Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Er frisst nur Rindfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Er frisst nur Rindfleisch

    Hallo alle zusammen,

    habe schon immer ein bisschen mitgelesen und auch mal was geschrieben. Aber jetzt muss ich euch auch mal was fragen.
    Mein Atti (Deutsche Dogge) frisst nur Rindfleisch. Fisch mag er auch aber alle anderen Fleischsorten findet er furchtbar doof.
    Hab schon einiges probiert: Pferd, Pute, Huhn, Ente, Gans, Strauss. Gebraten frisst er es aber ich finde das ist ja nicht Sinn und Zweck vom barfen.
    Unsere anderen beiden Hunde fressen alle Sorten. Da hilft nicht mal der Futterneid!
    Man sollte doch auch mal andere Sorten füttern und nicht nur rotes Fleisch aber mir bleibt nichts anderes übrig?!
    Bekommt er dadurch Mängel ist es schädlich?
    Muss ich öfter Joghurt oder nur Gemüse + Obst geben?

    viele Grüße Lena + Atti

    #2
    Ich sehe da kein Problem, wenn du nur Rind fütterst... solange du ALLES vom Rind fütterst (Innereien, Muskelfleisch, RFK und Pansen)...

    Kommentar


      #3
      meine kriegen auch fast ausschließlich Rind - weil ich da am günstigten rankomme.
      Schadet nicht, solang alles dabei ist vom Rind, wie Sabine schon schrieb.
      LG, Helma
      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

      Kommentar


        #4
        ja, ich gebe ihm alles vom Rind. Pansen, Blättermagen, Herz usw. alles kein Problem.
        Da bin ich schon beruhigter wenn ich eure Antworten lese.
        Will ja nicht die Nieren schädigen oder sonstwas verbocken.
        Noch einen Test micht Wachtel liegt noch vor ihm - bin mir aber schon fast sicher wie der ausgeht

        grüssle Lena + Atti

        Kommentar


          #5
          Zitat von LenaAtti Beitrag anzeigen
          Muss ich öfter Joghurt oder nur Gemüse + Obst geben?
          Joghurt und andere MiPros MUSS man nicht geben, kann es aber tun, wenn es gern genommen wird. Nelli kriegt gar keine, weil sie sie nicht mag, am ehestens noch hie und da Hüttenkäse.
          Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Zitat von LenaAtti Beitrag anzeigen
            .
            Noch einen Test micht Wachtel liegt noch vor ihm - bin mir aber schon fast sicher wie der ausgeht

            grüssle Lena + Atti
            was willst du denn mit wachteln? da ist doch eh nix dran. einmal gnurps und wech.
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar


              #7
              Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
              was willst du denn mit wachteln? da ist doch eh nix dran. einmal gnurps und wech.
              Vor allem bei einer Dogge Bleib beim Rindfleisch... das ist okay...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                Vor allem bei einer Dogge Bleib beim Rindfleisch... das ist okay...
                ach ja.....die hundegröße hatte ich total vergessen
                grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                und till, jini+lucy als sterne über uns
                -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                Kommentar


                  #9
                  was willst du denn mit wachteln? da ist doch eh nix dran. einmal gnurps und wech.
                  die Wachteln hätten eine Speiseplan vergrößerung sein sollen. Damit es halt nicht nur Rind gibt!

                  Joghurt und andere MiPros MUSS man nicht geben, kann es aber tun, wenn es gern genommen wird.
                  das weiß ich schon. ich dachte halt ich muss dann mehr geben wenn er nur eine Sorte Fleisch bekommt.

                  grüssle Lena + Atti

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Lena,

                    ich kann mich den anderen nur anschließen, meine bekommen auch zu 95 % nur Rind und sind kerngesund.
                    Da sie es mögen gibt es halt auch regelmäßig selbst aufgesetzten Kefir mit Kräutern.
                    LG

                    Rhena & Rudel

                    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                    (Vaclav Havel)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Lena,

                      ich stimme den anderen zu.

                      Mein Icebear bekommt nur Rind (hauptsächlich) & Lamm, da er bei anderen Fleischsorten mit allergischen Sympthomen reagiert.

                      Liebe Grüße von Conny & den Sabberschnuten (Snoopy im Herzen)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo

                        Unsere Amy bekommt auch fast nur Rind, da ich in der Nähe eine Schlachterei habe und da ist Mittwochs Hundetag. Ich bekomme dort auf Vorbestellung fast alles, auser Blättermagen. Sie bekommt täglich Gemüse, ab und an ein Eigelb und auch mal Hüttenkäse mit Obst, das liebt sie.

                        Viele Grüße

                        Birgit und Amy

                        Kommentar


                          #13
                          du könntest ja auch mal versuchen, von den anderen sorten unter das rindfleisch zu mischen
                          Liebe Grüße Yvonne...

                          Kommentar


                            #14
                            du könntest ja auch mal versuchen, von den anderen sorten unter das rindfleisch zu mischen
                            hallo yvonne,

                            hab ich schon probiert mit gewolftem rindfleisch und gewolftem geflügel. resultat war das sich das kilo gemischtes nach dem fressen auf unserem wohnzimmerboden wiedergefunden hat
                            mischen wollte ich dann doch nicht mehr...
                            ich werd wohl jetzt einfach bei rind bleiben. es haben ja auch einige geschrieben das ich ihn so ernähren kann und es ihm dann an nichts fehlt.

                            grüsse lena + atti

                            Kommentar


                              #15
                              oh je na das würd ich auch nicht austesten, wenns sogar erbrochen wird.
                              und wie gesagt, wenn du innerhalb von rind wechselst ist es ja ok
                              Liebe Grüße Yvonne...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X