Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Gemüse/Balaststoffe ist bei Katzen beliebt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Gemüse/Balaststoffe ist bei Katzen beliebt?

    Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt: Was mögen eure Katzen gerne? Hab noch nix gefunden an das sie freiwillig rangehen :-( Wie wichtig ist die Zugabe von Gemüse bei Katzen?

    LG Tina

    #2
    Kennst du savannahcat mit dem üblichen davor und dahinter? Dann dort das Kapitel über Katzenernährung. Da steht eigentlich alles drin. Barfst du deine Katzen voll? Falls du noch was anderes zufütterst, reicht eigentlich Fleisch mit etwas Kalzium und Taurin. Je nach dem wie groß der frische Anteil ist, brauchst du auch gar nichts.
    Falls du Voll-barfst, reichen auch ein ein bisschen Kräuter, Sämereien und evtl ein ganz klein wenig Gemüse.
    Viele Grüße von Conny mit Zoo

    Kommentar


      #3
      Hallo Sternchen,

      ich kenne die Seite. Hab leider noch nix gefunden was meine mögen :-/ Aber vielleicht kommt das ja noch. Ziel ist es sie voll zu barfen. Wenn denn alles klappt ;-) Katzengras werde ich mal pürieren mal sehen ob sie das mögen. Ansonsten ist es ja sicherlich in der ersten Zeit nicht dramatisch wenn sie ihre 5% gemüse und Fasern nicht erreichen, oder? Ich füttere derzeit noch 50% hochwertiges Nassfutter und 50% Barf.

      Kommentar


        #4
        Also bei meiner Katze hab ich da gar keine Probleme. Die frisst alles. Auch an gemüse. Zwar nicht pur aber mit Fleisch, Quark usw. vermischt nimmt sie alles.
        Liebe Grüße Natalie und die Rasselbande

        Kommentar


          #5
          @schnat: Wieviel Milchprodukte wie Quark, Hüttenkäse usw. gibt man pro Mahlzeit? Wird das in die 5% Gemüse mti eingerechnet?

          Kommentar


            #6
            Meine bekommt so einmal die Woche Quark auch nur ca nen Teelöffel von daher rechne ich das gar nicht mit ein. Wo ich dazu sagen muss ich messe fast nichts ab.
            Liebe Grüße Natalie und die Rasselbande

            Kommentar


              #7
              ah ok! Hab nochmal genau gelesen, dachte sie bekommt immer Quark damit sie das Gemüse annimmt... bin leider ein Zahlen und Kontrollfreak... bei mir wird alles vermessen ;-) Gewicht der Tiere... selbst das Grünfutter der Meerschweinchen ;-))

              Kommentar


                #8
                Im katzenforum.net (mit dem üblichen davor) gibt es einen Extrateil, der sich nur ums Barfen dreht. Vielleicht bist du dort besser aufgehoben als in einem Hundeforum?

                LG
                Linda

                Kommentar


                  #9
                  Das Forum hat halt einen guten Ruf. Und es sind einige Katzen-Barfer hier wenn ich mich nicht irre. Wusste nicht das Katzenhalter nicht gewünscht sind.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
                    Das Forum hat halt einen guten Ruf. Und es sind einige Katzen-Barfer hier wenn ich mich nicht irre. Wusste nicht das Katzenhalter nicht gewünscht sind.
                    Es steht mir nicht zu Katzenhaltern das Forum zu verbieten. So war es auch nicht gemeint.

                    Aber in einem reinen Katzenforum gibt es sicher noch mehr Antworten. Ich habe dort einiges Interessante gelesen und bin froh, dass ich einen Hund barfe und keine Katze. Das ist echt schwieriger.

                    LG
                    Linda

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
                      Das Forum hat halt einen guten Ruf. Und es sind einige Katzen-Barfer hier wenn ich mich nicht irre. Wusste nicht das Katzenhalter nicht gewünscht sind.
                      Im Mitgliederbereich gibt es auch eine Katzenecke Also, keine Angst...... du bist nicht unerwünscht http://www.wuerziworld.de/Smilies/tr/tr19.gif
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #12
                        Tina lass dich mal für den Mitgliederbereich freischalten. Dort gibt es einen Extra Bereich für Katzen. Dort können dir bestimmt mehr Leute helfen, die das im Gästebereich einfach nicht-/übersehen.
                        LG Nancy mit Sunny
                        Buddy und Nero für immer tief im Herzen...

                        Kommentar


                          #13
                          Hab mich schon in den Thread eintragen lassen - ich denke ich werde dann bald freigeschaltet sein!

                          Kommentar


                            #14
                            @Berkay:
                            Ja, mag sein. Ich bin auch noch auf 1-2 weiteren Seiten unterwegs. Ich kenne DHN noch "damals" als ich noch HUndehalterin war. In anderen Foren gibt es zwar viel mehr Katzeninfos, allerdings nicht so eine breite MAsse an ganzheitlicher gesunder Haltung - die sowohl für HUnde, als auch für Katzen gleichermaßen gilt, wie z.b. Infos zum Impfen usw. Katzen-Barf ist zwar schwieriger, es gibt mehr zu beachten, es wird viel penibler gerechnet, aber gerade der etwas moderaterer Umgang mit vielen Dingen von Hundehaltern, die auch ihre Katzen barfen, macht es einem etwas einfacher in das Thema einzutauchen. Ich bin zwar selber ein Rechenfreak - aber manchmal steht man sich und den Tieren damit am Anfang häufig eher selber im Weg.



                            http://www.gesundehunde.com/forum/im...c/progress.gif

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X