Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starkes Dauerhaaren bei alter Galga!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Sabine,

    nein das weiß ich leider nicht. Wenn es für dich relevant werden sollte kann ich aber gerne nachfragen.

    Keine Würmer ist doch schon mal eine gute Nachricht:-). Was wird jetzt getestet bei deiner Maus? Gibt es hier irgendwo ein Bild von ihr:-)?

    Meine anderen Galgos haaren so gut wie gar nicht, ganz selten mal. Kurz mit dem Handtuch drüber und fertig:-).
    Gruss
    Marion und die Langnasen

    Kommentar


      #47
      Hallo Zusammen,

      beim Schmökern habe ich diesen etwas älteren thread meiner Liebsten gefunden. Meine Windbraut war einige Zeit gesundheitlich außer Gefecht gesetzt und hat deshalb nicht mehr weiter geschrieben.

      Kurz davor hat sich zufällig eine Problemlösung für Dalias starkes Haaren ergeben. Als Sabine auf einer längeren Fortbildung war, hat sie ein Fertigbarfprodukt bestellt, welches es für mich einfacher machen sollte, die Hunde während ihrer Abwesenheit zu versorgen.

      Darin war Lachsöl enthalten und siehe da ........ Dalia hörte nach kurzer Zeit auf zu haaren.

      Ich wollte das hier noch zur Vollständigkeit reinschreiben.

      Liebe Grüße Alex

      PS.: falls Anja (mit Lara und Leo) das noch liest. Hallo, schön Dich wieder zu lesen (ehemals "Alex und Aris")

      Kommentar


        #48
        Alex! http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif DU bist das! Schön, dass du auch hier bist!

        Darin war Lachsöl enthalten und siehe da ........ Dalia hörte nach kurzer Zeit auf zu haaren.
        Ich freue mich für euch, dass sich das so leicht lösen ließ!

        Ohne Fertigbarf: Das Omega 3-Öl aus dem DHN-Shop ist auch toll.
        Liebe Grüße,
        Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

        Kommentar


          #49
          Die Lösung!!

          So nun hole ich diesen alten Faden noch mal hoch.

          Bei uns hat sich nun wirklich dauerhaft alles geregelt, seit ich das Fermentgetreide zufüttere.

          Es hatte nur ein paar Tage gedauert und nun sind schon ca. 2 Monate seither vergangen, in der meine alte Dame wirklich zum ersten Mal in 5 Jahren, nicht mehr haart.
          Der Staubsauger und unsere schwarze Kleidung freut sich...

          Ich kann nur jedem den Tipp geben, das bei einem bestehenden Dauerhaaren auszuprobieren. Alles was ich in den 5 Jahren versucht hatte, war nie von langer Dauer.

          Eins ist sicher, Dalia wird nie mehr ohne Fermentgetreide von mir gefüttert. (Bin seither ein richtiger Fan davon geworden)

          LG Sabine

          Kommentar


            #50
            Super, das freut mich

            Das werde ich auch mal versuchen!
            Gruss
            Marion und die Langnasen

            Kommentar


              #51
              Das ist sehr interessant. Mein Galgo Hündin Haart auch sehr seit sie Roh kriegt. Ich möchte das auch mal probieren. Ich hatte noch niet von Fermentgetreide gehört.
              Nun habe ich vielleicht ein sehr blöde frage. Kann man das Fermentgetreide so kaufen oder muss man das selber machen?
              Liebe Grüße von Monique und eine Pfote von Raja

              R.I.P. Sita nur 7 Jahre alt geworden Du wirst immer in meinem Herz weiter leben.

              Kommentar

              Lädt...
              X