Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Gemüse ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Gemüse ?

    Hallo zusammen,

    wie in der Vorstellung bereits erwähnt ist Daisy höchstwahrscheinlich allergisch auf Futter.( Wundlecken)
    Das haben wir jetzt so einigermaßen im Griff. Auf alle Fälle reagiert sie allergisch auf Huhn. Jetzt bin ich derzeit bei Rind. Man hat mir Pferd empfohlen was auch bestellt ist.
    Aber was kann ich denn aber an Gemüse alles beifügen. Kartoffeln geht gar nicht bekommt sie Durchfall. Derzeit sind es nur Möhren, die verträgt sie gut
    Reis wollte ich ausschließen wegen allergischer Reaktion.

    Danke

    Liebe Grüße Chrissi
    Liebe Grüße Chrissi

    #2
    Huhu,

    das kannst du nur langsam, nach und nach austesten.
    Wenn sie Möhren verträgt, dann fütter die und dann kannst du alle 1-2 Wochen EINE neue Sorte Gemüse testen. Reagiert dein Hund nach dieser Zeit nicht darauf ok, wenn och eben nicht ok .
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #3
      Wie Bullebu schon gesagt hat würde ich auch jeweils nur eine Sorte probieren und nach einiger Zeit eine neue Sorte ausprobieren.
      Versuch doch auch mal Süßkartoffeln, vielleicht verträgt sie die ja.
      Ansonsten verschiedene Rübensorten, Gurke, Zucchini, Brokkoli usw. einfach durchprobieren was sie verträgt.
      Liebe Grüße,
      Desi mit den Shelties Gwenny, Tiffany und Ezio
      sowie den 4 Coonies

      Kommentar


        #4
        Hallo Chrissi,

        ausprobieren könntest du auch Pastinake und Sellerie. Pastinake ist ja die ursprüngliche europäische Kartoffel. Ich persönlch mag weder Pastinake noch Sellerie, aber Herr Hund liebt beides. Und beides ist in Bioqualität sogar mehr als bezahlbar. Aktuell gibt es natürlich auch Zucchini in rauhen Mengen zu günstigen Preisen in Bioqualität.

        LG
        Martina
        Liebe Grüße
        Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden: Welche Gemüsesorten grundsätzlich
          gefüttert werden dürfen?

          Ich bin Anfänger und richte mich daher (als Hilfestellung für den Anfang) nach folgender Liste (Natural Dog Food):
          • Artischocke
          • Bataviasalat
          • Brunnenkresse
          • Chicoree
          • Chinakohl
          • Eichblattsalat
          • Eisbergsalat
          • Endiviensalat
          • Feldsalat
          • Fenchel
          • Frühlingszwiebel
          • Gartenkresse
          • Gemüseampfer
          • Gemüsezwiebel
          • Gurke
          • Karotte
          • Knollensellerie
          • Kopfsalat
          • Kulturlöwenzahn
          • Kürbis
          • Lauch (Poree)
          • Lollo Rosso, Lollo Bianco
          • Mais
          • Mangold
          • Pastinak
          • Pflücksalate (allg.)
          • Portulak
          • Radieschen
          • Rettich
          • Rhabarber (ohne Blätter!)
          • Romanasalat
          • Rote Beete
          • Rote Zwiebel
          • Rukola
          • Rüben
          • Rübstiel
          • Schwarzwurzel
          • Spinat
          • Staudensellerie
          • Süßkartoffel (Batate)
          • Topinambur
          • Wurzelpetersilie
          • Zucchini

          Nicht gefüttert werden sollte:
          • Avocado
          • Aubergine
          • Grüne Paprika

          Nur in Maßen (und überreif):
          • Tomate
          • Peperoni
          • Paprika

          Ich würde mich aber zunächst an die Tipps halten die Du schon bekommen hast.

          Viele Grüße Ines
          ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

          Kommentar


            #6
            Es ist ja doch viel was man füttern kann hätte ich jetzt nicht gedacht.

            Liebe Grüße Chrissi

            Kommentar


              #7
              du hast ja schon alle guten tips bekommen, ich wollte nur zu der liste sagen, dass ich persönlich kohlsorten
              oder ziebelgewächse vermeide bzw. wenn dann nur in ganz kleinen mengen gebe (blähungen etc.)
              Liebe Grüße Yvonne...

              Kommentar


                #8
                Gemüsezwiebeln????????

                Na die würd ich auf jeden Fall nicht füttern,
                zumal sie in größeren Mengen für Hunde giftig sind.
                Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                Kommentar


                  #9
                  Ich lasse Kohl (außer Brokkoli und Kohlrabi - die werden aber zu Matsche gekocht) auch weg - Zwiebelgewächse und Nachtschattengewächse auch ganz - Tomaten stehlen sich die Hundis (zumindest der Labi) eh selber aus dem Garten.

                  Sonst kommt alles rein - der Einfachheit halber Obst und Gemüse gemeinsam, eine Wochenration gemantscht und eingefroren - abgewogen wird nur die gesamte Wochenration, dann in die unterschiedlichen großen Becher die ich zum Einfrieren finde aufgeteilt und so über die Woche verfüttert.

                  Tendenziell etwas mehr als ich im Futterplan berechnet habe...

                  lg Christina
                  Christina mit
                  Lea - Magyar Viszla 2006, Rudi - Labrador Retriever 2010, Odin - Labrador Retriever 2014

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lea-MV Beitrag anzeigen
                    Ich lasse Kohl (außer Brokkoli und Kohlrabi - die werden aber zu Matsche gekocht) auch weg - Zwiebelgewächse und Nachtschattengewächse auch ganz - Tomaten stehlen sich die Hundis (zumindest der Labi) eh selber aus dem Garten.

                    Sonst kommt alles rein - der Einfachheit halber Obst und Gemüse gemeinsam, eine Wochenration gemantscht und eingefroren - abgewogen wird nur die gesamte Wochenration, dann in die unterschiedlichen großen Becher die ich zum Einfrieren finde aufgeteilt und so über die Woche verfüttert.

                    Tendenziell etwas mehr als ich im Futterplan berechnet habe...

                    lg Christina
                    gedünstete Möhren und Kohlrabi sind bei mir voll der Renner und werden gut und viel gefressen. Ich füttere auch deutlich mehr Gemüse als in allen Berechnungen nötig wären, aber Herr hund mag es und es ist schön viel in der SWchüssel.

                    Eben gab es 50gr Rinderhack und 50gr Rinderherz/niere/leber mit 50gr Möhrchen und Kohlrabi + Lachsöl

                    LECKER
                    Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo
                      Wenn Kartoffeln garnicht vertragen werden dann versuche doch mal Nudeln...die lieben meine hier sehr.
                      Und Möhren das ist schonmal gut wenn er das verträgt die kannst du sowohl gekocht als auch geraspelt, also roh verfüttern...
                      lg. Tanja mit Familie & 4beiner

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab auch einen sensiblen Hund und Zucchini, Gurken, Karotten und Apfel werden als Mix roh zusammen mit lange ausgekochtem Rundkornreis, Hirse und Nudeln - als Mischung gekocht - gut vertragen. Da kann ich sogar hinterher Quark mit unterjubeln, der direkt gegeben nicht vertragen wird.

                        Meiner verträgt Mischungen besser als einzelne Gemüsesorten. Beim Fleisch mach ichs inzwischen genauso.

                        Man muss halt austesten.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X