Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist den besser..Kartoffeln oder Reis???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist den besser..Kartoffeln oder Reis???

    Taste mich ja langsam an das barfen.
    Nun mal meine frage,was ist besser .Kartoffeln oder reis??
    Von nudeln ist mir generell abgeraten worden .Obwohl er die gerne frißt.Gut gebe zu , nur in verbindung mit etwas zerlassener butter.
    An kartoffeln wagt er sich nicht dran.Egal ob mit oder ohne das leckere beiwerk.
    Reis auch nur die ein oder andere sorte.
    Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

    #2
    Aus welchem Grund wurde dir von Nudeln abgeraten?
    Hier gibt es "bunte Mischung" - das was da ist (und vertragen wird!) wird gefüttert.
    Kartoffeln verarbeite ich mit etwas Wasser un bei Bedarf Öl zu Brei (obwohl meine die auch am Stück nehmen würden).

    Liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      würde mich auch mal interessieren, warum dir von Nudeln abgeraten wurde.

      Unser hochallergischer Retriever bekommt abends z.B. matschig gekochte Kartoffeln, Reis, Möhren und Sellerie. Das ist alles, was er verträgt.
      Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

      leben und leben lassen

      Kommentar


        #4
        Eine bekannte meinte wegen dem getreide in den nudeln.Weil er doch die ,, collienose,, hat und ich wenn eben möglich auf getreide verzichten sollte.
        Kartoffeln mit milch und butter, also den ganz normalen kartoffelbrei verschmäht er auch neuerdings.
        Der wird immer komischer.
        Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

        Kommentar


          #5
          Reis ist zwar glutenfrei, aber auch Getreide.

          Taylor soll auch kein Getreide bekommen. Ich koche ihm Hirsebrei, den er total gerne frisst. Vielleicht wäre das auch etwas für euch.

          Liebe Grüße
          Sabine
          Liebe Grüße Sabine

          Kommentar


            #6
            mit Milch habe ich die Kartoffeln noch nie gematscht, nur mit Wasser.
            Hast du schonmal Süßkartoffeln probiert? Hirse?

            Anders gefragt: was würde er denn mögen?

            Kommentar


              #7
              Bin für alles offen
              Wie kochst du den den, nur mit wasser mit /ohne salz.Kommt da noch was rein oder wie??
              Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

              Kommentar


                #8
                naja.. ich koche Kartoffeln, matsche sie mit der Gabel klein und rühre etwas Wasser (oder Brühe vom Gemüse/Fisch/Fleisch) unter. Fertig
                Nimmst du den Brei aus der Packung ?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von PipiLotta Beitrag anzeigen
                  mit Milch habe ich die Kartoffeln noch nie gematscht, nur mit Wasser.
                  Hast du schonmal Süßkartoffeln probiert? Hirse?

                  Anders gefragt: was würde er denn mögen?
                  Da fragst du was...
                  Heute findet er das gut und morgen ist das mist.
                  Wie gesagt...nudeln nimmt er gerne.Aber auch nur macaroni...kringel bleiben liegen.Warum auch immer.
                  Süßkartoffeln?? die kenn ich selber nicht.Das heißt schon aber noch nie ausprobiert.Wäre auch noch eine sache.
                  Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von PipiLotta Beitrag anzeigen
                    naja.. ich koche Kartoffeln, matsche sie mit der Gabel klein und rühre etwas Wasser (oder Brühe vom Gemüse/Fisch/Fleisch) unter. Fertig
                    Nimmst du den Brei aus der Packung ?
                    Packungsbrei ist hier im hause ein no go.Ich meinte eigendlich die hirse.
                    Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe mir eine günstige Kaffemühle gekauft und mahle erstmal die Hirsekörner. Dadurch verkürze ich die Kochzeit.
                      Ich wiege so ca. 40 gr. Rohhirse ab, mahle sie und koche sie nur in Wasser.
                      Wenn du sie vorher mahlst, reicht es, diese nur aufzukochen und fertig.

                      Du kannst auch Hirseflocken kaufen, da reicht es auch, aufkochen und fertig.
                      Habe ich auch schon gemacht und keinen Unterschied festgestellt.
                      Liebe Grüße Sabine

                      Kommentar


                        #12
                        hmmm....da hat aber ein kleiner Gourmet ganz konkrete Wünsche
                        Bei solchen Schilderungen bin ich dann doch auch mal wieder froh, zwei kleine/große Staubsauger in meinem Leben zu haben

                        Kommentar


                          #13
                          Bine danke.Werde wohl erstmal die flockenvariante ausprobieren.
                          Pipi..lach...lord oberpingel ist schon einzigartig.Oder es zu vereinfachen...verwöhnt.Bekenne mich schuldig.
                          Viele liebe Grüße von Simone und Buddy.

                          Kommentar


                            #14
                            ach zur Hirse, sorry!
                            Hirse koche ich (ungemahlen) eins zu (gut) vier mit Wasser bis die Hirse das Wasser aufgenommen hat. Nicht umrühren beim kochen. Wenn Hundi mäkelt könntest du es auch hier evtl. wieder mit Brühe versuchen.
                            Wenn du Butter o.ä. unterrühren magst kannst du das ebenfalls nach dem kochen.

                            Kommentar


                              #15
                              Ungemahlen geht auch, aber da beträgt die Kochzeit 30-40 Min. Das ist mir zu zeitintensiv .
                              Ich habe die Kochzeit auch schon verkürzt, aber dann scheint die Hirse noch nicht durchgekocht zu sein und kommt unverdaut wieder raus........

                              Ich denke, das muss man ausprobieren. Ich habe mit den Flocken und der gemahlenen Hirse sehr gute Erfahrungen gemacht.

                              Liebe Grüße
                              Bine
                              Liebe Grüße Sabine

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X