Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf wird nur angebraten oder gekocht gefressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf wird nur angebraten oder gekocht gefressen

    Hallo Ihr Lieben,

    meine Sunny frisst im Moment ziemlich schlecht. Ihr Futter wird nur angebraten oder gekocht gefressen. Ist bei Pansen/Blättermagen sehr übel.
    Früher hat sie Fleisch mit Pansen roh gefressen. Leider jetzt nicht mehr. Sie mag nicht mal mehr rohes Fleisch. Wenn dann noch Gemüse drin ist, ist es noch schlimmer. Sie riecht rein und weg ist sie.
    Fressen wegnehmen und später hinstellen bringt auch nichts. Es wird auch am nächsten Tag nicht gefressen. Dann kann ich es wegwerfen.
    Habt ihr einen Tipp wie ich ihr das Futter auch roh schmackhaft machen kann?

    Vielen Dank für die Antwort.

    LG Sabine mit Sunny

    #2
    Wenn so etwas plötzlich auftritt (oder sich schleichend entwickelt) würde ich zuerst zum TA gehen. Nicht daß da was im Argen liegt.

    Wenn der Hund vielleicht nur aus Altersgründen oder generell nichts Rohes frißt oder verträgt oder verwertet, dann wird er eben bekocht.
    Entweder fällt Pansen dann aus dem Speiseplan oder du versuchst es mit gewolftem Pansen (mein Luxusköterchen mag ihren Pansen gern gewolft, am Stück habe ich noch nie probiert, weil sie so zerriges Zeug idR nicht mal anfaßt).
    Liebe Grüße
    Petra mit Dina und Mottensternchen

    Kommentar


      #3
      Ist sie vielleicht läufig?
      Liebe Grüße,
      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hast du es mal mit Fleisch einlegen probiert

        Kefir oder Sauerkrautsaft

        Kommentar


          #5
          Wie alt ist Deine Sunny? Ich muss irgendwie an Magenm Bauchspeicheldrüse oder Nieren denken, vielleicht ist ihr ein wenig übel?
          Liebe Grüße
          von Karosa

          Kommentar


            #6
            Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
            Hast du es mal mit Fleisch einlegen probiert

            Kefir oder Sauerkrautsaft
            Wie lange legt man das Fleisch ein?

            Sunny frisst schon immer schlecht. Sie ist jetzt Monate alt und was heute lecker war, war am nächsten Tag pfui.
            Zwischendurch hat sie dann richtig schön gefressen. Und jetzt ist sie scheinträchtig und hat Milch. Sie wird medikamentös behandelt.
            Ich hoffe, dass es danach wieder besser wird und sie ihr Rohes wieder frisst. Lieben tut sie es jedoch nicht. Ihr ist ein Billignassfutter viel lieber.

            Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, wie sie doch irgendwann mal das Barfen liebt?
            Ich möchte ihre Mäkelei nicht mehr länger unterstützen, dadurch, dass ich ihr heute so ein Sößchen drübergieße und morgen was anderes.
            Durchs Kochen verliert doch alles an Vitamine und Nährstoffen. Und dann hat sie vielleicht nicht alles.
            Wie werden Knochen nach gekochtem vertragen? Können die trotzdem verdaut werden?

            Lg Sabine + Sunny

            Kommentar


              #7
              Zitat von Karosa Beitrag anzeigen
              Wie alt ist Deine Sunny? Ich muss irgendwie an Magenm Bauchspeicheldrüse oder Nieren denken, vielleicht ist ihr ein wenig übel?
              <br /> <br /> Sie ist jetzt 10 Monate alt und war schon immer sehr mäkelig beim Fressen. Deshalb hab ich auch auf BARF umgestellt. Trockenfutter mag sie überhaupt nicht. Schon viele, viele Sorten ausprobiert.
              Zuletzt geändert von SabineBu; 18.08.2011, 16:55. Grund: Altersangabe falsch

              Kommentar


                #8
                Also wenn sie jetzt grad scheinträchtig ist, kann es auch daran liegen.

                Gibt es denn irgendwas beim Barfen, was sie sonst gern gefressen hat? Ist ihre Verdauung bisher gut gewesen? Hast Du den Verdacht, dass sie manchmal Bauchschmerzen hat?

                Mäkelei kann auch einfach "angeboren" sein. Es gibt eben Hunde, die mäklig sind. Kann aber auch eine organische Ursache haben, nämlich dass sie es einfach nicht verträgt. Momentan würde ich auf die Scheinträchtigkeit als Ursache tippen.
                Liebe Grüße,
                Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Wenn sie scheinträchtig und sowieso mäkelig ist, liegt die Ursache wohl auf der Hand.

                  Grundsätzlich bin ich dafür, dem Hund zu geben, was er mag und verträgt. Bei meiner ist das nie roh gewesen. Ich habe es schon öfter geschrieben: als ich rohe Fleischstücke deutlich sichtbar mit dem Kot von der Wiese kratzte habe ich mich endgültig vom Rohfutter verabschiedet. So lernte ich, meinem Hund zu vertrauen, daß Mäkelei einen Grund hat. Mein Hund wird nun seit über 4 Jahren bekocht (gut 2/3 des Futters sind gekocht, der Rest ist gewolft) und hat keinerlei Mangelerscheinungen. (Ich übrigens auch nicht, obwohl ich schon seit 40 Jahren Gekochtes esse. )

                  Ob das bei deiner so ist, weiß ich natürlich nicht. Bevor ich mich endgültig auf kochen einließ, habe ich mehrmals von gekocht auf roh eingeschlichen: von Tag zu Tag weniger gekocht, bis ich schlußendlich nur noch etwas heißes Wasser über das Fleisch gab. Versuch es, vielleicht klappt es ja.

                  Knochen kann Motte trotzdem gut verdauen, dicke Rippe vom Rind ging sogar als fleischiger Knochen im Rohzustand, Geflügel oder Kaninchen kaufe und füttere ich fein gewolft. Inzwischen gibt es oft Knochenmehl, weil Mottes Zähne die großen Rinderknochen nicht mehr so gut bewältigen.
                  Liebe Grüße
                  Petra mit Dina und Mottensternchen

                  Kommentar


                    #10
                    ...einlegen kannst du das Fleisch so lange du möchtest.. Von anfang bis zu 6 wochen...haben hier schon einige Erfahrung damit.. Gehe mal in die suche nach Fleisch einlegen..

                    So wie meine Vorschreiber tippe ich auch auf die Scheinträchtigkeit... Warum behandeslt du sie medikamentös...würde ich nie machen. es gibt andere Möglichkeiten...

                    Kommentar


                      #11
                      Habe auch einen mit "angeborener Mäkelei". Versuch mal ob sie das folgende mag: Fischöl, Thunfisch, Entenfett, Kokosfett, Prise Käse.
                      Einfach ein bischen drunter mischen. Also nicht alles zusammen . Klappt manchmal.

                      Ansonsten Portionsgrösse ein wenig reduzieren. Vielleicht auch mit den Futterzeiten experimentieren. Vielleicht ist sie einfach zu satt. Je nachdem wie gross Dein Hund wird, reduziert sich die Futtermenge ja schon.

                      Und wie einige schon schrieben, ist die Scheinträchtigkeit vermutlich auch ein Grund. Ist ja wohl auch die erste.
                      mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
                        Warum behandeslt du sie medikamentös...würde ich nie machen. es gibt andere Möglichkeiten...
                        Sie wird jetzt nach 4 Wochen medikamentös behandelt, damit wir endlich mal mit ihrer homöopathischen Konstitutionsbehandlung anfangen können. Die homöopathischen Mittel gegen die Scheinträchtigkeit haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
                        Ich lasse sie nur dieses 1 Mal behandeln, danach wird nur noch homöopathisch behandelt.
                        Mir geht es jetzt hauptsächlich ums Fressen. Sie bringt mich an den Rand der Verzweiflung und das schon seit wir sie haben.
                        Sie nimmt immer mehr an Gewicht ab, da sie sehr aktiv (Jack-Russel) ist.

                        lg Sabine + Sunny

                        Kommentar


                          #13
                          [quote=Super-Mickey;2657255]
                          Ansonsten Portionsgrösse ein wenig reduzieren. Vielleicht auch mit den Futterzeiten experimentieren. Vielleicht ist sie einfach zu satt. Je nachdem wie gross Dein Hund wird, reduziert sich die Futtermenge ja schon.

                          Sie frisst sowieso viel zu wenig. Wenn es 100 g/Tag sind ist es viel. Sie hat anscheinend nie richtig Hunger, selbst wenn sie 1 Tag gar nichts gefressen hat.
                          Ich werd jetzt mal deine Tipps versuchen mit dem Druntermischen. Etwas davon hab ich schon versucht.

                          Lg Sabine + Sunny

                          Kommentar


                            #14
                            [quote=Shiraa;2656924]
                            Gibt es denn irgendwas beim Barfen, was sie sonst gern gefressen hat? Ist ihre Verdauung bisher gut gewesen? Hast Du den Verdacht, dass sie manchmal Bauchschmerzen hat?

                            Wie merke ich, dass sie Bauchschmerzen hat?
                            Ihr Kot ist normal.
                            Sie hat sehr gerne das Barf complete, Pansen/Blättermagen, Entenhack gefressen. Im Moment frisst sie ihre Hühnerhälse immer noch sehr gerne.
                            Die liebt sie.
                            Dann frisst sie gerne selbst getrocknetes Fleisch und Innereien. Aber das als Futter ist ja nicht besonders vitamin- und nährstoffreich.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Sabine,

                              das mit der Mäkelei kenn ich nur zu gut. Meine Hündin hat mich - als sie jung war - auch in die Verzweiflung getrieben mit ihrer Mäkelei. Ich hatte immer Angst, dass sie nicht genug Vitamine/Nährstoffe etc bekommt. Irgendwann hatte ich die Nase voll davon das schönes Fleisch immer wegzuwerfen. Ich hab dann eine Zeitlang für sie gekocht- das mochte sie sehr viel lieber und hat es auch besser vertragen. Dann hab ich irgendwann nochmal einen Barf-Versuch gestartet und dann klappte es. Aber ich bin da flexibel. Wenn sie mal kein rohes Fleisch mag, gibt es eben Dose oder TroFu. Ich mach mich da nicht mehr verrückt.

                              Aber wenn sie im Moment scheinträchtig ist, liegt die Futtermäkelei garantiert daran. Meine Hündin ist jetzt 9 Jahre alt und nach jeder Läufigkeit Scheinträchtig. Und in dieser Zeit mag sie überhaupt nichts Rohes. Anfangs habe ich auch alles mögliche versucht um sie zum fressen zu überlisten. Mittlerweile ist es mir egal. Sie bekommt dann eben solange Trofu - das mag sie dann nämlich am liebsten - oder Dose etc. Gekochtes Fleisch geht manchmal auch aber auf keinen Fall roh.. :-) Warum das so ist ? Keine Ahnung. Aber es wiederholt sich seit 9 Jahren und meine Maus überlebt diese Zeit ohne Barf ganz gut. :-)

                              Liebe Grüsse
                              Renate
                              Mascha
                              email: Quappi@web.de

                              Kaufe einen jungen Hund, und Du wirst für Dein Geld WILD ENTSCHLOSSENE LIEBE bekommen.
                              Rudyard Kipling

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X