Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belohnung beim Clickern für Barfer?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belohnung beim Clickern für Barfer?!

    Hallo zusammen,

    was gebt ihr beim Clickern für Belohnungen? getreidefreies Trofu fällt ja für mich bald weg wenn ich barfe - und rohes Fleisch bekommen sie dann ja sowieso (nix besonderes mehr).

    VG aus MS! Tina

    #2
    selber backen......

    man kann da wunderbar auch kleine Kekse backen.

    Oder Lunge kleinfitzeln und trocknen.
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      ok. muss mal schauen was es da für spannende Sachen gibt. würde z.b. Kartoffelmehl bei der Verdauung probleme machen? getrocknetes mögen sie leider gar nicht.

      Kommentar


        #4
        wenn sie Kartoffeln vertragen, vertragen sie in der Regel auch Kartoffelmehl.

        Einfaches Rezept:

        Kartoffeln kochen und pellen, mit roher Leber pürieren, (evtl. mit Kartoffelmehl nachdicken), aufs Blech, backen, kleinbrechen, nachtrocknen lassen...... (die sind sehr weich, wenn sie aus dem Ofen kommen)

        Oder statt Leber Thunfisch.
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

        Kommentar


          #5
          ok. und das verträgt sich auch mit dem rohen Fleisch? Fange erst an und lese überall das man 6 Stunden Zeit zwischen trockenfutter und Barf lassen soll. kann man die Kekse auch recht klein machen ohne das sie auseinanderbröseln (hab Katzen)

          Kommentar


            #6
            Ich würd auch selber backen.
            Ich hab auch schon Möhren oder Äpfel oder Banane als Leckerlie gegeben.

            LG Yvonne

            Kommentar


              #7
              ich nehme Emmentaler-Würfelchen oder aber auch Platinum, ebenfalls in Mini-Stückchen geteilt
              Liebe Grüße,
              Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

              Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
              Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

              Kommentar


                #8
                meine Hunde nehmen auch gerne im Backofen getrocknete Bananenstückchen

                Kommentar


                  #9
                  Ok. Es geht um Katzen. Ich denke das meiste davon würden sie nicht anrühren. Aber ggcf. mögen sie Käse?! Hab noch nicht so lange Katzen ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
                    Ok. Es geht um Katzen. Ich denke das meiste davon würden sie nicht anrühren. Aber ggcf. mögen sie Käse?! Hab noch nicht so lange Katzen ;-)
                    Käse war bei meinen immer äußerst beliebt

                    Kommentar


                      #11
                      Hab noch nicht so lange Katzen ;-)
                      Ich auch noch nicht.

                      Nach ein paar Experimenten stellte sich heraus, meine samptpfotige Herrin möchte gerne kleine Parmesanstückchen als besondere Belohnung.
                      Davon gebe ich nur sehr wenig, weils was ganz besonderes bleiben soll.

                      Zum Clickern geb ich rohe Stücke Fisch oder Meeresfrüchte, bekommst du in der Tiefkühle jedes größeren Supermarktes. Krabben und Calamari gehen am besten.
                      Man erlebt nicht das, was man erlebt, sondern wie man es erlebt. - Wilhelm Raabe

                      Kommentar


                        #12
                        Da, wo ich mein Fleisch beziehe kriege ich auch eine Hundewurst für Hunde
                        Die schneide ich in kleine Würfel, friere portionsweise ein und nehm sie zum Training oder auch zur "normalen" Belohnung. Die Hunde fahren da total drauf ab.
                        Und die Katze mag sie auch - naja, jedenfalls wenn sie mag - wie se eben so ist


                        Renate
                        Renate

                        Kommentar


                          #13
                          Ich erinnere mich, in irgendeinem Online-BARF-Shop allerlei getrockneten Fisch gesehen zu haben... Leider weiß ich nicht, wie die Konsistenz da ist, ob die sich in kleine Stücke zerteilen lassen und nicht zerfallen oder so...

                          Aber so vom Prinzip her müsste das doch eine nette Katzen-Belohnung sein?!

                          Liebe Grüße

                          Sandra
                          Liebe Grüße
                          Sandra
                          mit Mellow, Sunny & Diego und Rose & Kilty im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            hallo tina,

                            ich selber habe keine katzen, habe aber mal bei den katzen-clickerern nachgefragt
                            die dortigen katzen favorisieren zb. kleingeschnittenes gekochtes hühnchenfleisch oder die vitaminpaste aus der tube von gimpet.

                            falls du bei facebook bist, dort gibt es extra eine clicker-katzen-gruppe:

                            Eine Gruppe für alle Katzenfans, die Ihre Samtpfote durch Clickertraining beschäftigen möchten oder auch Interesse daran haben, sie zu erziehen oder ohne Gewalt an Problemverhalten arbeiten wollen.
                            falls du interesse hast sag bescheid, dann kriegste ne einladung
                            liebe grüße, uschi mit taiko und marie

                            Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

                            Kommentar


                              #15
                              Wir haben "Hamburger". Das ist pures getrocknetes Fleisch. Die gibt es aus Fisch, Wild, Rind, Huhn, .....

                              Das Leber-Kartoffel-Rezept hört sich gut an, werden wir mal ausprobieren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X