Er läuft im Wasser nach vorne und sperrt das Maul auf und schaufelt sich so das Wasser rein. Dann Maul zu und wieder nach vorne gestürmt, Maul auf und reingeschaufelt

                  Manchmal ist er dann irritiert, wenn nur noch kleine Pfützen da sind und er nicht schaufeln kann

                  viele Grüße von
                  Astrid

                  He is your friend, your partner, your defender, your dog.
                  You are his life, his love, his leader.
                  He will be yours, faithful and true.
                  To the last beat of his heart.
                  You owe it to him to be worthy of such devotion.
                  -Anonymous

                  Kommentar


                    #10
                    Wie ein Hund säuft, trinkt habe ich vor einigen Jahren mal im TV gesehen.

                    Außerdem gab es da noch eine Zeitlupe davon , wie sich ein Hund schüttelt.
                    Ich habe mir vorher nie Gedanken darüber gemacht.
                    Aber würde er den ganzen Körper hin und her schütteln, würde er irgendwann zwangsläufig umfallen.

                    Der Hund schüttelt sein Hinter- und sein Vorderteil gegengleich. So behält er sein Gleichgewicht.

                    Auch davon gibt es Zeitlupen, die sehen absolut super aus. Leider kann ich damit nicht dienen.

                    Gruß
                    Christiane
                    Liebe Grüße, Christiane
                    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                    Kommentar


                      #11
                      mit dem Filmchen zum schütteln kann ich dienen, hab ich im Netz gefunden

                      http://www.youtube.com/watch?v=-GCA2...eature=related

                      da gibts noch mehr von der Sorte, schon interesant wenn man solche Sachen mal in Zeitlupe sieht
                      Liebe Grüße

                      Natascha und die Rasselbande vom Wolfsgarten

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo

                        Hab beide Filmchen sehen können...Klasse...Jetzt bin ich wieder schlauer..

                        Kommentar


                          #13
                          Unser Hund säuft nicht nur, sondern macht im Umkreis von einem Quadratmeter um den Wassernapf herum eine riesen Sauerei. Hat echt keine Manieren die Dame ...

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            aber nicht jeder Hund trinkt so wie im Film gezeigt.

                            Benny macht es so. Bei den meisten Näpfen drückt er die Nase an den gegenüber liegenden Rand und beisst dann ins Wasser.
                            Leider hat seine Technik den Nachteil einer großen Sauerei
                            Liebe Grüße
                            Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Peter K Beitrag anzeigen
                              Unser Hund säuft nicht nur, sondern macht im Umkreis von einem Quadratmeter um den Wassernapf herum eine riesen Sauerei. Hat echt keine Manieren die Dame ...
                              Zitat von SonjaBenny Beitrag anzeigen
                              Benny macht es so. Bei den meisten Näpfen drückt er die Nase an den gegenüber liegenden Rand und beisst dann ins Wasser.
                              Leider hat seine Technik den Nachteil einer großen Sauerei

                              Ehrlich gesagt hab ich meine Madame noch nicht so genau beobachtet, auf welche Weise sie trinkt.
                              Ist mir auch egal, ich hab auf jeden Fall im Umkreis des Wassernapfes lauter kleine Badeseen, weil sie den letzten Schluck immer mitnimmt und dann eine Spur legt
                              Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X