Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spirulina, Tonerde und andere Zusätze bei Nierenerkrankung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spirulina, Tonerde und andere Zusätze bei Nierenerkrankung?

    Hallo,

    vielleicht hat ja jemand einen guten Rat für mich. Das ganze Futterthema macht mich langsam krank
    Was darf mein nHund bekommen? Er hat eine Nierenerkrankung und bekommt im Moment 2 mal pro Woche Renes/Viscum comp. PLV Spritzen, die super gut helfen. Dazu bekommt er nur noch Eierschalenpulver als Kalziumlieferant und keinerlei Knochen mehr.
    Die Fleischmenge wurde reduziert.

    Was darf er an Zusätzen überhaupt noch bekommen?
    Spirulina?
    Tonerde?
    Hagebuttenpulver?
    Viele Grüße

    Nicole und Baxter

    #2
    Kennst du dies http://www.barfer.de/upload/file/bar...krankungen.pdf ?
    Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
    "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

    Kommentar


      #3
      Ja kenne ich schon, finde es auch gut aber leider nicht so aufschlußreich, was ich an Zusätzen sonst füttern darf
      Viele Grüße

      Nicole und Baxter

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        auf der Seite steht, daß Vit C hilfreich sein kann. Hagebuttenpulver ist Vit. C. Ebenso wird geraten Spurenelemente zu ergänzen. Spirulina enthält u.a. sehr viele Spurenelemente. Beides kannst Du also gut geben.

        Im DHN-Shop gibt es Renal-Phyt extra für die Nieren. Schau es Dir mal an.

        Und hier www.barfers.de gibt es unter Ernährung und unter Heilkräutern Erklärungen zu verschiedenen Zusätzen, wo auch steht was für die Nieren gut ist und was bei Nierenerkrankungen nicht gegeben werden sollte.

        Wofür soll denn die Tonerde sein?

        Lg Dunny

        Kommentar


          #5
          Danke erstmal...

          Die Tonerde soll Mineralien usw enthalten...
          Klingt doof, aber genau weiß ich es auch nicht mehr. Habe es von Lunderland mal mitgeschickt bekommen...
          Viele Grüße

          Nicole und Baxter

          Kommentar


            #6
            Tonerde gehört für mich eher zu den "Heilmitteln" als zur Nahrungsergänzung. Für Mineralien und dergleichen eignet sich Spirulina als Nahrungsergänzung prima.

            Lg Dunny

            Kommentar


              #7
              Gebe es auch eher Kurweise (3-4 Wochen) und dann erst mal wieder Pause...
              Hmmm hatte glaube ich mal gehört, dass das gut für die Verdauung usw sein soll?!
              Viele Grüße

              Nicole und Baxter

              Kommentar


                #8
                Zitat von Nicole+Baxter Beitrag anzeigen
                Gebe es auch eher Kurweise (3-4 Wochen) und dann erst mal wieder Pause...
                Hmmm hatte glaube ich mal gehört, dass das gut für die Verdauung usw sein soll?!
                stimmt für Magen und Darm, vor allem zur Darmsanierung
                VIELE LIEBE GRÜßE VON Akira & Akito & Astrid und Atilla tief im Herzen ❤

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Nicole
                  Unsere Hündin Ella hat auch Nierenprobleme. wir geben u.a. ohne probleme zusätzlich Vit B, Multivitamin, Calcium, Probiotic, Spirulina, und Ipakitin, ein Phosphatbinder, außerdem verschiedene öle.
                  viele Grüße
                  gisela

                  Kommentar


                    #10
                    Die Zusätze die in dem Thema schon öfters aufgetaucht sind kannst du bedenkenlos Füttern! Die meisten davon enthalten eh keine Proteine und sind so auch nicht belastend für eine kranke Niere. Was ich noch zusätzlich an Kräutern zugeben würde sind Birkenblätter, Brennnesseln und Grünalgen. Diese Kräuter haben eine harntreibende Wirkung, womit der Säuregehalt des Urins niedrig gehalten wird.

                    Grüsse Dani

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von dani1 Beitrag anzeigen
                      Die Zusätze die in dem Thema schon öfters aufgetaucht sind kannst du bedenkenlos Füttern! Die meisten davon enthalten eh keine Proteine und sind so auch nicht belastend für eine kranke Niere. Was ich noch zusätzlich an Kräutern zugeben würde sind Birkenblätter, Brennnesseln und Grünalgen. Diese Kräuter haben eine harntreibende Wirkung, womit der Säuregehalt des Urins niedrig gehalten wird.

                      Grüsse Dani

                      Danke dir, werde mal schauen wo ich Brennesselsamen her bekomme. Habe schon öfter gehört, dass es sinnvoll ist bei Nierengeschichten!!!
                      Viele Grüße

                      Nicole und Baxter

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Nicole+Baxter Beitrag anzeigen
                        Danke dir, werde mal schauen wo ich Brennesselsamen her bekomme. Habe schon öfter gehört, dass es sinnvoll ist bei Nierengeschichten!!!
                        Kraeuterhaus mit net dahinter in Hamburg.

                        Renal Phyt und Green von DHN enthalten Brennesselsamen und das Renal ist extra für Nieren.

                        Lg Dunny

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X