Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches TK Gemüse kann ich verwenden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches TK Gemüse kann ich verwenden ?

    Hallo, ich Barfe nun seit einer Woche und bin begeistert.
    Ich habe mein Frostfleisch bestellt und auch mal eine Packung trpockengemüse, damit bin ich nicht so zufrieden.
    Welches TK Gemüse kann ich den noch anbieten ?
    Heute hatten wir z.b Kaisergemüse kurz gedünstet und dann püriert,
    schmeckt meinen beiden sehr gut. Welche TK Mischungen kauft ihr so ein ?

    #2
    Welches TK Gemüse kann ich verwenden ?

    Hallo, ich Barfe nun seit einer Woche und bin begeistert.
    Ich habe mein Frostfleisch bestellt und auch mal eine Packung trockengemüse, damit bin ich nicht so zufrieden.
    Welches TK Gemüse kann ich den noch anbieten ?
    Heute hatten wir z.b Kaisergemüse kurz gedünstet und dann püriert,
    schmeckt meinen beiden sehr gut. Welche TK Mischungen kauft ihr so ein ?

    Kommentar


      #3
      Also ich nehme eigentlich lieber frisches Gemüse, das ich dann püriere.
      Momentan gibt mein Garten genug her.
      Im Winter hab ich auch schon mal gefrorenes Suppengemüse genommen.
      LG Hanni mit Dalmatiner Lord

      und Schäferhunde Hella, Jasko, Rex und Colliemix Jerry im Herzen

      Kommentar


        #4
        ah o.k ja nur ich möchte lieber erst mal TK nehmen ich habe leider im Garten nur Erdbeeren gehabt, also werde ich mal Suppengemüse kaufen, danke für den Tipp

        Kommentar


          #5
          Du kannst auch Löwenzahn, Brennnessel,Sauerampfer mit druntermischen.
          Das wächst ja alles wild. Nur aufpassen, wo Du es sammelst, wegen gespritzter Felder.
          Bei mir gib es momentan auch ein paar Brombeeren, die ich hier finde.
          LG Hanni mit Dalmatiner Lord

          und Schäferhunde Hella, Jasko, Rex und Colliemix Jerry im Herzen

          Kommentar


            #6
            Ich kaufe das saisonale Gemüse, kurz angedünstet, püriert und ab in die TK... Im Winter gibt es zu den Wintergemüsesorten zusätzlich TK-Spinat und anderes.
            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

            Kommentar


              #7
              Im Sommer ists ja kein Problem, weil es alle Sorten Gemüse gibt, und ich zweig da immer was fürs Hundi ab. TK-Gemüse ist da nicht notwendig.

              Für den Winter friere ich die Pampe aus Karotten, Gurken, Zucchini und Brokkoli ein. Kräuter und Karottengrün kommen auch ab und zu mit rein. Solange es Löwenzahn usw. draußen gibt, kommt der auch noch dazu.

              Im Notfall für unterwegs im Urlaub hab ich Karotten-Pellets, die in heißem Wasser kurz quellen müssen. Es gibt aber auch Flocken von Sellerie, Rote Beete usw.
              Würde ich dem Tiefkühlgemüse vorziehen, weils nur noch eingeweicht werden muss.

              Kommentar


                #8
                Ich verwende auch ab und zu TK- Kaisergemüse und mische Salat und anderes wie Kräuter, Sauerkraut, Fenchel, Gurke, Spinat, Sellerie... dazu.
                Gemüse aus dem Garten ist natürlich toll - aber wer die Möglichkeit nicht hat und im Laden kaufen muss ist wohl mit TK-Gemüse besser dran.
                Bei TK-Suppengemüse sollte keine Zwiebel drin sein und ob Pochee so gut ist, weiß ich nicht. Gemüsepampe wird bei uns besonders gern geschluckt, wenn ein in wenig Wasser aufgelöste Leberwurst
                ( 1 Teelöffel) mit vermischt ist.
                Haut rein !!
                Gruß Silvia

                Kommentar


                  #9
                  An TK-Gemüse kannst du Karotten, Blumenkohl, Brokkoli, Rosenkohl und Kaisergemüse kaufen... Wird hier alles super vertragen... Aber ich kaufe auch frisches Obst/Gemüse in der Obst/Gemüse-Abteilung.

                  Kommentar


                    #10
                    ich sammel nicht so gern Löwenzahn, Brennessel und Co.... irgendwie find ich das eklig, weil hier quasi überall sehr viele Hunde unterwegs sind und an solchen Stellen besonders gern püschen
                    LG, Helma
                    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                      ich sammel nicht so gern Löwenzahn, Brennessel und Co.... irgendwie find ich das eklig, weil hier quasi überall sehr viele Hunde unterwegs sind und an solchen Stellen besonders gern püschen
                      Och, bei mir wächst das auch im eigenen Garten.
                      LG Hanni mit Dalmatiner Lord

                      und Schäferhunde Hella, Jasko, Rex und Colliemix Jerry im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Du kannst auch Löwenzahn, Brennnessel,Sauerampfer mit druntermischen.
                        Sauerampfer? Das würd' ich lassen, der ist ziemlich unbekömmlich. Nicht umsonst bleibt der auf den Weiden stehen weil ihn keiner frisst.
                        Hat auch ziemlich viel Oxalatsäure die man auch nicht unbedingt im Hund haben möchte...

                        LG

                        Regina
                        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          ich nehme auch mal Kaisergemüse TK
                          aber sonst rohes Gemüse.... Blumenkohl,Brokkoli,Salat Gurke, Kohlrabi,
                          Möhren, Rosenkohl usw. und auch Obst und Kräuter sind wichtig.

                          Es gibt sehr gute Barf Bücher bzw. von Swanie Simon "Barf" das kostet
                          nur 5 Euro und da steht alles drin
                          Lieben Gruß von Steffi und Emma

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo

                            Ich hab eine Frage, wenn Ihr TK Suppengemüse nehmt, dünstet Ihr das, weil da ja Bohnen drin sind. Ich nehme zur Zeit frisches Gemüse, püriere es und friere auch mal was ein.

                            Viele Grüße

                            Birgit

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Birgit,
                              ich koche/dünste alles Gemüse, aber bei Bohnen würde ich da auch sehr genau drauf achten, die sind roh wirklich nicht bekömmlich.
                              Ansonsten sammel ich kurz noch die Lauchscheiben raus, was ich halt so erwische damit es nicht zu viel wird.
                              Bei uns gibt es aber auch Suppengmüse ohne Lauch und Bohnen.

                              LG

                              Regina
                              Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X