Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung eines Welpen mit Giardien?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ernährung eines Welpen mit Giardien?!

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit 2 Wochen einen Labrador-Welpen der Giardien hat. Lt. TA 13 Tage Panacur und Schonkost (Reis mit Hühnchen). Damit bin ich nicht so glücklich, weil ich meine anderen 3 getreidefrei barfe, und den kleinen demnächst auch barfen möchte. Zudem habe ich gelesen das sich die Giardien im Darm von den Kohlenhydraten ernähren. Der TA meinte aber das er die Kohlenhydrate braucht. 9 Tage Panacur haben wir schon hinter uns. Habe auch Mariendistelsamen bestellt, warte aber noch drauf.

    Hat jemand von Euch einen Tipp wie ich ihn sinnvoller ernähren könnte??? Oder was man sonst noch so machen kann? Bin für jeden Tipp dankbar!

    LG Alex

    #2
    Hüallo Alex,

    warum braucht ein Welpe Kohlenhydrate? Meine Hunde wären dann alle
    bereits tot. Ich wüde ihn füttern wie die anderen auch - Fleisch und Gemüse,
    kein Getreide, keine Milch (Milchzucker) und fertig.

    Liebe Grüße
    Gisela

    Kommentar


      #3
      Ein Welpe braucht genauso wenig Getreide wie erwachsene Hunde auch. Und gegen die Giardien ist die getreidefreie Ernährung wohl auch das sinnvollste, was du tun kannst. Also Kohlenhydrate reduzieren und Möhren füttern (sind glaube ich gut für die Darmflora). Gute Besserung!
      Grüße von Uli + NeKo + INu + Mei

      Kommentar


        #4
        Möhren haben jede Menge Zucker, sollte mal also auch nicht unbedingt füttern, ich such mal nach nem link
        Liebe Grüße,
        Christine mit Sammy,Amira,Amy,Nelly,Zarah -und Ronja im Herzen

        Kommentar


          #5
          bitteschön
          http://www.australian-shepherds.de/w...rtes/giardien/
          Liebe Grüße,
          Christine mit Sammy,Amira,Amy,Nelly,Zarah -und Ronja im Herzen

          Kommentar


            #6
            Oh, ok - das hatte ich wohl übersehen!
            Grüße von Uli + NeKo + INu + Mei

            Kommentar

            Lädt...
            X