Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buchführung - Tic ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Buchführung - Tic ???

    Hallo,
    ich wollte Euch mal fragen, ob es jemanden gibt, der es auch macht.
    Seit ich angefangen habe roh zu füttern, schreibe ich alles auf.
    Ich habe mir eine Exel-Tabelle gemacht, in der steht alles, was es am Tag zu futtern gab.
    Aber nicht nur das, sondern auch, wenn es mal irgendwelche Auffälligkeiten gab wie z.B. Durchfall o. ä., wann ich beim Tierarzt war und warum.
    Ich habe aber keine Tabelle im Voraus, also was es geben sollte, keinen Plan im Voraus.
    Außerdem wird da jede Fleischbestellung eingetragen. Jeden Tag wird aktualisiert, so dass ich immer weiß, was noch im Gefrierschrank ist.
    Für mich persönlich finde ich es sehr nützlich.
    Was meint Ihr - habe ich einen Tic?

    Hanni
    LG Hanni mit Dalmatiner Lord

    und Schäferhunde Hella, Jasko, Rex und Colliemix Jerry im Herzen

    #2
    Zitat von Josch Beitrag anzeigen
    Was meint Ihr - habe ich einen Tic?
    Würd' ich so nicht sagen...*lol ...eher Buchhaltermentalität und viel Zeit...
    Gruß, Andrea

    Es ist ja, wie es ist...

    Kommentar


      #3
      Huhu,

      also bei meinem alten kranken Hund mach ich das auch.
      Schreibe Futter, Kotabsatz, Kratzen, Haut, Wetter, Bewegung, Befinden, Medikamente,... auf.
      Aber leider hat es mir bisher auch nicht weiter geholfen.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #4
        Naja, was heisst Tic... Jeder hat so seine Eigenheiten - wenn es Dir Sicherheit gibt, dass Du jederzeit nachschlagen kannst, warum nicht?!!

        Kommentar


          #5
          Zitat von Letoka Beitrag anzeigen
          Naja, was heisst Tic... Jeder hat so seine Eigenheiten - wenn es Dir Sicherheit gibt, dass Du jederzeit nachschlagen kannst, warum nicht?!!
          Ja nachschlagen, aber auch vorausschauen ( Was ist noch im Gefrierschrank )
          LG Hanni mit Dalmatiner Lord

          und Schäferhunde Hella, Jasko, Rex und Colliemix Jerry im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo Hanni,

            na, wenn das ein Tic ist, dann hab ich genau den auch. Die Aufschreiberei war ab und zu schon sehr hilfreich für uns, z.B. wenn Beschwerden aufgetreten sind.

            Die Gefrierschrankübersicht, hmmm, da bringst Du mich glatt auf eine neue Idee.
            Liebe Grüße
            Rita und Sunny an meiner Seite
            und Souris tief im Herzen

            Kommentar


              #7
              Da bin ich aber froh, das ich nicht so ganz alleine damit bin.

              Das mit den Vorräten im Gefrierschrank ist wirklich praktisch.
              Ich entscheide am PC, was ich rausnehme und muß nicht ewig wühlen und dabei überlegen, was gab es denn die letzten Tage.
              LG Hanni mit Dalmatiner Lord

              und Schäferhunde Hella, Jasko, Rex und Colliemix Jerry im Herzen

              Kommentar


                #8
                ich schreibe mir auch alles mögliche auf, aber erfahrungsgemäß legt sich das nach ein paar monaten wieder
                grüßle
                Susanne

                Kommentar


                  #9
                  ich habe angefangen einiges aufzuschreiben, seitdem meine hunde homöopathisch betreut werden. das war dann schon aufschlußreich. gerade wenn sie irgendwelche beschwerden hatten und besondere mittel in verschüttelter form bekamen.

                  und ich kann somit alles nochmal nachlesen.
                  grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                  und till, jini+lucy als sterne über uns
                  -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                  Kommentar


                    #10
                    Ich Excelunfähiger Mensch hätte Interesse an soner schicken Tabelle...

                    LG Levke

                    Kommentar


                      #11
                      bin ebenfalls excellunfähig Ich schreib noch alles per Hand auf ein DIN A4-Blättken und zieh die Linien selbst Aber den Kühlfachinhalt kann ich an der Innentür notieren.Sonst verlier ich echt den Überblick
                      Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
                      LG. Lennox u. Rita

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Czarna Beitrag anzeigen
                        Ich Excelunfähiger Mensch hätte Interesse an soner schicken Tabelle...
                        Frau brauch nicht unbedingt Excel. Guck mal in Deinem Word-Programm ganz oben unter Tabelle
                        Ich mach das übrigens auch wie meine Namensvetterin Rita.... per Hand, allerdings mit einem bereits linierten Block. Das ist für mich bequemer, weil der in der Küche immer parat liegt. Hab keine Lust immer erst an meinen PC im Büro zu rennen.
                        Liebe Grüße
                        Rita und Sunny an meiner Seite
                        und Souris tief im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Hier ist noch jemand mit Buchhaltermentalität

                          Und meine "Bestandsübersicht" an Gefriervorräten - die möchte ich auch nicht missen Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sehe ganz genau, was in welcher Schublade liegt. Somit muss ich abends nicht groß rumsuchen. Ein Blick in die ausgedruckte Liste und Schublade auf. Wir haben 3 Gefrierschränke - dann kann es schon mal etwas unüberschaubar werden (für mich )
                          LG
                          Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



                          Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

                          Kommentar


                            #14
                            Ist nichts Besonderes, bei mir sieht das so aus:
                            Ich hoffe, das klappt mit demEinfügen.

                            http://s7.directupload.net/images/us...p/ltlxglnh.jpg
                            LG Hanni mit Dalmatiner Lord

                            und Schäferhunde Hella, Jasko, Rex und Colliemix Jerry im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              wenn ich da drauf gehe,kommt..Not found
                              Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
                              LG. Lennox u. Rita

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X